1750 Punkte Blood Angles tunierrme

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.251
28.436
40
Was haltet ihr von der liste

Ordenpriestermeister mit Sprungmodul, Admantmantel,
Crux terminatus, Fargs und E-Faust
306 Punkte

Hohepriester mit Termiantorrüstung und E-Klauen

130 Punkte

8 Mann Ehrengarde mit Veteranensergeant mit E-Faust,
3 Mann mit E-Waffe,
2 Mann mit Flammenwerfern und Frags
205 Punkte

3 5 Mann taktische trupps mit Veteranensergeants und
Laserkanone

315 Punkte

5 Mann Scouttrupp mit Raktenwerfer und Veteranensergeant

88 Punkte

Anhilator mit 3 Laserkanonen

145 Punkte

Baal mit schweren Boltern Zusatzpanzerung und
Nebelwerfer

128 Punkte

Landraider Crusader mit Nebelwerfer

258 Punkte


2 Tornados mit schweren Boltern

160 Punkte


Gesamt:1750 Punkte


Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge
 
Also meiner Meinung nach hast du für 1750 Pkt deutlich zu wenig Modelle und zu viele Punkte in einzelne Einheiten gesteckt

Für den Nahkampf hast du nämlich nur die Todeskompanie und die Ehrengarde+Hohepriester+LRC.Zugegeben,diese Einheiten sind zwar hammerhart aber schau dir mal die Punkte an-999 Punkte verteilt auf 2 Trupps.Außerdem werden diese Einheiten anscheinend ohne Unterstützung durch Sturmtrupps losgeschickt. Ich denke dass du spätestens nach 2 Runden mind. die Hälfte deiner "Angriffstruppe" verloren hast und wenn du dann mit dem Rest in den NK kommst wird der Gegner eben 1 Trupp opfern um dich danach niederzuschießen-er hat alle Zeit der Welt,es kommt eh keine zweite Welle nach.
Deine verbliebenen 20 Mann+2 Panzer die hinten stehen, werden auch nicht mehr viel reißen können-sie sind einfach zu wenige. Und dass die Landspeeder das Spiel dann noch entscheiden können glaube ich nicht

Mein Vorschlag: Vergiss die Ehrengarde,den Hohepriester und denLCR. Das sind fast 600 Pkt. Nimm stattdessen 2 10 Mann Sturmtrupps.
Dann trenn dich von einem der Panzer und den Scouts und stock die Standardtrupps auf 10 Mann+VS auf.
Die werden dann die zweite Welle bilden.Deine Armee bestünde dann aus ca 60 Marines,von denen 3 Trupps im zweiten Spielzug im NK sein können und 3 Trupps alle Zeit der Welt haben um hinterher alles verbliebene aufzuräumen.
Ich würde außerdem noch die Landspeeder gegen Trikes eintauschen-Trikes können NK-schwache Gegner einige Zeit binden und mit den neuen Turboboosterregeln auch einigermaßen schnell.Das ist aber eine Geschmackssache
 
stimme velo zu! deine feuerkraft ist nicht gerade hervorragend und ich als ork spieler würd mir sogar ein wenig zeit lassen ... auf abstand bleiben und wenn der richtige moment kommt mit allem nach vorne stürmen, was dich spontan überfordern würde, weil du nicht all das was ankommt mal eben niederballern kannst. und gegen deine netten nahkämpfer schmeiss ich einfach imm ein paar zum binden hinein und wenn der rest der armee von dir nicht mehr so existenziell ist wie er mal war geht alles auf deine nahkämpfer...
 
Ziemlich miese Armee.
Ne ausgewogene Truppe kürzt dich locker weg.
Du kannst nicht wirklich schiesen, und hast zu viele Punkte zb in die Ehrengarde gesteckt.
Eine Eldararmee zb lacht dich nur aus mit ihren vielen Lalas und Stekas und auch Impse freuen sich richtig 🙄 .
Würde in mehr Marines investeiren und auch vielleicht in nen Sturmtrupp.
Und vor allem den Landraider raus, der ist total überflüssig, wenn du nicht anfängst und der durch einen Schuss geht sind das mal schonmal eben 1 /9 deiner Armee.
Das ist für einen Schuss viel zu viel zumindest für ne Turnierarmee.


Mfg Iceman