Space Wolves 1750 Punkte Champions of Fenris

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Sers,

Was haltet ihr von folgender Liste, vielleicht auf den ersten Blick ein Bisschen gewöhnungsbedürftig aber druchaus mit ihren Stärken.

Space Wolves (Beta) (Sonstiges Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Great Company (1) ----------

Champions of Fenris (0 Punkte)

---------- HQ (6) ----------

Wolf Guard Battle Leader (165 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (180 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Fellclaw's Teeth
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Guard Battle Leader (190 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe

- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (7) ----------

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (120 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3LbO3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O1NL5O2UL1O2NL8O3LbO4E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C1L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E1gC1E4dCaE4dCaE8dC1

HQ: 1030 Punkte (59,0%)
Elite: 555 Punkte (31,8%)
Sturm: 160 Punkte (9,2%)

Hallo,

ich kann dir nicht sagen gegen welche Gegner sich diese Liste schwer tut, aber richtig schwer wird definitiv der Screamerstar. Ich denke aber leicht wird es mit Space Wolves, zumindest auf Turnieren, sehr sehr selten.

Habe zwar gerade keinen Codex zur Hand, aber ich denke, dass du die Liste so sowieso nicht spielen kannst (außer natürlich Unbound), da Champions of Fenris nur 4 HQ-Solts haben. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
Moatl

Hi,
Danke, man darf natürlich nur 4 HQ-Auswahlen spielen.

Hab die Liste mal überarbeitet.

---------- HQ (4) ----------

Wolf Lord (225 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

Wolf Lord (220 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (8) ----------

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (2) ----------

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E1C1L2O2L4O1L5O2UL1O2NL8O3LbO4E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1C1L2O2L4O2UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E1gC1E4dCaE4dCaE8dC1

HQ: 885 Punkte (50,6%)
Elite: 705 Punkte (40,3%)
Sturm: 160 Punkte (9,1%)

Ganz so schwer wie du es hier mit den Space Wolfs machst, ist es dann wohl auch nicht.
Würdest du irgendwas an der Liste ändern?

Und nochmal ne Version mit Alliierten nach Regenburgerregeln.

[1] Space Wolves (Beta) (Sonstiges Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Kombiniertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Guard Battle Leader (175 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[1] Wolf Guard Battle Leader (170 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (0 + 1) ----------

[2] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Scout Sergeant
__- Scharfschützengewehr
__- Boltpistole

---------- Elite (6 + 0) ----------

[1] Iron Priest (135 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

[1] Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] 10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

[1] 9x Fenrisian Wolves (72 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E9C1L2O2L4O1L5O2UL1O2NL8O3LbO4E9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E4aC1L1O1E4dCaE4dC9E8dC1AiD1E3C1E2uC5L1O1UL2O4L3O1NL2O4C4E5mC3L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 680 Punkte (38,9%)
Elite: 560 Punkte (32,1%)
Standard: 60 Punkte (3,4%)
Sturm: 187 Punkte (10,7%)
Unterstützung: 260 Punkte (14,9%)

Die Frage ist, Helden oder Wolfslords?
Doch Donnerwölfe?

Würde mich über Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht unmöglich. Es gibt halt mit Tau, Eldar, Dämonen und Marines vier schwere Matchups die aber jeder hat. Die neueren Codezies und der Rest der alten sind etwa auf einem Level und daher gibts eigentlich auch keinen Autowin ;-). So eine schnelle Nahkampfarmee ist halt immer top oder flop.

Zu deiner Liste kann ich sehr wenig sagen, da ich etwas derartiges noch nie gespielt habe, die Lords und Ironpriests sind auf jeden Fall eine Ansage aber wie sich das gegen Massearmeen schlägt weiß ich nicht. Auch Flieger, fliegende Monster und Gravwaffen können dir den Tag vermiesen.

Würde das 2-3mal testen und uns deine Erfahrungen mitteilen ;-).

So mal ne neue Liste

---------- HQ (3) ----------

Wolf Lord (215 Punkte)
- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (7) ----------

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (150 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 3x Cyberwolf

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (175 Punkte)
- Thunderwolf Cavalry Pack Leader
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E1C1L2O2L4O2UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C3L4O2E1gC1E1gC1E1gC1E4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNE4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O2UL1O2NN

HQ: 545 Punkte (31,2%)
Elite: 675 Punkte (38,7%)
Sturm: 525 Punkte (30,1%)

Was meint ihr besser?

Ich glaube die Liste ist nicht ganz legal. Du spielst das Champions of Fenris Kontingent, welches dir erlaubt 6 Elites zu wählen. Von zusätzlichen HQ's war da meine ich nicht die Rede.
Also darfst du entweder 6 HQ's, aber dann kein CoF, oder 6 Elites, aber dann keine 6 HQ's führen.

Aber ist ja auch nicht schlimm. Nimm einfach einen Battle Leader raus, dafür einmal Servitors durch einen Iron Priest ersetzen.
Ich würde die Servitors sowieso komplett rausnehmen, um deinen Jungs gute Ausrüstung zu verschaffen.
Deinem Lord stünde ein Krakenschwert gut zu Gesicht. Du hast mehr als genug Ds2 S10, was dir aber fehlt ist DS 2 auf Initiative, und der Krakenschwert Lord hat sich im letzten Spiel bei mir einfach als unfassbares Nahkampfmonster entpuppt. Nimm ihm auch das Schild weg, er hat ja einen 4er Retter, bekommtd adurch eine Attacke mehr. Wenn du ihn mit nem Priester in die DWK steckst, ist er gut genug geschützt.
Ich persönlich würde der DWK keine Fäuste verpassen, du hast, wie gesagt, genug S10 DS 1. Ich rate dir aus persönlicher Erfahrung eher zu Energiestreitkolben. Die haben zwar keinen guten DS, aber sorgen dafür, dass die DWK auch mal Wraithknights oder Läufer angehen kann, und nicht nur auf die HQ's und Priester vertrauen müssen. Aber das ist Geschmackssache, du kannst die Fäuste auch dran lassen.

Ansonsten find ich die Liste ziemlich knorke. Ich spiele zur Zeit etwas recht ähnliches, nur mit Space Marine Verbündeten, und muss sagen, dieses mobile Prinzip mit viel W5 und soliden Burschen klappt echt gut.

Hallo,

mit dem Krakenschwert hat Hellcrown recht. 7 Attacken mit S6 DS 2 im Charge sind eine feine Sache.

Vom Gesamtkonzept her sind das wohl die stärksten Auswählen die unser Codex bieten kann und davon soviel wie möglich. Mir persönlich würde ein bisschen Feuerunterstützung fehlen um mal einen Phantomritter oder ähnliches anzuschiessen bevor man ihn angreift. Außerdem hast du gar nichts gegen Flieger oder fliegende Monster. So eine Tyraliste mit 3-4 Flügelmamas (geht glaube ich seit shield of baal) wird dir den Tag ordentlich versauen.

Leider hat unser Codex in dieser Richtung wenig zu bieten, wenns nur das härteste sein soll, kommst du an Allies nicht vorbei, da ja "Mut zur Lücke) nicht unbedingt das härteste ist ;-).

Mich würde auch mal brennend interessieren wo ihr immer die ganzen Servoarme für die Ironpriests auf Thunderwolf her bekommt ;-)

Hi,

Danke für die Tipps.

@ Hellcrown

Verfolge deinen Treath und finde deine Listen stark.
Hatten da auch schon die Diskussion ob Energiefaust oder Energiestreitkolben bei den Donnerwölfen und werde das wohl erstmal mit den Energiefäusten testen. 😉

Das Krakenbone Sword bekomme ich ja auch so rein wenn Ich die Energiefaust und das Sturmschild tausche.
Die Servitoren finde ich da schon wichtig für die eigenen Missionsziele.

@ Da_Moatl

Und was braucht man für ne Luftabwehr um mit 3 fliegenden Schwarmtyranten fertig zu werden, die kann ich mir auch nicht alliieren, sondern muss da einfach hoffen das spiel über die Ziele zu gewinnen. 😉
Sonst sind Flieger selten und können meist ignoriert werden, da geb ich lieber gar kein Punkte dafür aus.

Ohne wirst du sie wohl kaum kriegen und über Punkte wird es schwierig da du ja eigentlich nur 3 Einheiten am Feld hast und die sollen eigentlich kämpfen und die Servitors können das was sie für ihre Punkte machen sollen sehr gut aber nicht lange.

Nimms nicht böse, ist auch nicht so gemeint, aber einfach die 3-4 besten Einheiten spamen macht dir keine starke Liste. Hellcrown z.B. hat ein sehr ähnliches Konzept wie du, aber mit den Centurions und Marineallies einfach noch ein Ass mehr im Ärmel.

Wenn du, wie ich, keine Allies spielen willst ist das ok, aber ich denke du wirst mit dieser List gegen viele Gegner massive Probleme bekommen und damit meine ich nicht nur Flieger.

Ist nur meine Meinung und versuche zu helfen ;-)

Einspruch, Euer Ehren.

Du brauchst keine Luftabwehr. Wenn dein Gegner wirklich einer der Verrückten ist, die 4 Flattermamas spielen, dann hast du entweder a) Pech, oder b) du nimmst die Herausforderung an. Schauen wir mal...was machen die? Die machen viel DakkaDakka, mit passabler Stärke und keinem DS. Ein Eisenpriester ist hier dein bester Freund. Bei so vielen HQs ist der Rest schon deutlich weniger schlagkräftig und hier profitierst du dann deutlich von der Mobilität und Widerstandskraft der Donnerwölfe.

Bedenke, Eisenpriester können auch solo unterwegs sein, und das nicht mal verkehrt, die halten durchaus im Mahlstrom ordentlich mit. Die Flugabwehr, die man für gefährliche Flieger, also geflügelte Kreaturen, braucht, bekommt man auch nicht über den Marinedex. Die musst du halt einfach ignorieren und dafür den Boden dominieren. Irgendwann muss auch er landen. Und dann warten da schon Hämmer auf ihn 😀

Ach, und Danke für die Blumen 🙂

PS: Kolben!!! 😉

Einspruch angenommen.

Bin da der gleichen Meinung und habe aber auch nirgends etwas von Luftabwehr geschrieben. Es ging mir eher um Fernkampfsupport. Du kannst mit 15 Schuss der Centurionen und 10 Sychrobolter, zumindest Absturztest verursachen und so den Nahkampf mit den Mamas ermöglichen, oder einen Phantomritter anschiessen, oder auch mal einen Kairos anvisieren, oder Manticore und Demolischer anschiessen ... Es gibt vermutlich in jeder halbwegs siegorientierten Turnierarmee mehr eine solche Einheit.

Einfach Dinge schwächen oder sogar zerstören die den Thunderwolves den Tag versauen können. Das fehlt dieser Liste einfach komplett.

Und du vergisst das die Mama immer von der Seite in die Einheit schießen wo der Ironpriest nicht steht und zur Not hat er auch noch ein paar Morgonen ;-) und natürlich können die Ironpriests auch solo unterwegs sei, aber wie ich geschrieben habe ziehst du damit Kampfkraft aus deinen Aktivposten ab und das ist nicht immer eine guten Idee ;-)

Ja das wäre eine Möglichkeit allerdings hat das hat das Turnierumfeld Raketen zunehmend nutzloser gemacht (was mir sehr weh tut da ich 15 Raketenlongfangs daheim stehen habe und diese sogar Ende der 6ten nicht mehr das gelbe vom Ei waren ;-)). Eine andere wären Predatoren mit 3 Laser (mein momentaner Favorit) oder evtl. sogar Wolfguardbiker mit Kombiplasma und dafür einen Ironpriest raus und evtl. sogar noch einen Battleleader raus und einen Wolfpriest auf Bike dazu und einem noch ne Faust verpassen.

Wie gesagt sind wohl alle Einheiten die einen Wolf reiten können die besten in unserem Codex, aber das Buch bietet doch ein bisschen mehr und kann, vielleicht nicht so gut wie andere, auf jede Bedrohung eine Antwort finden. Das spamen von 2-3 Einheiten ist auch in Turnierlisten selten des Rätsels Lösung.

Ich habe mal geguckt, was man alles so stellen könnte, um im Fernkampf die DWK zu unterstützen, die ja als Haupt-Damage-Dealer auftritt.

Hier erst mal meine Version, was man so ohne Alliierte alles machen könnte:

---------- HQ (2) ----------

Wolf Lord (215 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Thunderwolf
- Melterbomben
- Krakenbone Sword

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

---------- Elite (6) ----------

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Iron Priest (165 Punkte)
- Bolter
- Thunderwolf
- 4x Cyberwolf

Servitors (10 Punkte)

Servitors (10 Punkte)

5x Wolf Guard (175 Punkte)
- 5x Boltpistole
- Wolf Guard Pack Leader

- 5x Fernkampfwaffe
__- 5x Kombi-Melter
- Drop Pod
__- Sturmbolter

---------- Sturm (3) ----------

Thunderwolf Cavalry (220 Punkte)
__- Kettenschwert
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Thunderwolf Cavalry (220 Punkte)
__- Kettenschwert
__- Melterbomben
__- Nahkampfwaffe
____- Energiefaust
- Thunderwolf Cavalry
__- Kettenschwert
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Nahkampfwaffe
____- Sturmschild
- Thunderwolf Cavalry
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

Land Speeders (225 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoonraketenwerfer
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoonraketenwerfer
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoonraketenwerfer

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E1C1L2O2L4O1L5O1L8O3L9O1LbO4E9C1L2O2L4O3UL1O6NL5O2UL1O2NL8O3E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1fC1L2O1L3O3C4L4O2E1gC1E1gC1E1lC5L1O1L3O1C5L4O4C5UL1O3C5NL7O1UL1O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1L5O1NL2O1UL2O1L3O2UL1O2NNL3O1UL2O4UL1O2NL3O1NL4O1UL2O1L3O1NE4cC1L1O1UL3O4UL1O6NL4O1L5O1NL2O1UL2O4UL1O2NL3O1NL3O1UL2O1L3O2UL1O2NNL4O1UL2O1L3O1NE4fC1L1O1UL1O1L2O4NL2O1UL1O1L2O4NL3O1UL1O1L2O4NE8dC1

HQ: 380 Punkte (21,9%)
Elite: 690 Punkte (39,8%)
Sturm: 665 Punkte (38,3%)

Änderungen:

Ich habe den günstigen Iron Priest und einen der Battle Leader entfernt, sowie einen Trupp der DWK.

Hinzugekommen ist das Krakenschwert beim Lord, die Speeder und die Wolf Guard im Drop Pod.

Erklärung:

Krakenschwert:
Darüber haben wir uns schon unterhalten. Den Sturmschild habe ich ihm ebenfalls genommen. Den kann jemand anders sicher gut gebrauchen.

Speeder:
Hier haben wir etwas, was solche Sachen angehen kann, wo die DWK overkill, oder zu gefährdet wäre. Auch gegen leichte bis mittlere Fahrzeuge sind sie gut. Sie kosten halt schon ein paar Punkte, bieten dafür aber auch schnelle Waffenplattformen. Eine Überlegung wäre, die schweren Bolter gegen Multi-Melter einzutauschen, dann müsstest du aber auf die Servitors verzichten, was ich vllt. sogar tun würde.
Mit schweren Boltern kommst du auf 9 Schuss S5 und 6 Schuss S8, oder eben S4 mit kleiner Schablone. Eine Art Taschenmesser gegen alle Arten von Feinden, und mit schweren Boltern auch durchaus in der Lage, einem fliegenden Monster mal einen Absturztest abuzverlangen. Ich mag die Idee irgendwie, zumal Speeder wirklich coole Modelle sind.

Wolf Guard im Pod:
Ein gutes Mittel zur Synergie. Bisher musst du Transporter im Nahkampf knacken, diese Zeit ist vorbei. Die Kombi-Melter sollten eigentlich ausreichen um jedes Fahrzeug zu öffnen, und die Insassen der DWK auszuliefern, oder eben deine anderen Modelle zu schützen, wenn du zum Beispiel einen Pask-Punisher vernichtest.
Ich weiß, ich weiß, Wolf Guard mit Meltern aus Pods sind unbeliebt geworden und nach dem einen toten Fahrzeug stehen sie da nur rum. ABER: Es sind immer noch Wolf Guards mit KG 5. 5 Marines hustet man nur selten "mal eben" um, und keiner möchte die Jungs in seinen Reihen stehen haben. Also ziehen sie Feuer vom Rest deiner Armee ab. Wenn sie doch mal stehen gelassen werden, können sie das Abwehrfeuer schlucken, oder mit ihren Granaten weiter Fahrzeuge jagen gehen.

Ohne Alliierte ist es nicht so einfach, aber ich denke, mit der Liste bist du schon relativ gut aufgestellt.

Die DWK wurde um je einen Reiter aufgestockt, um den fehlenden Trupp zu ersetzen.

@ Da_Moatl

Hie kann dir fast auch nur zu stimmen.
Nur hab ich nie gesagt, dass Alliierte keine Option sind.
Weiter vorne hab ich folgende Liste gepostet, nur gabs darauf keine Rückmeldungen.
[1] Space Wolves (Beta) (Sonstiges Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Space Marines (Kombiniertes Kontingent)

---------- Great Company / Orden (1 + 1) ----------

[1] Champions of Fenris (0 Punkte)

[2] Ultramarines (0 Punkte)

---------- HQ (3 + 1) ----------

[1] Wolf Guard Battle Leader (175 Punkte)
- Runenrüstung
- Boltpistole
- Thunderwolf
- Krakenbone Sword
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

- Runenrüstung
- Thunderwolf
- Nahkampfwaffe
__- Energiehammer
- Nahkampfwaffe
__- Sturmschild

[2] Chief Librarian Tigurius (165 Punkte)

---------- Standard (0 + 1) ----------

[2] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Scout Sergeant
__- Scharfschützengewehr
__- Boltpistole

---------- Elite (6 + 0) ----------

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

- Bolter
- Thunderwolf
- 2x Cyberwolf

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Drop Pod (35 Punkte)
- Sturmbolter

[1] 10x Fenrisian Wolves (80 Punkte)

[1] 9x Fenrisian Wolves (72 Punkte)

---------- Unterstützung (0 + 1) ----------

[2] 3x Centurion-Devastortrupp (260 Punkte)
- 3x Hurricane-Boltersystem
- 3x Gravkanone
- Omniskop

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AvD5E9C1L2O2L4O1L5O2UL1O2NL8O3LbO4E9C1L2O2L4O3 UL1O7NL5O2UL1O2NL8O3E9C1L2O2L4O3UL1O7NL5O2UL1O2NL8 O3E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1fC1L2O1L 3O3C2L4O2E1fC1L2O1L3O3C2L4O2E1gC1E1gC1E4aC1L1O1E4d CaE4dC9E8dC1AiD1E3C1E2uC5L1O1UL2O4L3O1NL2O4C4E5mC3 L1O1C3L2O3C3L3O1E8dC1

HQ: 680 Punkte (38,9%)
Elite: 560 Punkte (32,1%)
Standard: 60 Punkte (3,4%)
Sturm: 187 Punkte (10,7%)
Unterstützung: 260 Punkte (14,9%)
Wäre wohl die Liste gewesen, mit der ich nach Regensburg gefahren wäre.

Und ja, nur 1-2 gleiche harte Trupps in die Armee zu hauen mag keine Garantie für eine starke Liste sein, wenn die Einheiten aber die genau die Voraussetzungen dafür mitbringen um mein Konzept umzusetzen, sieht das anders aus.

@ Hellcrown

Danke für die Liste, bei den Wolfgardisten bin ich bei dir, die Landspeeder gefallen mir aber nicht, für die Punkte würde ich schon fast 2 Predatoren bekommen.