1750 Punkte Crimson Fists

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
*************** 3 Elite ***************
Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- close combat weapon kostenlos
- - - > 105 Punkte
Dreadnought 105 Punkte
- storm bolter kostenlos
- multi-melta kostenlos
- close combat weapon kostenlos
- - - > 105 Punkte
6 Sternguard Veterans 150 Pkt.
- 6 x combi-plasma 30 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines 160 Pkt.
- plasma gun 10 Pkt.
- missile launcher kostenlos
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
- meltagun 5 Pkt.
- heavy bolter kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
- flamer kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 230 Punkte
- flamer kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 115 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Vindicator 115 Punkte
- extra armour 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chapter Master Pedro Kantor 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

was haltet ihr davon??

gruß,
Kompaniemeister

Würde eher die beiden Cybots in Pods setzen, die müssen einfah nah ran mit ihren MMs, wenn die Laufen sind sie recht ziel-eingeschränkt mit ihren 24". Ansonsten würde ich auch den Sternguard Vets nen Pod geben, mit ihren Plasmawaffen müssen sie einfach auf Schnellfeuer ran und im Rhino kassieren sie am Ende noch teure Verluste und das ohne Ablativmodelle!

Ansonsten schicke Liste!

Ok sieht ja schon ganz gut aus ABER:

1. du musst keine 10 p. für die aufwertung zum Vet-sergant kaufen, die is bei den 90 p. schon dabei.

2. Würde ich persönlich meiner Protektorgarde keine Kombiplasmawerfer geben, da sie zum Grillen von Marines sowiso den DS 3 Munityp haben. Höchstens 2 Kombimelter um mal ein paar fahrzeuge oder termis zu grilln.

3. Dem Rhino der Protektorgarde würde zuspanzerung gut tun. (ein Transporter der sich nicht bewegen kann ist schon blöd😉)

4. Ich würd den einen Schwebo bei den Taktischen streichen und ihnen einen Rak-werfer geben. Der ist mmn. besser.

Ansonsten denke ich ist die Liste ganz gut.

vll. noch ein bischen weitreichende Feueruntersützung (z.b Salvenkanone, Predator, Whirlwind)

mfg

hey,
also die Protektorgarde hat ne Kapsel, da hab ich mich beim online Codex verdrückt,...
Kombieplasmas deshalb, falls ich mal nen schwarmi oder fex grillen muss,... entweder ich nem die ds 3 muni, aber da verwunde ich wohl kaum, oder ich nehm die mit giftattaken 2 (verwundet auf die 2 oder?) und der feind hat seine Rüster, von denen er zu viele besteht.
Prinzipiel sollen die auch nicht ins Handgemenge, sondern eher ein Missionziel halten (weiter hinten) und Feuerunterstützung geben.

Die Kapseln von den TT werde ich den Cybots geben,...
Der Online Codex berechet automatisch die 10 Punkte Sargent upgrade, von den Punkten bekommen noch 1-2 TT ein Rhino, damit die etwas mobiler sind. Vll auch ne Kapsel, aber da könnten sie gegen SS Armeen nichtmehr angreifen, und z.B Tau würden die einfach übern haufen schießen,... gegen CC Armeen wärs relativ egal und die Kapsel vll sinnvoller,..

ansonsten denke ich, das ich es soweit lassen kann,.. sicher ein Schwebo ist manchmal nicht die beste Wahl, aber manchmal halt schon^^

Die Fäuste hab ich größtenteils des Fluffs und der gewohnheit halber genommen. Aber ich finde, die können den Nahkampf auch noch retten, von daher kommen die auf keine Fälle raus.

Sicher, man könnte z.B noch nen Pred rein nehmen, aber der mit Laska ist zu teuer und der Anti infanterie Pred ist imo nur ein Lückenfüller für überschüssige Punkte. Whilwind mochte ich noch nie und die Kanone mag ich vom Model her nicht,...
gruß,
Kompaniemeister