1750 Punkte Crimson Fists

Ghos

Codexleser
29. September 2008
243
0
6.681
42
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, Epistolary, Null Zone, The Gate of Infinity
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Assault Terminators, 10 x thunder hammer and storm shield
- - - > 400 Punkte

Venerable Dreadnought, storm bolter, plasma cannon, close combat weapon
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 200 Punkte

10 Space Marines, flamer, plasma cannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
5 Devastator Marines, 4 x lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 230 Punkte

5 Devastator Marines, 2 x lascannon, Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chapter Master Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

So hab mir da etz einfach mal ne Liste zusammen gemurxt. Mit den Terminatoren hab ich vor überall auf dem Feld zu agieren wo man sie eben braucht, deswegen auch der Scriptor, allerdings bin ich da noch am überlegen ob ich nicht vielleicht den Epistolary rausmach... Sie sind auch dazu da etwas Feuer zu fangen weil sie so viel sind u. sicher auch nicht so einfach mit ein paar schüsschen wegzukriegen, deswegen so viel. Aus den 2 Standardtrupps mach ich vielleicht je nach situation das doppelte.

Mit meinen Taktischen Trupps hab ich vor evtl. die letzten runden des spiels mir noch ein anderes missionsziel zu suchen u. hinzulaufen wo vorher die Terminatoren freigemacht haben.

Hmmm iwie will mir die Waffenzusammenstellung der taktischen Trupps nicht gefallen. Wenn der Trupp ne Plasamkanone hat und sich maximal in den letzten Runden bewegt, brauchst du nicht noch Punkte für ne E-Faust ausgeben, lieber Bolter nehmen, und evt. statt den Flammenwerfern Plasmawerfer. Ich würde außerdem eher einen Devastortrupp mit voller Stärke nehmen und den dann mit 2 Plasmakanonen und 2 Laserkanonen aurüsten und mit der Kampftruppenregel aufspalten.

Soweit meine unqualifizierte Meinung, da ich zum einen noch nicht so lange Dosen spiele und zum anderen auch DA spiele, also nicht den Vanillacodex.

10 Terminatoren+Scriptor auf 1750 Punkte??? Bin ich der einzige hier, der das ein wenig übertrieben findet...? Gegen wen gehts zu Felde? Du hast dich auf einen speziellen Gegner eingestellt, oder?

Wenn du eine allgemeinere Liste spielen willst, wäre ich dafür, dass mindestens ein Devastortrupp SchweBos verpasst bekommt, die Terminatoren runtergeschraubt werden und die Taktische Trupp-Bewaffnung sinnvoller gestaltet wird. Ich hab den neuen Codex zwar erst ab morgen, aber schon anhand des alten kann man sagen, dass die Bewaffnunf Murks ist.
Also: Codex zur Hand und nochmal drüber nachdenken.

Find ich sehr unpassend fuer Crimson Fists.

Keine Scouts, grade die sollten min mit 10 vertretten sein.
Keine Sternguards, grade die sollten auch mit bei sein, und den 10er Strumtermitrupp find ich auch unpassend.

Ungefaehr sowas stell ich mir da vor !

*************** 2 Elite ***************

10 Sternguard Veterans
- 5 x combi-melta
- 5 x combi-plasma
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 360 Punkte

5 Sternguard Veterans
- 3 x combi-plasma
- Upgrade zum Sternguard Sergeant
- 1 x power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Space Marines
- flamer
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-flamer
- 1 x power fist
+ Drop Pod
- storm bolter
- - - > 240 Punkte

10 Scouts
- 10 x boltgun
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power fist
- - - > 195 Punkte

10 Scouts
- 9 x sniper rifle
- missile launcher
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

5 Devastator Marines
- 2 x lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte

5 Devastator Marines
- 2 x heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

5 Devastator Marines
- 2 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************

Chapter Master Pedro Kantor
- - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Die Liste von Dark finde ich passender für Crimsons Fists.

Wobei ich eher für nen 7er Sturmtermitrupp mit Scriptor im Crusadeur bin.Und gute Erfolge hatte damit.

@Ghos
Versteif dich nicht auf die Termis auch wenn sie dir am letzten Tunier sehr zugesetzt haben.Und wenn du CF spielst mit Pedro dann sind sie unnachgiebig und haben ihre Kampftaktik mit dem zurückfallen nicht mehr

wenn ich schon ein BuCM mitnehmen,dann würde ich auch sicherstellen,dass Alle Vorteile,die es bietet,ausgenutzt werden.Ich selbst habe Kantor noch nicht benutzt,aber ich stelle mir Missionsziele haltende Protektorgarde ziemlich cool vor,mit ner LK sind die die perfekte Störeinheit,ich erinnere mich nur an ein Gefecht vor Kurzer Zeit,da hab ich meinem Gegner den Landraider weggeschossen und seine Terminatoren sind weiter hinter Deckung weitergelatscht,und meine Protektorgarde is dann mit der LK runtergekommen und hat mit 6 Kombiplasmawerfern in den 5 Mann Termitrupp mit Scriptor gehalten,da stand dann garnichts mehr^^
Was ich damit sagen will,ich finde Protektorgardisten taktisch flexibler als Terminatoren(mit Landungskapsel).
Darum würde ich auch der Version von dkornedarkside Vorzug geben.

Ja teilweise habt ihr durchaus recht.. Allerdings muss ich auch sagen das war etz nur mal eine Idee eines Anfangs der Marines. Werde mich erst noch weiter durchsehn bei den Marines, ein anderer Orden der mir wirklich gut zusagt sind die Raven Guards mit Shadow Captain Kayvaan Shrike. Alle können Sprinten u. mit sowas kann ich umgehn bin ich ja von Dark Eldar gewöhnt so schnell zu sein. Werd mir das nochmal genauer ansehn.. Läuft aber stark auf Raven Guards hinaus.

btw.: hätte noch ein paar fragen:

Kann E-Klauenpaar von Shrike Trefferwürfe u. Verwundungen wiederholen oder nur Verwundung?
Können einfache E-Klauen irgendwas wiederholen?

Zuletzt bearbeitet: