1750 Punkte Cybot Sturm

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Aus irgendeinem Grund habe ich Cybots und Landungskapseln im Kopf...
Also lasse ich die ideen mal frei raus, genauso wie den Nahkampfschwarm und teile die idee mit euch.
Taktik kann man nicht viel zu sagen, einfach in den feindlichen reihen landen und ärger machen.
Ich habe insgesamt 9 Pods wovon dann 5 in der ersten runde runterkommen.

*************** 1 HQ ***************
Master of the Forge, power sword
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Dreadnought, heavy flamer, assault cannon, close combat weapon
+ Drop Pod, storm bolter -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte

Dreadnought, heavy flamer, multi-melta, close combat weapon
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 230 Punkte

10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Space Marines, 1 x flamer, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
+ Drop Pod, storm bolter -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + heavy flamer
+ Drop Pod, storm bolter, locator beacon -> 45 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + heavy flamer
- - - > 195 Punkte

Ironclad Dreadnought, close combat weapon + heavy flamer, Seismic hammer + meltagun
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Was haltet ihr davon? Total verrückt? Spielbar?

Die Pods habe ich ja halt nur aus dem grund drinne das mehr Kapseln in der ersten Runde kommen könnten.
Wenn ich 3 Kapseln rausnehme kommen nur 3 anstatt 5 Cybots raus...
Und der Sturmtrupp war halt die billigste Variante schnell an einen weiteren Pod zu kommen.

Zudem gegen gegner die in der ersten runde nicht auf dem Feld sind, kannst die Pods halt dort parken wo du willst.

Würde bei einer Armee mit 6 Cybots eher auf die Landungskapseln verzichten. Man steckt schon viele Punkte in die Bots, wenn dazu noch mind. 6 Landungskapseln kommen fehlen einem einfach die Punkte für andere Sachen. Meine Vorstellung bei 1750 Punkten wäre eher sowas:

*************** 2 HQ ***************
Master of the Forge, conversion beamer, Space Marine bike
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

Ironclad Dreadnought, hurricane bolter, Seismic hammer + heavy flamer
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 235 Punkte

10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power weapon
- - - > 235 Punkte

10 Space Marines, flamer, heavy bolter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 205 Punkte

Dreadnought, storm bolter, assault cannon, close combat weapon
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

Die beiden Meister der Schmiede kümmern sich um Beschädigungen an den Bots und können dank der Konversionsstrahler/Bike Kombo auch mal das ein oder andere Fahrzeug knacken. Bei den Cybots hat man eine ordentliche Menge an Schüssen und einige Schablonen, da sollte man auch Orks ängstlich bekommen. Die beiden Laserkanonen bleiben hinten zum schießen und ggf. Missionsziel sichern während die beiden Razorbackstrupps die Cybots beim Vormarsch unterstützen. Der Landungskapseltrupp kann versuchen sich an einem weiteren Missionsziel festzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu zum teufel die Schrotflinten Oo
Sonst gefällt mir die liste soweit, naja bis auf die Scouts. Vielleicht könnte man noch Taktische mit Rhinos reintun. Und vielleicht ein paar Landspeeder oder Bikes/Trikes.

*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte

- - - > 155 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 245 Punkte

10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x multi-melta
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder, 1 x multi-melta
- - - > 60 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1745

Vielleicht sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Wozu zum teufel die Schrotflinten Oo
Also wenn Arnie in seinen Filmen so eine in die Finger bekommt sieht das immer eindrucksvoll aus. :lol:

Ich würde bei laufenden Ironclads eher zur „Flamer/Hurricane“ Variante tendieren, da die „Flamer/Flamer“ Variante zwar eine recht üble Todeszone für Infanterie vor sich herschieben, aber diese auch leicht umlaufen oder eben auch durchgespurtet werden kann.

Nur 20 Marines als Standard sind leider nicht sehr viel. Da muss man schon sehr auf seine Bots achten, damit diese es schaffen möglichst viele andere Ziele streitig zu machen.

Ich habe mal deine Ideen in meine Liste verbaut (habe sie im oberen Post angepasst) und die Scouts gegen einen weiteren taktischen Trupp, sowie 2 Razorbacks und eine Landungskapsel getauscht.

Die Liste wird nicht funktionieren. Punkt.

Hab gestern auf nem Turneir 5 Cybots im Pod gespielt und es hat in genau einem Spiel geklappt. Masse kannst du mit den Flamern ganz gut angehen, Fahrzeuge auch noch (wenn du multimelter dabei hast), aber schon geegn 3+ Rüstung (5 Mann mit Faust) oder Monströse Kreaturen (Dämonenprinz, Schwarmtyrant, Phantomlord,...) hast du einfach viel zu wenig Feuerkraft um die wegzubekommen. Zumal du ja deine Cybots auch brauchst, um Missionsziele zu umkämpfen und gegnerische EInheiten, wogegen sie gut sind zu bekämpfen. NUr hast du dann wieder die Monströsen nicht bekämpft und die knacken dich dann gaaanz schnell im NK.

Kurzer umriss meiner 4 SPiele gestern (2x MM/FLamer Bot, 1x Stuka/Flamer Bot, 1x Ironclad mit 2 Flamern, 1x Lase/Rak Bot, alles im Pod)
Spiel 1 gegen 5 Big Bugs: Für die Flamer gegen die MAsse scheise gewürfelt, danach wischen dich die Canis im NK einfach auf
SPiel 2 gegen Death Guard: Flamer gegen Plague Marines kannst du vergessen, ansonsten hat hier auch shcon ein DP und ein Großer Dämon gereicht
Spiel 3 gegen Blood Angels: Hier mal deutlich gewonnen, weil mein Gegner in seinen Sturmtrupps keine Energiefäuste hatte und somit nur SPrenggranaten gegen meine Läufer hatte
Spiel 4 gegen Chaos: Hier hats auich einigermaßen geklappt, weiol mein Gegner eher Masse und Fahrzeuge hatte, dagegen ist die Liste schon gut. Am Ende aber auch nur ein knapper Sieg.

Wobei ich meine aussage gewisserweise selbst abschwächen muss:
1. Es wurden nur 1500 Punkte gespielt und auch das restliche Turnierumfeld (Missionen,...) müssen beachtet werden.
2. PhiSt hat am GT FInale 08 ja mit 6 ehrwürdigen Cybots in Kapsel gespielt (wenn auch alter COdex) und er wurde damit 2. oder 3. Es kann also auch klappen!

Mein oberer Post ist meine individuelle Erfahrung, ich würde auf 1500 Punkte auf alle FÄlle keine 5 Bots mehr spielen!

Ich muss mich ja hier auch mal als Cybot feti outen. Als alter Battletechfan spiel ich allerdings nur 4 von den Dingern und das mit anderer bewaffnung.

Eine reine cybot liste funktioniert eher schlecht, es fehlt der armee dann ein wenig an geschwindigkeit. da wo deine Jungs droppen stehen sie dann auch. wenn der gegner etwas mobiler ist, manövriert er dich aus.

Ich würde also zumindest 2 von 6 rein auf beschuss mit reichweite spielen. autocannon oder laser oder sowas.

Für den Meister der Schmiede hab ich bis jetzt auch noch nicht die richtige verwendung gefunden. manche schwören darauf den mit konversion beamer auf nen bike zu hocken. (gefälltmir nicht soll aber funktionieren). ich hab ihn jetzt mit plasmapistole und energieschwert meinen sturmtermies angeschlossen. 2 schuss plasma vor dem nahkampf und zusätzliche attacke...ich fands gut.

Und wie schon erwähnt brauchst du dann noch was gegen 3+ Rws...ich empfehle einen Landraider redeemer mit sturmtermis.

also ich habe schon mit sowas gespielt und das war für eine unvorbereiteten Gegner die Hölle. Aber bei mehr Punkten hat man einfahc zu wenig Masse und der Gegner zu viele Panzerabwehrwaffen

*************** 1 HQ ***************

Master of the Forge
- conversion beamer
- - - > 120 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer
- assault cannon
- close combat weapon
- - - > 125 Punkte

Dreadnought
- heavy flamer