1750 Punkte - Daemonenansatz

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hiho,

Also, nachdem ich jetzt weiss, dass Schwarmis mit fluegeln schocken koennen, ist mir folgende Idee fuer eine Liste gekommen (die eigentlich schon fast ins Chaosdaemonenforum gehoert):

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

3 Venatoren
- 1 x Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1750

Strategie:
Vor und angreifen 🙂

Dabei soll der Carni eben sowas wie nen Landraider und sachen in Deckung erlegen und die anderen sollen sich um alles andere kuemmern 🙂

Tervi krabbelt ueber die Seite rein, wo auch der Carni steht um FnP zu verteilen und STandards zu produzieren, die hoffentlich was halten wollen 🙂

Auf beschuss verzichte ich dabei komplett (bis auf die Psikraefte)

Synapsen hab ich zwar nur 3 Stueck, aber der wirklich tangieren tut mich das ja eh nur bei den Venas, die aber eh ales angreifen sollen, was sich bewegt 🙂

Nun freu ich mich auf Kritik 🙂

Ich weiß, dass man das nicht gerne hören will, aber lass den Tervigon raus. 1. bringen dir die 10 Termas nichts und 2. ist der Tervigon für Sturmangriffe zu passiv. die 20 ganten was er brütet, reissen es nicht. Schlund oder Ork-Bosse oder Termis tun ihr übriges. Hier hättest du locker 200 Punkte über für infiltrierende/flankende Symbos mit starrblickendem Symbriarch. Zudem mindestens 1 wenn nicht sogar beide Trygone zu Alphas machen. Das ist einfach zu wichtig.

Symbionten kriegen gar nichts mehr gebacken mit 5+ Rüssi und ohne Fanghaken. Dann lieber einen Tervigon, wie soll der überhaupt im Nahkampf erschlagen werden wenn er Horden von Termaganten um sich rum hat die rasender Angriff, Giftwaffen und Verletzungen ignorieren haben?

Lass den Tervigon ruhig drin, und wenn er im ersten Spiel 3 einser wirft mach dir keinen Kopf, beim nächsten Spiel kackt er dafür 6 Runden lang Ganten :lol:

Ausserdem hat der Gegner andere Probleme als ein Tervigon der von der Flanke kommt wenn ausser ihm nur noch Carnifex und Termaganten von hinten kommen. Der Rest schlägt ja im 2. Spielzug recht sicher direkt vor dem Feind auf.
*kurznachrechnen*
2 Tyranten, 2 Trygone und 9 Venatoren? Da ist der Tervigon mein kleinstes Problem.

Zur Liste:

Ich wüsste jetz nich wie du das machen solltest, aber du brauchst etwas das Fahrzeuge durch Beschuss öffnet im 2. Spielzug damit deine Schocktruppen was zum angreifen haben. Wenn du in der 3. Runde nur Fahrzeuge angreifen kannst, machst du sie kaputt und der Inhalt ballert nochmal ne Runde lustig auf dich ein.

mhh, ich finde symbionten nicht soo kampfstark, da find ich nen etten, unkaputtbaren markerhalter cooler 🙂

aber trotzdem guter Einwand!

und ich weiss nicht, ich kann alphatrygonen nicht so viel abgewinnen.

Vllt aendert sich das nach nen paar spielen 🙂

Ich wüsste jetz nich wie du das machen solltest, aber du brauchst etwas das Fahrzeuge durch Beschuss öffnet im 2. Spielzug damit deine Schocktruppen was zum angreifen haben. Wenn du in der 3. Runde nur Fahrzeuge angreifen kannst, machst du sie kaputt und der Inhalt ballert nochmal ne Runde lustig auf dich ein.

Ein in der tat gutes argument 🙂

Hier ein loesungsansatz:
(was sich ausserdem nicht schlecht macht, falls man mit fluegeln doch nicht schocken kann).

Schwarmtyrant
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 260 Punkte

Schwarmtyrant
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Gepanzerte Schale
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 260 Punkte

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 215 Punkte

Da sind die mamis eben von anfang an auf dem feld und sollen panzer zerlegen 🙂

Dank RW 2+ sind die auch rlativ gut geschuetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat (in diesem Fall) zwei Gruende:

1. Wie ich festgestellt hab, ist keineswegs geklaert, ob die mit Fluegeln schocken darf oder nicht. Daher ist das die (momentan und evtl auch zukuenftig) beste Loesung = schiere Unwissenheit wie die Zukunft aussieht 🙂

2. Ich will den Carni sso guenstig wie moeglich halten, da der mir in jetziger Form schon zu teuer ist 🙁 Ausserdem hab ich mit dem intensive Probleme im NK, wenn ich die Trefferwuerfe nicht wiederholen kann (da ist mein Wuerfelgluck leider ziemlich unterdurchschnittlich, daher brauch ich beide Sensen)

Wenn die Mamis fluegel behalten, wird eh schwer, da was zu machen mit den Waffen rein Punktetechnisch.

Dann muss ich mal schauen, was rauskommt (evtl doch der Tervi) um die Panzer nach dem Schocken zerlegen zu koennen... .

Edit:

Wie ist es denn, wenn ich nen Satz Venas rausnehme und ne Mami durch ne Harpie ersetze?

Dann koennte ich evtl den Rest anders ausruesten, oder nen paar mehr venas oder symbs mitschleifen?! Dafuer kommt der Kram eben nur auf die 3+ (geht immernoch, 2/3 meiner Trupps kaemen damit in Runde 2).

Hier haetten beide Kapseln jetzt die Panzerabwehr an Board.

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Schwere Biozidkanone
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 280 Punkte

14 Termaganten
- Neuralfresser
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 200 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Schwere Biozodkanone
- Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 235 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So sag auch mal kurz dazu was. Also wen das für Turniere gedacht ist hast du definitiv zu wenig Standard. Und als argument zu nehmen das ich genug damit zu tun hab den Rest zu erlegen zählt eig bei der riesigen Zielscheibe wo deinem Tervigon gibst nicht. Wenn ich ihn gleich in der 2 Runde erlege hast du auser nem trupp Ganten nichts was halten kann was nahezu schon das Unentschieden mindestens für den Gegner ist.

mhh, isse korrekt.... dann wuerd ich die venas ersetzt (wodurch ich aber ORDENTLICH an Druck verliere... schade schade..):

Edit; da iss mir grade eingefallen, dass doppelte HQ auswahlen auf den meisten Turniern pfui sind... .

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Donnerwürgerkanone
- Flügel
- Das Grauen
- Mentaler Schrei
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- - - > 50 Punkte

11 Termaganten
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Venatoren
- - - > 90 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Biozidkanone
- - - > 235 Punkte

Wobei mir hier wieder der Beschuss vollkommen fehlt.... .

Oder jemand bessere vorschlaege?

Zuletzt bearbeitet:
Uhm..
also wenn ich was gammelig finde, dann den Tyrannofex 🙂

Mit der MICKRIGEN Bf, was will der da treffen? Die Gegend?
Den werde ich einfach aus Prinziep niemals spielen 🙂

So nen Punktegrab... .vor alem wird wohl alles in der ersten Runde auf den Schiessen, da der Rest in Reserve iss, folglich bezweifel ich ganz stark, dass er selbige ueberleben wird... .

@ ankhor

Lass den Tervigon ruhig drin, und wenn er im ersten Spiel 3 einser wirft mach dir keinen Kopf, beim nächsten Spiel kackt er dafür 6 Runden lang Ganten :lol:
🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

@ scary

das mit dem tyranofex is nicht unedingt ne schlechte idee ... da im durchschnitt in jeder runde 1 schuss trifft der S 10 ...

er kostet zwar was aber er ist das einzigste modell ( auser nen ausgerüsteten schwarmi ) das nen 2er rüster hat !!!! das einzigste modell ( auser den zaos die ne geringe reichtweite hat ) wo S10 schuss hat .... wenn dein tervigon Fnp draufzaubert und der deckung hat ( ja ok das is schwer das mit der deckung ^^ ) wird er gegen jede waffe nen argument haben ^^ mit regenration kann ich mir vorstellen das er einges frisst ^^

und er hat den vorteil das er eine waffe hat die nciht wie die biozidkanone -1 auf die tarbelle macht !!!!

zudem wenn ihn irgendwelche möchtegern nahkämper zu nahe kommen kommen ganten von tervi angerannt und we3nn das nciht hilft gibs auch noch sauglarven ^^

ich weis das er hier sehr schlecht geredet wurde wegen seinen kosten aber..... ich denke das er einfach eine dahseinsberechtigung hat :wub::wub::wub:

@ scaary

wenn er teure panzer ala predator landraider vindicator serpents usw knacken kann warum nicht ... ich meine es is ne glückssache irgendwo und er sollte auch zu dem conzept der armee passen sprich bei ner schock tyraniden liste passt er nicht rein ... aber bei fusslatschern wieso nicht gute unterstüzung von hinten die die nervigen autos knacken kann ^^ wir haben ja wenn der dicke nicht vorher abhaut oder ablebt 6 runden zeit es zu versuchen den gegner zu killen ^^

zudem noch ein positiver punkt stell dir mal vor spielst gegen imps die sich einkesseln und der tyrannofex knackt nen panzer wo das hq drinne war oder termis mit hämmer bei spacies dan sind die wiederrum von den hormas symbionten ( in kombinationen mit carnis ) trygonen usw auch wieder angreiffbar ... es ist alles eine sache ... zudem hat er den vorteil gegenüber den zoas das er nciht gleich ablebt wenn er wie beschrieben supportet wird ich habe ihn bissher noch nicht getestet aber ich kann mir vortstellen das er potenzial hat als attelerie oder dergleichen ....

werde ihn aber bestimmt mal testen dan sag ich wie er wahr ^^

:wub::wub::wub:

@ Kite

Nach diesem Würfelhokuspokus steht ne Revanche an, iss dir schon klar oder??? 😛😛😛

@ scaary

Gehen wir zurück zu deiner ersten Liste....

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte
3 Venatoren
- 2 x Zangenkrallen
- - - > 100 Punkte
3 Venatoren
- 1 x Zangenkrallen
- - - > 95 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte
Trygon
- Adrenalindrüsen
- Regeneration
- - - > 235 Punkte
1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Stachelporen
- Adrenalindrüsen
+ Landungsspore
- Stachelwürger
- - - > 230 Punkte

Wir wissen mittlerweile dass du mehr Standards brauchst und Panzerknackende Waffen. Das führt unweigerlich dazu den Sturm zu beschneiden wenn nicht sogar zu kicken.

Oder wie in einem deiner späteren Posts erwähnt, ne Harpye zu benutzen.

Vorschlag:

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 280 Punkte
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Taktischer Instinkt, Flügel, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
15 Hormaganten
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte
10 Termaganten
- - - > 50 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Venatoren, 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
+ Landungsspore, Stachelwürger -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1740

Da du ebenfalls erwähntest dass du unterdurchschnittlich würfelst hab ich Regeneration noch gestrichen, den Tyranten Biozidkanonen verpasst und für die restlichen 10 Pkt. kannst du den Landungssporen Biozidkanonen geben

oder:

du streichst den kompletten Sturm und ersetzt ihn durch ne Harpye.

@ Kite

Also, ich hab mir den Tyrannofex mal naeher angeschaut und ihn mir durch den Kopf gehen lassen.

Um Panzer zu knacken, kostet das gute Stueck min 265 Punkte.

Darin enthalten 2 S10 Schuss mit BF3.
sprich: 50 % dass ich treffe und 50 % fuer nen Streifer beim Landraider... .

Finde ich SEHR mager fuer so viele Punkte... .
OK, das ding mag nen netter punktebunker sein, aber den kann mein gegner meiner Eminung nach auch sehr leicht ignorieren und auf den Rest schiessen (dem ja nun ~ 300 Punkte fehlen).

Ich halte es daher fuer wesentlich effektiver, nen Trygon nen Landraider angreifen zu lassen.

Der gute hat mit Adr. S7 und 7 Attacken, mosntroes. Da ist die Warscheinlichkeit wesentlich hoeher, dass er nen LR knackt. Nachteil iss hier natuerlich, dass er dann frei steht. Also werd ich fuer meinen Teil wohl eher nen Carni mit Adr und Kapsel auf nen LR loslassen, da der das Teil genauso gut zerlegt. Wenn man dann noch die Tueren mit anderen Fiechern versperrt und nen Zerstoert schafft, gehen die Termis wenigstens automatisch hopps. Und wenn nich, noja, links und rechts nen Trygon, vorne nen Carni, dann wird das langsam eng fuer Termis, da auch die so nen heftigen Multtiplen NK nicht ueberleben koennen.

Ich seh den Einsatzbereich des Tyrannos einfach nicht... . Er kostet viel und das wirklich tolle an ihm sind die Nehmerqualitaeten, die aber nix bringen, weil er kein standard iss.. ..

@ Ankhor

Denkst du, dass hormas so effektiv sind?
Also ich hab sie jetzt einmal eingesetzt, und, mit Verlaub, uebelst aufs Maul bekommen (mit Adrenalindr). Ich hab von nem 10 Mann Trupp 6 getoetet, die uebrigen 4 SWs haben mit dann immernoch 8 getoetet, ich verloren, ha.ha... .

Denkst du wirklich, dass die effektiv sind (vor allem als Standards? Die halten ja eh nix)

Das Problem bei den Termis ist, dass nun alle Sturmtermis spielen die einen 3+ Rettungswurf haben und 3 Attacken im Nahkampf, während Du nur 6 hast und keinen Retter gegen die Jungs. Also machen 5 Stück aus einem Trygon oder Fex immer Hackfleisch und haben dann schon fast ihre Punkte drin bei 200 Punkten für den Trupp und Du mußt sie dann immernoch angreifen. Wenn Du mit einem Carni und 2 Trygon den Raider zustellst, freut er sich über alle Melter und Plasmawerfer die er hat und greift mit den E-Fäusten den Fex an, dann hast Du alle 3 großen Kreaturen in einer Runde verloren! Und er einen Landraider und/oder Termis. Aber mit dem Abweichen ist das so eine Sache von wegen zustellen der Türen mit schockenden Kreaturen.