Grey Knights 1750 Punkte Dämonenjäger

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Ich möchte mit Dämonenjäger anfangen. Habe mal eine LIste erstellt und wöllte mal schauen ob sie so in Ordnung ist.

HQ

Grossmeister
- Psibolter
- Meisterhafte Waffe
- Zeichen der Gerechten
- Inferno
- Peilsendern
245 Punkte

Gefolge:
3 Grey Knights Terminatoren
- Psibolter
163 Punkte

Elite

5 Grey Knights Terminatoren
- Psibolter
291 Punkte

Standard

6 Grey Knights
- 2 Psibolter
- Rhino
- zusaätzlicher Panzerung
280 Punkte

6 Grey Knights
- 2 Psibolter
- Rhino
- zusaätzlicher Panzerung
280 Punkte

5 Grey Knights
- 2 Erlöser Flammenwerfer
- Rhino
- zusätzliche Panzerung
225 Punkte

Unterstützung

Land Raide Crusader
- Psibolter Munition
265 Punkte

Gesamt 1749 Punkte

Ich habe mir es so gedacht das der GM mit gefolge in den LAnd Raider gehen die Termis schocken und die normalen Grey Knights fahren zusammen mit dem Land Raider nach vorne. Steigen aus und Prügeln den Feind tot.

Grey Knights dürfen keine Rhinos haben.

Ansonsten zur Liste ... hmm wofür den Peilsender ? Damit Du den anderen termitrupp gezielt runter holen kannst ? Wenn ja dann brauch der schockende Termitrupp keinen Psibolter, sondern den Erlöserflammenwerfer. Zudem sind 4er Termitrupps meiner Meinung nach effektiver und sinnvoller.

Ich würde auch die Knights mit den Erlösern auf 8 aufstocken und die in den Crusader packen. Die Termis mit Psiboltern nach hinten stellen. Für die freigewordenen Punkte durch die Rhinos einen Cybot mit sync. Laserkanone.

Ansonsten geht das in den Bereich solide reine Grey Knight Liste.

Ohh stimmt auffallend.. das ist mir gar nicht aufgefallen. Yep die kann auch noch weg. Zudem das Zeichen der gerechten beim Chef ist ein tacken zu viel. Wichtig ist das Du eine Line verfolgst die sich in der Ausrüstung wiederspiegelt. Sollen die Termis nach vorne bringt Dir der Psibolter so gut wie nichts, dafür mehr der Erlöserflammenwerfer. Belibst Du hinten, dann die Psibolter, dann aber auch 2 Stück pro Termitrupp (einer Chef, einer Trupp).

3 Standards sind sehr gut um flexibel zu sein, aber ein Trupp davon wird der sein welcher den Marker hält, quasi sich versteckt. Ein zweiter eventuell um den Gegner zu locken und irgendwo Lücken zu stopfen. Für diese Beiden Trupps lohnen sich jeweils 1 Psibolter. 2 sind schon wieder recht viel. Der dritte Standard dann mit 2 Erlösern entweder als heftiger Konter, oder aus dem LandRaider (Variante egal) raus und einmal richtig einheizen.

Sehr schön natürlich eh die Variante mit 2 LandRaidern.. das macht den Gegner richtig nervös.

HQ

Grossmeister
- Psibolter
- Meisterhafte Waffe
- Inferno
210 Punkte

Gefolge:
- Psibolter
163 Punkte

Elite

5 Grey Knights Terminatoren
296 Punkte

Standard

6 Grey Knights
- 2 Psibolter
225 Punkte

6 Grey Knights
- 2 Psibolter
225 Punkte

5 Grey Knights
170 Punkte

Unterstützung

Land Raide Crusader
255 Punkte

Land Raide Crusader
255 Punkte

Gesamt 1749 Punkte

Schmeiß die Elite Termis und den GM raus. Nimm Stern rein. Ist von den Punkten die Beste Variante. Nimm stattdessen der Punkte einen 3. Raider. (2 LR / 1 LRC). Mit dem LRC schickst Du Stern + Termi Gefolge nach vorne. 2 der Standards packst Du zum Schutz in die LR und fährst damit fröhlich durch die gegend. Bei Bedarf aussetiegen und wieder rein. 3 Standard Trupp 2 Psibolter und Feuer frei von hinten. Ist mal grob was ich so spiele und habe die letzten 5 Spiele erfolgreich abgeschlossen. Was auch Fun macht ist ein Inq. mit Gefolge als Elite. 3 Plasmawerfer mit rein und Mystiker. Und keiner schockt in Deiner Richtung. Und wenn ist er schnell wieder weg von der Platte....^^

mhmmm jetzt bin ich verwirrt... die elite termis haben nun 2 flamer... und der gm den psibolter... warum? gib dem gm den flamer un d dem gefolge nen flamer und pack die in nen raider... und den anderen trupp dann entweder schocken lassen mit nochmal 2 flamern oder mit 2 psiboltern als ballerburg hinten lassen und die ziele verteidigen (gegen so ekliges gedöns was von hinten etc. kommt)

@ Darios
Der Chef hatte schon oben den Psibolter. Ich habe nur dem normalen Termi ein Flamer und den Captaon ein Flamer gegeben.

@Damokles_Dice_Marines
Ich möchte aber keine 3 Land Raider spielen. ICh find 2 reichen und ich möchte auch noch ein paar Fußtruppen auf dem Platz haben. Bei 2000 Punkte und mehr kann man über eine 3 Raider nachdenken.

Wobei er aber wirklich recht hat, ist der Captain Stern, der ist seine Punkte mehr als nur wert, ist ein Grossmeister mit einem LP weniger, und hat tolle Fähigkeiten, für dass , was er kostet!
Ja 3 LR find ich auch zuviel, ausserdem fällt man dan in das Schema;

Grossmeister+gefolge

2x Volle Standards

3x LR, und das ist auch nicht mehr so doll....

Ich spiele die etwas defensivere Variante :

HQ
Held mit 3 Termis Gefolge (Held und Trupp je 1 Psibolter

Elite
Held mit 3 Termis Gefolge (Held und Trupp je 1 Psibolter)

Standard
6 Knights mit 2 Psiboltern
8 Knights mit 2 Erlösern
8 Knights mit 2 Erlösern

Unterstützung
2 LandRaider

Die Termis bilden eine mobile Ballerburg mit 4 Psiboltern. Der kleine Standard sichert den Marker und gibt unterstützungsfeuer. Die beiden anderen Standards kommen in die LandRaider und werden als Konter eingesetzt, bzw nach vorne gebracht zum Missionziel.

HQ

Captian Stern
141 Punkte

Gefolge:
- Erlöser Flammenwerfer
153 Punkte

Elite

4 Grey Knights Terminatoren
- 2 Psibolter
249 Punkte

Standard