Dark Angels 1750 Punkte Dark Angels

De La Metallica

Blisterschnorrer
27. August 2006
369
1
8.458
Moin,

mal wieder was von mir:

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 130 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, schwerer Flammenwerfer, Plasmakanone
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
- - - > 195 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp, 5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
+ Razorback -> 50 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

Seit ich Wambos Berichte lese fühle ich mich immer schlecht, wenn ich meine Dark Angels nach C:SM spiele (aber nur ein wenig 😛). Nun wollen wir wieder bei Wayland bestellen und ich denke über nen dritten Vindi nach. Zu zweit machen die schon schön druck aber drei sind irgendwie schöner.
Habe hier jetzt meinen taktischen Trupp verkleinert und weniger Plasmakanonen. Allerdings eine weitere Bikeschwadron, 1 Trike und einen Vindi mehr. Sollte mir jetzt irgendjemand eine super tolle Idee geben kauf ich mir meinen dritten 😉

Meinst Du wirklich, dass du einen dritten Vindicator brauchst? Ich würde Dir folgende Verbesserungsvorschläge machen:

Ersetze einen Vindikator mit Whirlwind. +40 Pkt

Plasmabiker brauchen keine Melterbomben, da sie imo gar nicht erst an ein Fahrzeug
ran sollen. + 5 Pkt.

Nimm bei einem Cybot einen Raketenwerfer, statt der upgegradeten Cybotnahkampfwaffe. Gegen Horden hast du schon genug Schablonen. -5 Pkt

Und mache beide Cybots ehrwürdig - ist doch ein Schnäppchen bei uns. -40 Pkt

Wenn Du den Razor in Reserve halten möchtest, dann ist er so i.O., wenn du ihn aber von Anfang an aufstellen möchtest, dann empfehle ich dir die Laserkanone, damit kannst du wenigstens ein wichtiges Fahrzeug schütteln, oder eine gegnerisches Trike wegmachen. die 30 Pkt könntest du über Melterbomben und einmal ehrwürdig reinbekommen.

Sonst finde ich den Ansatz wirklich gut - man könnte noch über einen Trupp Veteranen mit Plasma/Kombiplasma nachdenken.... ach ich wünsche mir einen neuen Kodex....

Aber bei 2000 Punkten kannst du dir sicherlich vorstellen mit was der Gegner dann auf diese Vindis ballert, die doppelt oder mehr reichweite haben.
Naja, P 13 ist auch nicht ohne... Und drei Biester zum Schweigen zu bringen ist demenstprechend schwer.

Nimm bei einem Cybot einen Raketenwerfer [...]
Und mache beide Cybots ehrwürdig [...]
Kann ich beides unterschreiben, zum einen ist die Kombo Hellfire-Normal ganz nett, zum anderen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Ehrwürdig-Option top.

Wenn Du den Razor in Reserve halten möchtest, dann ist er so i.O., wenn du ihn aber von Anfang an aufstellen möchtest, dann empfehle ich dir die Laserkanone, [...]
Naja, ich würde sagen, das ist absolut missionsabhängig, oder? Daher würde ich zur günstigeren Variante tendieren. Aber das ist Ansichtssache.

MFG

Das hört sich gar nicht so schlecht an aber du bist nicht so mobil wie eine reine Ravenwingarmee und hast kein Nahkampf konter. Bei Ravenwing kann man das vielleicht durch die Mobilität umgehen aber hier werden die Panzer un Cybots echte Probleme bekommen.
Klar setzt du auf genug Feuerkraft, damit am besten nichts mehr ankommt aber es kommt immer etwas durch 😀

Die Liste gefällt mir aber auch, ich denke nach meinen Prüfungen werde ich die auch mal testen.