1750 Punkte das was da ist

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Ja da isser der neue Codex, da kann man ja wirklich wieder einmal die tau auspacken...und gleich einmal Reperaturen durchführen -.-

Da ich ein recht begrenztes "altes" Repertoire habe muss ich ja leider mit dem haushalten was ich haben ( zbs keine Sniperdrohnen -.- )

Ich hab mir also überlegt was kann man aus dem alten Schrott noch raushollen, ohne jetzt alles umbauen zu muessen...

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 94 Pkt.
- - - > 179 Punkte

Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

Die beiden hatte ich so oder so schon da...da musste ich weder viel umbauen noch Sonstiges zusammenschustern^^

*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Shas'vre, Signalgeber, 2 x Angriffsdrohne -> 44 Pkt.
- - - > 234 Punkte

Hier darf sich der normale Commander anschliessen...natürlich sind hier "viele" Drohnen drin, da man ja schon möchte, dass man ein-zwei ablative LPs hat.
Auch sollten die Einheiten stark von Markern Profitieren ( auch wennse nur BS2 haben^^ )
Im Notfall darf die Dame des Hauses ihre Drohnenfähigkeit dieser Einheit Spenden...denn ihre eigene hat ja einiges an Syncrofeuer!

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, 1 x Angriffsdrohne -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte

Was passiert hier? Na logisch die junge Dame darf dem Trupp schon stealth & shroud verpassen...ich würfel verdammt schlecht auf DW+3 und RW+3^^
Die Drohnen haben so zwar NUR BS3, aber hey, reicht, dafür opfern die sich recht freiwillig und sicher für das Mädel 😉


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster, 1 x Angriffsdrohne -> 69 Pkt.
- - - > 69 Punkte

Ja, Kamikaze halt... Drohne schockt, und der Krisis Positioniert sich...im Idealfall am Signalgeber.

*************** 5 Standard ***************
10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

Man braucht ja Standards ne...dann gleich mal 5...ich habe leider nicht mehr Kroot, geschweige denn Krootox.
..

*************** 3 Sturm ***************
5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
- - - > 70 Punkte

5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
- - - > 70 Punkte

5 Drohnen, 5 x Markiererdrohnen
- - - > 70 Punkte

...aber ich habe verdammt viele Drohnen^^
*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Das gute an den Kolossen mit Rakmag ist...ich kleb einfach noch mehr Rakmags dran...Baaam Hochleistungsrakmag^^
Ausserdem sind die gegen alles was Fliegt verdammt gut...oder Autos...oder MCs...oder Bikes...oder...
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Einfach mal so nen Drachen abknallen...wenn er reinkommt...ist schon ganz nett!
Irgend einer wird das Ding schon bedienen, und wenn es eine zurückgebliebene Drohne mit BS5 ist 😉
Gesamtpunkte Tau : 1748




Wie sehen denn eure Erfahrungen mit Rochen aus?
Find sie zzt nicht soooo grandios...leider.
Bzw muss ich erstmal meine Türme für die Hammerhaie wieder finden, welche sicherlich irgendwo hier rumliegen, dann könnte man ja auch diese testen^^

Joa...meine 2Cents


Soooo Editiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Liste mal reingestellt.

Wegen der Konga...es gibt ja Gegner, gegen diese muss man nicht sofort nach vorne.
Und dass der Commander mit den Geistern nicht infiltrieren kann ist mir schon klar, aber er hat immerhin 2er Ruestung und oft 2er Deckung, und in der Bewegung sind die recht flink^^

Die Drohnen sollten eigentlich keinen Commander bekommen, zumin so lang nicht, bis es keine Alternative mehr für ihn gibt ( bzw ich glaube, dann sind die Drohnen aber auch schon weg )

Kurz:

2 Trupps ziehen nach vorn...wenn es günstig ist...und die beiden Commander sind dafür da, die Einheiten Stabiler zu machen.
Einmal durch die 2+ Rüstung und W5 für den InstantDeath, einmal Shadowsun mit der Deckung und dem sicheren weitereichen der Wunden an die Drohnen.
So hat die junge Frau eigentlich sehr sehr sehr viele Leben 😉
Und der normalo Commander kann so auch einem Drachen gegenüber stehen und den Flamer wegstecken, ohne dass sich sein trupp sofort verabschiedet...
oder man denke an einen Nemesisritter ohne Sprung.

Und die Kolosse, naja die schiessen halt, gegen fliegen darf man sich dann auch einmal bewegen.
Denn 4x 4syncro schuss, da sind schonmal 4-5 6en dabei^^
 
So, nach einem Testspiel gleich mal die Liste geaendert:

*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

Hat sich als würdig erwiesen, haellt die Krisis sehr gut am Leben!


Commander
+ 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

Die Kombo aus Geistern und Commander braucht dringend das Kontroll Modul, einfach damit alle Schüsse auch wirklich treffen...dann wird das ganze echt gefährlich.


*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre, 2 x Angriffsdrohne -> 34 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Die Melter sind Sinnfrei, der Signalgeber imo auch, da meisst eh nicht in der Naehe geschockt wird.


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, 1 x Angriffsdrohne -> 62 Pkt.
- - - > 224 Punkte

Bam...einfach nen richtig guter Output^^


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster, 1 x Angriffsdrohne -> 69 Pkt.
- - - > 69 Punkte

Kann man sich durchaus sparen, aber ich mag mein Modell dafür 🙂


*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

Die 3 halten erstaunlich lange, haette ich nicht gedacht, 30 Zoll sind halt immernoch 30 Zoll^^


10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

Super billige Einheit, mit Krootox waer sie noch besser -.-
Werd mir warscheinlich noch ein paar Alternativen zu Krootox einfallen lassen muessen, die sind mir einfach zu teuer.


*************** 2 Sturm ***************
6 Drohnen, 6 x Markiererdrohnen
- - - > 84 Punkte

Einmal bewegliche Marker reichen imo.
..

5 Späher
- - - > 55 Punkte

...dann lieber 5 mit BS3...


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Feuerleitschützen3 Jagddrohnen
- - - > 78 Punkte

...und 3 mit BF5 😉


Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Meine weiteren Damagdealer!

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1750


Ich werd das ganze nochmal gegen GKs testen, mal gucken wie die Liste sich schlaegt...zum Glueck haben Marker mehr Reichweite als 30 Zoll 😉
 
Sooo...heut wurde es leider nichts mit dem Spiel, aber dafür morgen, dann vieleicht sogar 2...da ich nun auch meine Box Spaeher habe...und so auch gleich 2 weitere Drohnen, die Liste mal geaendert 😉
*************** 2 HQ ***************
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

Commander
+ 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Waffenstörfeldemitter, 2 x Angriffsdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre, 1 x Hochentwickeltes Zielsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 37 Pkt.
- - - > 217 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 74 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster, 1 x Angriffsdrohne -> 69 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Multiple Zielerfassung, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 47 Pkt.
- - - > 116 Punkte

Bin mal gespannt ob sich 2 lohnen, sind immerhin 3 Schuss Melter, einer lohnt sich imo immer, vor allem mit nun 2 Meltern!


*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
7 Drohnen, 7 x Markiererdrohnen
- - - > 98 Punkte

mehr Drohnen...yeah 🙂


5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte


Wenn man sie schon hat...dann kann man die ruhig einsetzen 😉

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1749

Vieleicht schaff ichs ja sogar Fotos zu schiessen 😀
 
Sooo, heut ging es dann gegen folgende Liste...ungefähr:

1x Eldrad
3x 10 AJs mit Sturm und Exarch mit Schimmerschild
1x 4 Bikes + ShuKa
2x vyper mit Laserlanze
2x vyper mit impulslaser
8x Warpspinnen mit Klingen und Rückzug ( wurde nie gebraucht 😉 )
3x Warpkanonen
1x Illumzar mit Shuka und Seelenstein
1x Phantomlord Laserlanze + Rakwerfer + Flamer
10x Scorpione + Exarch + Schleier + Schere

Anhang anzeigen 165890
Leider sehr kleines Bild, hab vergessen um zu stellen -.-
Aber zumin sieht man die Platte.
Die Aegis ist meine, also alles aus meiner Position fotografiert.

Aufstellung war Feinberuehrung und Mission war W3+2 Marker...und zwar mit 5 Stück^^


Er fing an, jedoch ohne irgendwelchen Schaden ( nichts in Reichweite oder weggesaved mit 2+ und die Spinnen waren in Reserve )
Die Spaeher waren seiner Meinung zu verachten...maechtig grosser Fehler^^

Meine Runde...
Alles in Position und feuer.
Eigentlich nur Sprung...schiessen...Sprung, das war, ist und bleibt verdammt effektiv.

Eldrad ist erste Runde gleich mal weggerannt, sammelte sich aber gleich wieder.

in der 2. Runde hat er dann die Spaeher im Visier gehabt, aber da er sehr bescheiden stand, konnte er sie nicht erreichen.
Ausser mit dem Illumzar...der jedoch abwisch und 3 marker Drohnen mitriss.



Eigentlich war er, durch seine kaum vorhandene Reichweite sehr mir ausgeliefert...

daher gibt es nicht viel zu erzaehlen, ausser das Resume:

Commander + Geister:

Pro
-unglaublicher Output
-unglaublich Haltbar

Contra
-recht teuer
-kurze Reichweite

Dafür aber verdammt mobil, und der Commander kann auch mal ne Laserlanze einstecken 😉


Schattensonne + krisis:

Pro
-unglaublicher Output
-noch haltbarer...da W4 und mehr LPs
-kann alles angehen, von Phantomlord, Nemesis Ritter also auch Razorback ec.

Contra
-auch teurer
-nimmt viel Platz ein

Der Trupp bleibt so, einfach grandios zu spielen.

Spaeher:

Pro
-billig, verdammt billig
-Marker 😉

Contra
-empfindlich gegenüber Beschuss ( was eine Ueberraschung )

2x 5 sind vieleicht ein bischel wenig, wenn sich jemand mal auf sie einschiesst.
Aber die Markerdrohnen waren trotzdem verdammt gut...

Markerdrohnen:

Pro
-mobil
-relativ billig
-Sprung in der nK Phase
-W4

Contra
-BS2

Ich bin nach am überlegen wie ich sie nun weiternutze...bzw überhaupt...


..NEIN

Denn sie haben nur BS2...au man, schoen wenn sie Treffen, passiert aber selten.


ALSO, was machen, mehr Spaeher, dann bewegen sie sich halt im Notfall und treffen auf 6...soviel schlimmer als 5 und 6 ists nicht 🙁

Deshalb diese neue Liste:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Kommando-Kontroll-Modul, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 109 Pkt.
- - - > 194 Punkte

Bleibt bei den Geistern und macht das, was er nun hat er noch 2 Markerdrohnen dabei, da der Trupp nun nicht mehr wegwischt, sondern Dreck macht.
Sprich erst schiesst der Trupp, dann das was aufwischt...zbs Kolosse.


Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

Bleibt so, ist gut funktioniert, nervt den Gegner, und wie 😉


*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre, 2 x Angriffsdrohne -> 34 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 74 Pkt.
- - - > 236 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte

Bleibt eigentlich alles wie es war, nur ein Krisis weniger -.-

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

10 Kroot5 Kroothunde
- - - > 85 Punkte

siehe Oben!

*************** 2 Sturm ***************
8 Späher, Klingenbund
- - - > 96 Punkte

8 Späher, Klingenbund
- - - > 96 Punkte

So, hab ja nicht umsonnst eine Box Spaeher gekauft 😉
Die sind einfach verdammt gut, und 8 Stueck halten auch nen wenig laenger.

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

guter Output...nur die Reichweite, vieleicht nehme ich doch einen trupp mit Railguns mit...nur damit der Gegner schiss bekommt 😉


3 Feuerleitschützen3 Jagddrohnen
- - - > 78 Punkte

3 BF5 Marker mit Stealth, ist gekauft 😉
Aja, als Marker Modelle nehme ich Geister nur mit Markern und die Drohnen dazu.


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

die obligatorische Laserkanone.


Gesamtpunkte Tau : 1749

Vieleicht schaff ich ja heute noch ein Spiel, mal gucken 😉
 
Soo und naechste Spiel fertig:

Gegen GKs:

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 9 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 62 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1756

Mission wieder einmal Marker und Schlagabtausch.
Geister + Commander:

-Wurden fast komplett ignoriert, aber haben doch recht viele Punkte geschluckt
-Haben aber gut Schaden gemacht, wurden spaeter aber von einem Ritter vernascht


Schattensonne + krisis:

-Anhaltend den Gegner mit Schaden eingedeckt
-Unglaublich Stabil...nur der Flamer ist verdammt ungünstig
-einziger konstanter Output gegen RW2+...leider


Standards:

-4 sind einfach zu wenig
-gegen GKs erst recht


Spaeher:

-8 sind zu viele
-immernoch sehr Moralanfaellig


Kolosse:

-DS1 und 2 sind echt weiterhin nötig
-NUR S7 DS4 4 Schuss sind nicht genug um 2 Dakkabots und 2 Ritter zuverlaessig zu beschaeftigen.


Das Spiel habe ich leider Haus hoch verloren, da ich schlich keine Standards hatte, und nichts umkaempfen konnte.
Ich war schlicht zu immobil!


Daher folgende Aenderungen:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 69 Pkt.
- - - > 154 Punkte

Kommt zum 3er Geistertrupp, somit hat man einen mobilen und sehr stabilen trupp mit 4x Bs5 und 1x Bs3 Marker!



Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

macht weiterhin das was sie vorher bereits tat.

*************** 3 Elite ***************
6 Geist-Kampfanzüge
+ Upgrade zum Shas'vre, 2 x Angriffsdrohne -> 34 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Sie sind nun auf sich alleine gestellt, sollte EIGENTLICH reichen 😀


Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 81 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, Drohnensteuerung, 1 x Sync. Raketenmagazin, 2 x Angriffsdrohne -> 74 Pkt., Klingenbund
- - - > 239 Punkte

s.o. , bleibt wie er ist.


3 Geist-Kampfanzüge, 1 x Fusionsblaster, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Upgrade zum Shas'vre, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 39 Pkt.
- - - > 139 Punkte

s.o.

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Ich hab die Modelle, und das bemalt...gekauft 😉

10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
10 Kroot2 Kroothunde
- - - > 70 Punkte
10 Kroot1 Kroothund
- - - > 65 Punkte
So einmal aus Catachanern ein Krootersatz gebastelt 😉

*************** 2 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte

Die sollten eigentlich reichen...und sind in kleineren Trupps auch keine Hauptziel...zumin gefuehlt 😉

*************** 3 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Die duerfen weiterhin austeilen, wie vorher auch 😉

Koloss Kampfanzugteam
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Plasmagewehre -> 70 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wieder zurueck im Team, einfach weil so DS1 und 2, sowie die Reichweite von 60Zoll in die Liste kommt.


*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1750


So, wie seht ihr das, lohnen sie die Kolosse mit Railgun doch noch?!
Ich bin nicht so 100% ueberzeugt von, aber immerhin ists was, wo mit man auch mal einen Cybot relativ sicher wegbekommt 😉
 
So nach ein paar Wochen wieder mal Zeit gehabt 😉

Meine Liste:

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 69 Pkt.
- - - > 154 Punkte

Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, Signalgeber, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 79 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 149 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 223 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

10 Kroot, Jagdmunition
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 4 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 4 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 246 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1848

Die der GKs ( die kam mir irgendwie bekannt vor Oo )

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Terminatortrupp
10 Terminatoren, 9 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 470 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 68 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 67 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 67 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 67 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 310 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Gut das hier jeder copy&paste spielt 😀

Warum ich was mitgenommen habe?!:

Commander + die Geister:
Sie sollten eventuell schocken...wenn benoetigt, markern und Panzer zerlegen.

Shadowsun + Krisis

Mein mobiler stinker Trupp, wenn die Geister schocken, oder aus der Reserve/Flanke kommen, dann auch dieser Trupp.
Kam dieses Mal leider nicht zum Einsatz...der stand schon 😉 und so natuerlich auch der Geistertrupp.
Dieser trupp ist mit Markern natuerlich eine Super Einheit um Termis, Doses ec einfach weg zu wischen^^
Und mit Shadowsun hat man gleich mal nen 2+ Decker ( daher uach die vielen Drohnen, als Erstopfer! )

2x Kolosse mit komplett Raketenset

Ich wollte eine Einheit, die auch ohne Marker Schaden macht, viel Schaden...da kommt man zzt um diese Herren ( und Damen?! )nicht drum rum.
ich hab sie den Termis gegenüber gestellt und auf 31 zoll gehalten, und damit den Termis das Leben schwer gemacht.

3x Spaeher

Mittlerweile ist mir klar, dass die gegen GKs und die meisten anderen Armeen hoechstens 2 Runden überleben...aber in dieser Zeit schiesst der Gegner mit allen drauf was geht^^
Und somit kann der Rest Position beziehen und dam Gegner einheizen.

Voxrelais

Da ich ja nicht vorher wusste, gegen was es geht, war mir das System ganz logisch darin, meine Reserven dann kommen zu lassen, wenn ich sie brauche.
Hat hier nur bei meinen Kroot was gebracht.

Kroot

Kroot...sind nicht mehr so toll wie früher, ok die Jagdmunition ist schon gut, ziemlich sogar, aber auch teuer.
Daher wollte ich einen kroot hinter der Aegis lassen und die anderen Flanken, denn meine Standards sind einfach zu langsam -.-

Fernschlag

Lohnt sich...sonnst kann ich da nichts zu sagen, hat 1. Runde gleich mal den Cybot zerlegt.

es gab 4 Marker und Pitchbattle, und Sturm war punktend ( doppelte belastung fuer die Spaeher )

Er fing an, baute seine Aegis recht weit vorne auf und bis auf Cybot, Chimere + Puris und ein Razorback links, alles zentral.

Und die Hechmen + Springer in Reserve.


Wie bereits andere hier im Forum hatte ich die Erfahrung gemacht, die Gegner lieber erstmal zu klump zu schiessen, bevor der Vormarsch kommt.

Daher stand meine Aegis auch recht weit hinten, um den Kolossen und Drohnen zumin den 4+ DW zu geben.

Die Kolosse hatten die Termis so flankiert, dass sie nicht auf sie schiessen konnten in der 1. Runde, jedoch die Kolosse mit ihren 36zoll schon ( wenn auch nur 20 Schuss )

Zwischen ihnen, in einer sehr blickdichten Ruine campten die Geister mit dem Commander, die Marker vorgeglueht und die Melter ausgeschaltet, die sollten sie nur 2mal abfeuern.

Vor ihnen lagen die Kroot im Dreck, in der hoffnung nicht erste Runde ausradiert zu werden 😀

Shadowsun und ihre Krisis verzogen sich rechts, driekt gegenueber der 2 Ritter.

Und die Spaeher verteilten sich und nahmen via Scout, Positionen ein von denen sie zumin Deckung hatten.


Ich versuchte die ini zu klauen 6 und 5 ... naja, fast 😉

1. Runde GK

Seine Bewegung war geschlossen auf mich zu, ausser der Cybot, der hinter Faesser Position bezog und die Razorback.
Damit war er nun, mit fast allem in meiner Killzone^^
Beim Beschuss kam das, was zu erwarten war, alle Spaeher wurden ausradiert...
ALLE, da war schon ein klein wenig deprimiert, nur noch eine Einheit zum markern zu haben-.-
Ausserdem verlor Fernschlag einen HP.

1. Runde Tau

Ein hoch auf meine Geister... immerhin hatten die noch Marker-.-
Ok, Markerdrohnen positionierten sich 30.111111 zoll von en termis entfernt, Shadowsun sprank mit ihren Krisis hinter der sicheren Deckung hinaus.
Dann kam der Beschuss...5 marker auf die Termis... und volle Moehre drauf und es standen noch 5 Termis und der Herr Coteaz hatte noch 2 LPs...autsch.
Naechstemal wird er es sich ueberlegen in die Reichweite eines solchen Truppes zu kommen 😉
Die Krisis + Sun klauten dem ersten, naeheren Ritter 2 Lps und sprangen zurueck.
Der Herr Fernschlag nehm den Cybot aufs Korn und revangierte sich.. mit einer Explosion^^
Ok, der Cybot war Glueck, der rest aber, bis auf einen Marker nicht soooo unstatistisch...hat also ganz gut geklappt.
danach sprang alles zurueck was konnte, bei den Geistern, der Commander zu erst...war noch wichtig 😉

2. Runde GK

Reserven kamen keine, bis auf ein Henchmentrupp, der auch gleich ins Razorback, neben den Wrackteilen des Cybots einstieg.
Die Termis hatten nun ihre Finale Position erreicht...auf einem Marker.
Drei Razorbacks brachten sich so in Position, um meine geister, und somit letzten Marker anzugehen, aehnlich wie die Termis zuvor, die zum Glueck kein leitenden Geist hatten diese Runde ^^
Die Puris brachten sich, mit ihrer Chimere in Position um Fernschlag zu beschiessen.
Doch der Beschuss viel sehr harmlos aus...der Commander verlor 2 LPs und einen normalo Geist.
Die 2 Ritter rannten weiter auf mich zu.
Und Fernschlag vereitelte 2 Streifschuesse der Puris 🙂


2. Runde Tau

Ab jetzt geht es sehr schnell ^^
Geister vor, Krisis vor, Fernschlag wieder aus den 24zoll raus ( 8Schuss wuerde der nichtmehr ueberleben -.- )
Kroot kamen natuerlich einmal, und parkten sich rechts in einer Ruine^^
Beim Beschuss...die Kroot Stahlen dem angeschlagenen Ritter einen LP...dafuer verlor der volle nur 1 LP durch die Krisis.
Doch dann, mit Marker Unterstuetzung der Geister konnten die Kolosse ihm die Restlichen rauben...
Kolosse Nummer zwei kümmerten sich zusammen mit den Meltern des Commanders und der Geister um die Termis + Coteaz
Und Fernschlag schaffte es nicht einer Chimere einen Treffer zu verpassen...dolles Ding-.-
Damit rollen zwar nur noch 5 Puris auf meine Reihen zu, aber Fernschlag hat keine Deckung mehr...

Bei ihm lebte noch 5Puris, alle Transporter, Springer und die Henchmen, eigentlich sollte es da gewesen sein....dachte ich...man kann sehr lange brauchen um Servos zu killen, wenn DS2 zuweit entfernt ist -.-


3. Runde GKs

2 weitere Henchmen und die Springer kamen, alles so, dass ich keine vernueftige Sichlinie ziehen konnte-.-
Die Razors legten nun auf die Krisis mit Sun an, da ich diese offensiv, vor bewegte um Marker streitig machen zu koennen... nur mit 3x 1 kommt man da nicht so weit -.-
Somit hatte der Gegner nun 2 Marker und ich keinen.
Er zerschoss mir alle Drohnen des Krisistrupps...inklusive der Kommandodrohne -.- da halt nur 4+ Deckung
und stahl dem Fernschlag einen weiteren HP.

3. Runde Tau

Bei den Reserven kamen nun alle restlichen Kroot, auf der rechten Seite und auf Hoehe der gegnerischen Aufstellungszone.
Ich bewegte mich weiter vor...nun auch mit einem Kolosstrupp ( ich vertraute auf 3-4 Markertreffer ).
Die Krisis standen nun wieder in Deckung und 7-8 zoll von den Razors entfernt.
Die Kolosse hatten sich nun so in Position gebracht, um 6 Modelle der Springer zu sehen, darunter auch die 2 Psibolter...
diese Modelle und ein nicht sichtbares ( Schwaermer^^ ) wurden nun entfernt,
da 4 Marker treffen und der komplette trupp mit BF5 auf die Springer einhielt.
Kolosstrupp nummer Zwei zerlegte, wie zu erwarten war, ein Razorback...aber nur mit Streifern und damit gab es keine Explosion, welche die henchmen erreicht haette.
Aehnliches schafften die Krisis, da die Melter einfach weggesaved wurden -.-
Kein Beschuss durch die Razors mehr, aber auch garkeine Sichline mehr auf 2x 8 Henchmen, schoene Scheisse.
Gesprungen wurde wieder offensiv, ich wollte wenigstens den einen Marker von ihm umkaempfen...1; 1; 2... Damit war der Sprung wieder mal fuer die Katz...


4. Runde GK

Puris...es kommt das was kommen musste 8 Schuss auf den Fernschlag und der Antigrav schweber sank zu boden...schoene Scheisse hoch Zwei-.-
die restlichen Springer waren nun auch nichtmehr sichtbar-.-
Und auf jeden Marker 2x 4 Henchmen-.-


4. Runde Tau

Geister und Kolosstrupp Eins umzingelten die Chimere, oeffneten sie und zerschossen den Inhalt...bam!
Der letzte Razor wurde auch zerschossen...auch nur ein Wrack und ich fing langsam an S10 DS1 zu vermissen...
Alles was sonnst noch irgendwie einen Marker erreichen konnte, oder sich in eine bessere Position bringen wollte tat das...ausser die Krisis...
Wozu hat die Sun Tante eigentlich 3w6" für den Sprung...ich kam mit dem nur ein mal ueber 4 zoll-.-

5. Runde GK

Der Springer sprang seine 30 Zoll um mir einen Marker streitig zu machen und auf die Geister zu schiessen.
Und die die Henchmen...henchten rum.

5. Runde Tau

Kurz, ich zerschoss die 3 letzten Springerhansels und konnte ihm einen Marker streitig machen und hielt nun selber 2.

damit war das Spiel beendet. er hielt einen Marker ich zwei.

Fazit:

zuuu laaangsaaaameeee Kriiisiiiiis, also wenn man nicht mindestens durchschnitt bei den Sprungbewegungen wirft, ist dieser trupp einfach zu langsam 😉
Fernschlag ist gut...verheizen kann man ihn trotzdem.
Geister+Commandertrupp ist einfach mal ne wucht, auch wenn ich wie einige hier, das ueberhitzungs System nie einsetzte^^
Spaeher sind super Zielscheiben, das wusste ich ja vorher, mir tut es irgendwie weh, die zu verheizen,
aber der Gegner muss sie zerlegen, sonnst marker ich und freu mich nen Wolf.
Die Kolosse mit RaketenSet sind einfach ne Wucht, man kann sie gegen alles, was nicht FP13-14 hat super einsetzen, auch wenn man teils DS1 oder zumin 2 vermisst.
Betreffs der Kroot kann ich nur sagen, dass die Jagdmunition bei einem Trupp der erste Runde bereits auf dem Feld ist, ok ist, aber bei den Flankenden nichts zu suchen hat.
Auch sind sie einiges besser als FKs, da diese nur in richtigen Setups gut werden, die Kroot aber im das gleiche, in egal welche Liste uebernehmen...
"Flanken und Punkten, Damage machen andere!!!"


EDIT:


Der Entwicklungsprozess schreitet ja immer weiter vorran, daher hier gleich meine ueberarbeitete Liste, mal mit 2 Hammerhaien, statt einem.
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 2 x Fusionsblaster, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Waffenstörfeldemitter, 2 x Markiererdrohne -> 69 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Commander Schattensonne
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'vre, Bündelkanone, Zielmarker/Zielerfassung, 2 x Markiererdrohne -> 69 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone -> 30 Pkt.
- - - > 139 Punkte
Die bleiben mit dem Commander so, wie sie vorher bereits waren.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'vre, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 65 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Hochentwickeltes Zielsystem -> 55 Pkt., 4 x Angriffsdrohne
- - - > 223 Punkte
Auch diese Einheit, in Ermangelung eines Riptides bleibt mir weiter erhalten.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
wieder zurueck im Team, einfach um den Gegner effektiver bekaempfen zu koennen.
*************** 4 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
Wie gehabt, einer Blockt hinter der Aegis, 3 in Reserve.

*************** 3 Sturm ***************
6 Späher
- - - > 66 Punkte
6 Späher
- - - > 66 Punkte
5 Späher
- - - > 55 Punkte
Hier das gleiche, alles wie gehabt.

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 68 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 276 Punkte
Zwar um einen trupp gestrichen, dafuer aber 2 Drohnen mehr 😉

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Ionenkanone oder doch Railgun...zt bleib ich bei der Railgun.

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fernschlag, Störsystem -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Immernoch zu gut, um ihn nicht mitzunehmen 😉

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1849

Ich hoffe ich schaff es die Liste die Woche mal zu testen, wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syncro S9Ds2 Abfangen und Luftabwehr...das gibts nicht für Kolosse...auch werden die so verdammt teuer!

@MousePat ich mach morgen nochn Spiel, dann gibt es nen Fazit 😉


Wenn du die Aegis mit dem Syncro meinst, muss ich dir leider Widersprechen. Bei dem Regelbuch Eintrag der Aegis steht nur die einfach Icarus-Laserkanone, die Synchro-Icarus gibt es nur bei der Festung der Erlösung. Es sei denn das ich eine FAQ überlesen habe, dann nehme ich alles zurück 😀