1750 Punkte Deathskullz

Severon

Erwählter
05. Februar 2005
663
0
10.127
42
So, hier präsentiere ich euch mal meine DeathSkullz Liste die ich auf den nächsten Turnieren zu spielen gedenke und die jetzt schon durch ein paar Foren und Diskussionen gewandert ist.
Ein paar Modelle fehlen zwar noch aber das wird schon.
Und noch etwas, wenn wer die Liste kommentiert, sollte er sich bitte vorher mit den Klanregeln vertraut machen.

HQ
Waaghboss 113 Pkt.
-Megarüstung
-Megabooster
-Glücksbringatattoes (5+ ReW)
-Gitbrennakombiwumme
+PickUp 37 Pkt.
-Bazooka
-Grothelfaz
150 Pkt. Pkt.

Bossdok 61 Pkt.
-Energiekralle
-Knarre
-Cyborkkörpa
+8 Cyborks 104 Pkt.
+PickUp 37 Pkt.
-Bazooka
-Grothelfaz
202 Pkt.

Elite
11 Skarboyz 145 Pkt.
-3x Fette Wumme
+Boss 45 Pkt.
-Energiekralle
190 Pkt.

Standard
5 Plünderaz 75 Pkt.
-Laserkanone
-Plasmawerfer
+Boss 33 Pkt.
-3x Munigrotz
109 Pkt.

5 Plünderaz 75 Pkt.
-Plasmakanone
-Plasmawerfer
+Boss 33 Pkt.
-3x Munigrotz
113 Pkt.

5 Plünderaz 75 Pkt.
-Laserkanone
-Plasmawerfer
+Boss 33 Pkt.
-3x Munigrotz
109 Pkt.

7 Brennaboys 75 Pkt.
2x Brenna
+Mek 50 Pkt.
-Mekwerkzeug
-3x Schmiergrotze
-Spezialkraftfeld
125 Pkt.

Sturm
1 Buggy 43 Pkt.
-Gitbrenna
-Grothelfaz
-Stikkbombschleuda
43 Pkt.

1 Buggy 43 Pkt.
-Gitbrenna
-Grothelfaz
-Stikkbombschleuda
43 Pkt.

8 PickUp Boys 72 Pkt.
-Brenna
+Boss 45 Pkt.
-Energiekralle
+PickUp 37 Pkt.
-Bazooka
-Grothelfaz
160 Pkt.

Unterstützung
Erbeuteter Leman Russ Demolisher 167 Pkt.
-Demolishergeschütz
-Rumpf: Schwerer Bolter
-Seitenkuppeln: Schwerer Bolter
-Grothelfaz
167 Pkt.

Erbeuteter Leman Russ Kampfpanzer 157 Pkt.
-Kampfgeschütz
-Rumpf: Schwerer Bolter
-Seitenkuppeln: Schwerer Bolter
-Grothelfaz
157 Pkt.

Kampfpanza 187 Pkt.
-Zzappwaffe
-2x Synchronisierte Bazooka
-5x Angetackerte Fette Wumme
-Grothelfaz
187

Gesamt: 1750 Punkte
Modelle 64 + 10 Ausrüstungsgrotz (3 Panzer, 2 Buggies, 2 PickUps, 67 Infanteriemodelle)

Der Gedanke hinter der Liste ist es, die luft mal so richtig bleihaltig zu machen und dem Gegner den Tag zu vermiesen, das wird die Hauptaufgabe der 3 Panzer sein. Der Gegner ist also schonmal gezwungen 3 ernsthafte Bedrohungen zu beachten.

Auf dem Kampfpanza fahren die Skarboyz mit und bedienen die Angetackerten Fetten Wummen, zusätzlich zu den 3 im Trupp. Diese 8 Fetten Wummen bearbeiten Infanterie und leichte Fahrzeuge und Notfalls auch Monströse Biester. Der Boss der Skarboyz ist dabei um dem Trupp im Nahkampf schlagkraft zu gewähren, wenn sie mal zum aussteigen gezwungen werden und dann angegriffen.
Die Zzappwaffe und die Bazookas des Panzers nehmen vor allem Fahrzeuge, Monströse Kreaturen und schwere Infanterie aufs Korn.

Die Buggies sollen gezielt Infanterie aus der Deckung treiben (Gitbrenna) und meinen PickUps etwas Deckung gewähren, wenn ich einen Vorstoß wage.

Die PickUp Boyz und der Bossdok mit seiner Leibgarde sind als Kontereinheiten und Putzkommando gedacht, je nach Bedarf wird sich der Waaghboss einer dieser Einheiten anschließen oder aber allein mit seinem PickUp jagd auf kleine Ballertrupps machen.

Die Plünderaz schließlich sollen speziell Bedrohungen für meine Panzer ausschalten also andere Panzer und Monströse Kreaturen. Der Plasmawerfer kommt zusätzlich zum tragen, wenn sich schwere Infanterie oder Fahrzeuge zu nahe an meine Linien heranwagen. Der Trupp mit Plasmakanone hat hierbei die Aufgabe vor allem Infanterie wie Terminatoren, Kyborgs und ähnliches zu bearbeiten.

Und um ein paarmal die Erbeutete Waffen Regel oder ein überhitzen auszuhebeln sind die Munigrotze da. Oder wenn es mal ein kritischer Moment ist, wo ein Schuss unbedingt sitzen muss.

So, ich übergebe das Wort an euch.