Dark Angels 1750 Punkte Deathwing

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
1750 Punkte DW Armee für Mission Großoffensive als Verteidiger gegen Black Templar

DW HQ:
Meister der Reinheit = 100
Unnachgiebigkeit +5
Terminatorrüstung +25
Sturmbolter +5
Summe = 135

DW Trupp 1:
6 Sturmterminatoren = 270
6 Rasender Angriff +18
1 E-Hammer/Sturmschild +0
5 E-Klauenpaare +0
Summe = 288

DW Trupp 2:
7 Terminatoren = 315
2 Sturmkanonen +40
1 Kettenfaust +5
Summe = 360

DW Trupp 3:
7 Terminatoren = 315
2 Sturmkanonen +40
1 Kettenfaust +5
Summe = 360

DW Trupp 4:
6 Terminatoren = 270
2 Sturmkanonen +40
1 Kettenfaust +5
Summe = 315

DW Trupp 5:
5 Terminatoren = 225
2 Raketenwerfer +50
Auspex +2
Panzerjäger +15
Summe = 292

Gesamtpunkte = 1750

Mein vorläufiger Plan sieht wie folgt aus. Da ich ja in dieser Mission in der so genannten Festungszone Befestigungen und Hindernisse aufstellen darf, werde ich die zwei 7er Trupps mit den Sturmkanonen in der vordersten Linie der Befestigungen (Schützengräben), den Trupp mit den Cyclone Raketenwerfern in der zweiten Linie der Befestigungen (ein großer Bunker) aufstellen. Weiterhin werde ich dem BT Spieler den Weg durch die Festungszone noch mit je W3+3 Stacheldrahthindernisse und Panzersperren erschweren. Den Trupp Sturmterminatoren mit angeschlossenem Meister der Reinheit und den 6er Trupp mit Sturmkanonen stelle ich an der Grenze zum Hinterland auf, falls der BT Spieler es doch Mittels schnellen Einheiten (Schocktruppen, Bikes, Landspeeder) schaffen sollte dort anzukommen.

<div class='quotetop'>ZITAT(hellscream @ 08.08.2006 - 06:25 ) [snapback]867360[/snapback]</div>
nur eine sache: ich bin mir nicht ganz sicher, aber zahlen wir fuer die termi ruestungen nicht nur 10P? meines wissens wurde diese regel nicht ersetzt...
[/b]

Ja und nein, denn eigentlich ist es völlig wurscht, ob du die Termirüstung aus dem DA Codex für 10 Punkte plus Crux Terminatus für 15 Punkte einkaufst oder die Termirüstung mit eingebauten Crux Terminatus aus dem neuen SM Codex holst (und kein zusätzliches Crux Terminatus), denn beides mal kostet es 25 Punkte. 😉

Muß meine Plan nochmal überdenken, da ich jetzt weiß, dass mein BT Spieler sich zwei neue 5er Termitrupps zugelegt hat. Außerdem hat er noch einen 10er Sprungtrupp mit angeschlossenem Ordenspriester. Das heisst, er kann ab der zweiten Runde drei teure Trupps per Schocktruppen schon ins Hinterland absetzen, ohne das diese die Festungszone durchqueren müssen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja und nein, denn eigentlich ist es völlig wurscht, ob du die Termirüstung aus dem DA Codex für 10 Punkte plus Crux für 15 Punkte einkaufst oder die Termirüstung mit eingebauten Crux aus dem neuen SM Codex holst (und kein zusätzliches Crux ), denn beides mal kostet es 25 Punkte.
[/b]
interpretationssache... im codex steht, dass man fuer 10P eine termiruestung bekommt, und in klammern: enthaelt keine waffen, nur fuer IC) im SM codex steht, dass bei einer termiruestung immer ein crux dabei ist. und das ist auch kein wiederspruch, ausser du definierst ein crux als waffe 😀
ausserdem wuerde die regel sonst keinen sinn machen, denn selbst nach dem alten codex hat man +1A bekommen, was damals einem crux entsprach.

@neues problem: dann solltest du dir vielleicht ueberlegen, ob du nicht auch noch einen stuka trupp hintenlassen willst. die erste linie wuerde dann halt schneller evakuiert werden. allerdings hat dann auch dein gegner weniger resourcen, die er dir dort entgegensetzten kann.

ausserdem wuerde die regel sonst keinen sinn machen, denn selbst nach dem alten codex hat man +1A bekommen, was damals einem crux entsprach.[/b]
Als der DA Codex zum Anfang der 3. Edi veröffentlicht wurde, da musste man als DA Spieler (wie auch heute noch) alle seine Charaktermodelle mit einem Crux Terminatus ausrüsten (plus Unnachgiebigkeit). Wenn man das Charaktermodell dann noch mit einer Termirüstung ausrüsten wollte, musste man die aus der Rüstkammer des normalen SM Codex für 25 Punkte kaufen. Man hatte also dann das Charaktermodell mit zwei Crux Terminatus ausgerüstet, aber keine 2+ Attacken erhalten. Also haben die Jungs von GW den DA Codex überarbeitet und für die DA die Termirüstung um 15 Punkte billiger gemacht, damit wir DA Spieler nicht mehr ein zweites aber unnützes Crux Terminatus mit der Termirüstung kaufen müssen.

@neues problem: dann solltest du dir vielleicht ueberlegen, ob du nicht auch noch einen stuka trupp hintenlassen willst. die erste linie wuerde dann halt schneller evakuiert werden. allerdings hat dann auch dein gegner weniger resourcen, die er dir dort entgegensetzten kann.[/b]
Der 6er Termitrupp mit Sturmkanonen steht ja schon hinten.
den 6er Trupp mit Sturmkanonen stelle ich an der Grenze zum Hinterland auf[/b]
Ich bin am überlegen diesen Trupp gegen einen der 7er auszutauschen. Den großen Bunker wegzulassen, da der mir die Sichtlinien nach hinten versperrt und nur Schützengräben in zwei Befestigungslinien zu benutzen. So habe ich in das Niemandsland nach vorne und ins Hinterland nach hinten gute Sichtlinien. Zum Glück ist die Mission keine Standardmission, sonst könnte der BT Spieler mir die Sichtlinien noch per Landungskapseln versperren.