1750 Punkte DKOK + Soros gegen Eldar

Parabella

Aushilfspinsler
25. März 2013
49
0
6.111
Guten Morgen liebe Generäle.

Ich habe bald ein Spiel gegen Eldar (liste ist von dem was ich immer höre recht Hart)
Daher habe ich mir gedacht ich versuche auch mal eine Harte liste zu schreiben.

Hier mein vorschlag.:

Einmal ein Outrider für die Soros:

Outrider Detachment +1CP (Imperium - Adeptus Ministorum)

HQ:
Celestine, 2x Geminae Superia

Fast Attack:

Dominion Squad
Dominion Superior
Bolt pistol, Combi-melta
Dominion w/ Special Weapon
Meltagun
Meltagun
Meltagun
Meltagun

Dominion Squad
Dominion Superior
Bolt pistol, Combi-melta
Meltagun
Meltagun
Meltagun
Meltagun

Dominion Squad
Dominion Superior
Bolt pistol, Combi-melta
Meltagun
Meltagun
Meltagun
Meltagun

Dedicated Transport:

Immolator
Immolation Flamer

Immolator
Immolation Flamer

Immolator
Immolation Flamer

und Ein Battalion für die DKOK:

Battalion Detachment +5CP (Imperium - FW Death Korps of Krieg)

HQ:

Death Korps Field Officer
Laspistol

Death Korps Field Officer
Laspistol

Troops:

Death Korps Infantry Squad
9x Death Korps Guardsman
Death Korps Watch Master
Lasgun

9x Death Korps Guardsman
Death Korps Watch Master
Lasgun

9x Death Korps Guardsman
Death Korps Watch Master
Lasgun

Elites:

Death Korps Combat Engineer Squad
Combat Engineer Watch Master
Chainsword, Krieg Combat Shotgun
2x Combat Engineers
2x Krieg Combat Shotgun
Engineer with Special Weapon
Plasma gun
Engineer with Special Weapon
Plasma gun

Fast Attack:

Salamander Scout Tank
Autocannon, Heavy bolter

Salamander Scout Tank
Autocannon, Heavy bolter

Heavy Support:

Basilisk Squad:
Basilisk
Heavy Bolter
Basilisk
Heavy Bolter

Cyclops Demolition Vehicle

Death Korps Heavy Weapons Squad:

Death Korps Heavy Weapons Team
Heavy bolter
Heavy bolter
Heavy bolter

Dedicated Transport:

Death Korps Centaur Light Assault Carrier
2x Heavy stubber

wäre super wenn ihr mir Allg. Tipps gegen Eldar gebt und/oder tipps zu der Liste 🙂.
Danke schonmal

Nun, ich spiele selber gerne DKoK, kann aber zu Soros nicht viel sagen, daher beschränke ich mich auf den DKoK-Teil 😀

Das erste was mir auffällt: Du sagst, er wird harte Eldar spielen. Darauf antworte ich: Lass das DKoK zu Hause. Nahezu alles des DKoK ist den Codexregimentern unterlegen. Lediglich die Rough Rider, der Conquerer und unter Abstrichen Grenadiere die scouten sehe ich als gut oder besser an. Der Rest leidet einfach an zu hohen Punktekosten für zu geringen Output. Ja, nahezu alles trifft im Nahkampf auf die 3+. Aber der Eldarspieler wird dich nicht auf Nahkampfdistanz ranlassen und die 10 Mann mit ihren insgesamt 11 Attacken sind nicht furchterregend, zumal sie äußerst unwahrscheinlich im Nahkampf ankommen werden. Da fehlt die Möglichkeit, Gewaltmobs aufzustellen oder man muss Chimären spielen, was auch wieder zu teuer ist (oder gleich die dicken Panzer wie den Gorgon 😀 ). Die Nahkampfbefehle sind zwar nett, kränken aber an den obigen Argumenten. Rough Rider allerdings mit Befehlsupport sind vermutlich 'gschmackig, wie der Österreicher sagt ^^
Es ist gut möglich, dass die massive Panzerabwehr der Soros ein paar Nachteile des DKoK auffängt, zumal die Domi's vermutlich die Prio-Ziele sein werden in deren Schatten das DK vorrücken und die Nahkampfgeschicklichkeit an den Mann (oder Eldar) bringen kann. Aber auch hier ist wieder die Frage, ob es nicht besser ist, für die gleichen Punkte normale Infantry Squads hinzuschicken die aber aufgrund der Befehle einen wesentlich höheren Output auf größere Distanz hat.
Aber das ist erstmal nur meine Meinung, kann gut sein, dass andere konstruktivere Ideen haben 🙂

Nun, ich spiele selber gerne DKoK, kann aber zu Soros nicht viel sagen, daher beschränke ich mich auf den DKoK-Teil 😀

Das erste was mir auffällt: Du sagst, er wird harte Eldar spielen. Darauf antworte ich: Lass das DKoK zu Hause. Nahezu alles des DKoK ist den Codexregimentern unterlegen. Lediglich die Rough Rider, der Conquerer und unter Abstrichen Grenadiere die scouten sehe ich als gut oder besser an. Der Rest leidet einfach an zu hohen Punktekosten für zu geringen Output. Ja, nahezu alles trifft im Nahkampf auf die 3+. Aber der Eldarspieler wird dich nicht auf Nahkampfdistanz ranlassen und die 10 Mann mit ihren insgesamt 11 Attacken sind nicht furchterregend, zumal sie äußerst unwahrscheinlich im Nahkampf ankommen werden. Da fehlt die Möglichkeit, Gewaltmobs aufzustellen oder man muss Chimären spielen, was auch wieder zu teuer ist (oder gleich die dicken Panzer wie den Gorgon 😀 ). Die Nahkampfbefehle sind zwar nett, kränken aber an den obigen Argumenten. Rough Rider allerdings mit Befehlsupport sind vermutlich 'gschmackig, wie der Österreicher sagt ^^
Es ist gut möglich, dass die massive Panzerabwehr der Soros ein paar Nachteile des DKoK auffängt, zumal die Domi's vermutlich die Prio-Ziele sein werden in deren Schatten das DK vorrücken und die Nahkampfgeschicklichkeit an den Mann (oder Eldar) bringen kann. Aber auch hier ist wieder die Frage, ob es nicht besser ist, für die gleichen Punkte normale Infantry Squads hinzuschicken die aber aufgrund der Befehle einen wesentlich höheren Output auf größere Distanz hat.
Aber das ist erstmal nur meine Meinung, kann gut sein, dass andere konstruktivere Ideen haben 🙂

Haha , okay , meinst du dann sollte ich meine Elite (vom Preis in € xD) also normale imps spielen ?
Dann könnte ich die waffenteams in die Kern Truppen tun.
Aber danke schonmal für deinen Input