Dark Angels 1750 Punkte Doublewing

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Was haltet ihr von folgender Liste für ein beschränktes Turnier? Sehe ich damit überhaupt Land oder gehe ich gnadenlos unter? Was sollte man unbedingt verbessern, Modelltechnisch ist so ziemlich alles an Dark Angels vorhanden bei mir!

Zur Taktik: Alle Termitrupps sind in Reserve, die Bikes scouten vor und 3 Trupps + Belial schocken runter. Der Cyclonetrupp schockt zum eigenen Marker später, der 5te Trupp dahin wo er gebraucht wird. Kann das klappen?

*************** 1 HQ ***************
Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist, Assault cannon
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators, 1 x Chainfist, Missile launcher
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 190 Punkte

2 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, 1 Attack Bike, Multimelta
- - - > 190 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1750

klassische Liste lässt sich nix verbessern.

ich werde mal sagen was hier besonders gut ist damits anderen vllt hilft ^^

1.Termis haben alle verschiedene Wundgruppen

2.überall ist ne Chainfist drinnen

3. man sollte wenn es geht immer ungerade Anzahl an Termitrupps haben damit man den
Deathwing sturmangriff voll ausnutzt. Normalerweise würde ich sagen Termis immer im Land Raider fahren lassen aber bei Deathwing gehts mMn auch ohne dann muss man aber richtig auf schocken maxen zwischen Ding geht gar nicht. da sonst die Truppen nur langsam runter "kleckern"

4.Biker auf FK trimmen und außerdem bringen sie mit Meltern und Multimeltern nötige schnelle Antitank unterstützung, Plasmawerfer um maximal viele Schussabzugeben ist auch noch ok wenn man schnelles Antitank nicht so sehr brauch.
Multimelter Land Speeder sind auch ganz gut um Punkte-Lücken zu füllen die man bei Deathwing häufig hat da alles zwischen 200 und 250 Punkte kostet sonst

5. Man muss einsehen das man Defintiv keine stark austeilende Armee hat und auf Tunieren wohl eher einstecken wird gegen die meisten Armeen da sich die ganze Antitank auf deine Termis konzentriert.

ps: beim ganzen erzählen ist mir noch was auf gefallen anstatt Thunderhämmer würde ich Eklauenpaare nehmen, 2 Efäuste und 1 Kettenfaust reicht eigentlich aus um Panzer zu killen aber was Termis brauchen ist mehr was auf Ini zuschlägt und dann macht sich Sergeants und Eklauenpaar schon sehr gut um einige Leute zu vertrimmen.
das Stormshield ist bei uns DAs ja eher zierde als wichtiger Ausrüstungsgegenstand

pps: Hämmer sind aber cool^^

Zuletzt bearbeitet:
ähm dafür ist der Hammer nicht so klasse geeignet Bosse werden dadurch auto gekillt nur beim W-Boss bringts was.
Wenn die Ini geklaut wird ists das nicht so schlimm es steht ja alles in reserve bei ner Vernichtungsmission ists gerade gut. weil man mehr Spielzüge hat als der Gegner.

Man hat dann quasi den ersten und den letzten

ps: beim ganzen erzählen ist mir noch was auf gefallen anstatt Thunderhämmer würde ich Eklauenpaare nehmen, 2 Efäuste und 1 Kettenfaust reicht eigentlich aus um Panzer zu killen aber was Termis brauchen ist mehr was auf Ini zuschlägt und dann macht sich Sergeants und Eklauenpaar schon sehr gut um einige Leute zu vertrimmen.
das Stormshield ist bei uns DAs ja eher zierde als wichtiger Ausrüstungsgegenstand
Ich hätte den Ehammer eigentlich dem Sarge gegeben, weil der mit dem E-Schwert eh nix macht. Und der Hammer hat immerhin einen 4+ Rettungswurf, wenn der Gegner nur eine Efaust im Trupp hat kann man die mit 4+ schonmal wegsaven. Werde aber wohl statt Hammer+Schild wirklich Eklauen spielen, damit ich mit Ini4 etwas Schaden mache. Modell hab ich beide 5x, also 5 Klauen und 5 Hämmer, das ist nicht so das Problem!

Kommt halt darauf an wie Fluffig das ganze Spiel ist.
Ravenwing und Deathwing würden ja auch nach dem Fluff nie Missonsziele halten.

Aha. ...

Die würden also nie nach "Gefallenen Engeln" suchen, so wie`s beim RavenWing dabei steht und dann den DeathWing rufen, nachdem sie welche gefunden haben um die "Gefallenen" dann entweder zu töten oder gefangen zu nehmen (a lá Marker besetzen!) ?

Ich gebe da Fennq's Argument völlig recht, ... aber ich würde selber genau die gleiche Liste so spielen wie KalTorak.
Bin selber ein Fan von LRCs, heiße die reine Termiliste (ohne LR(C)S) hier aber genauso gut.

Die Alternative wäre; Einen 5 od. 10 Mann DA-Taktischen Trupp in ein Rino zu stecken mit irgend welcher Ausrüstung. Was anderes geht nicht.
Das wäre aber schon eine starke Fluffvergewaltigung und meiner Erfahrung nach spricht nichts dagegen 4 Termitrupps zum Gegner zu schicken und diesen dann von seinen Missionszielen zu prügeln. ... So lassen sich auch Marker erobern. Von daher; Dafür! 😀

Und der 5. Trupp mit dem Cyclon (den ich im übrigen fast genauso spiele, nur ohne Chainfist) hat auch einen guten Schadenoutput auf Distanz und hält sicher einen Marker.
Wenn der Gegner sich überlegt, dass ihm seine eigenen Marker nicht reichen und er sich entschließt diesen Cyclontrupp anzugehen, wird er schon sehen, dass die Termis sich zu wehren wissen. Vor allem lassen sie sich nicht von ihrem Marker vertreiben und; ... Es sind Termis, keine normalen Marines, welche eben deutlich schneller mal die Grätsche machen, wenn sie richtig unter Druck kommen.

Zuletzt bearbeitet:
mh die Kettenfaust habe ich zuerst auch meinem Sarge gegeben aber da er sowie so ne eigene Wundgruppe ist fand ich es besser einem normalen die Kettenfaust zu geben.
Mh natürlich reißt ne Kettenfaust weit mehr als nen Eschwert. Mh da muss ich echt mal nachdenken was meint ihr dazu?

normal
Termisarge mit Eschwert
Hammer oder Eklauen
Schwere Waffe
Kettenfaust

oder
2x normal
Sarge mit Kettenfaust
Schwere Waffe
Hammer oder Eklauen

Du hast nur Standards die sich erst lohnen wenn die Kämpfen. Das bringt immer das Risiko des Verlustes mit sich und damit auch den Verlust des Standards um Missionsziele zu halten.
Jo, da kann ich dir nur beistimmen. Wollte es anfangs auch nur mit Belial und Termis probieren, habe dann immer ein paar Bikertrupps mitgenommen. Und mittlerweile ist immer mindestens ein Standardtrupp dabei, den ich hinten rumlungern lassen kann. So koennen sich die Termis und die Bikers um den offensiven Teil kuemmern. Bzw die Bikers koennen wenn sie nicht gleich verheizt werden immer noch contesten.
Ich teste gerade den Standard mit einem ehrwuerdigen Cybot hinten zu lassen und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
In ferner Zukunft werde ich Belial mit Sammael ersetzen, ich glaube das das effektiver wird. Dann tut es auch nicht so weh, wenn die Termis mal beim kaempfen hopps gehen.
Das hilft dir jetzt mit Deiner Liste nicht viel weiter. Aber wenn es Modelltechnisch machbar ist, wuerde ich auf Sammael setzen und Belial daheim lassen.

Also mir gefällt die Liste wie bereits erwähnt gut. Hätte aber nen Vorschlag für dich.

Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, 4 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield
- - - > 215 Punkte
5 Deathwing Terminators, 4 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield
- - - > 215 Punkte
- - - > 215 Punkte
5 Deathwing Terminators, Missile launcher
- - - > 235 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1760

Einzigste Problem ist, das es 10P zuviel sind. Und abzwacken kann man die nur am Missile launcher. Also das heißt der 4. Trupp bleibt einfach hinten und hält den Marker. Ich weiß das ist doof, nur leider sehe ich momentan keine andere Möglichkeit!

Sammael, Master of the Ravenwing
- on Land Speeder
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist
- Assault cannon
- - - > 250 Punkte
5 Deathwing Terminators
- 1 x Chainfist
- Missile launcher