Armeeliste 1750 Punkte Dread Mob

arne96

Codexleser
28. März 2012
265
0
6.731
Hey Leute,

ich habe mich entschieden, meine Orks nach der Dread Mob Liste aus Imperial Armour 8 aufzubauen. Die folgende Liste sollte die finale sein (bei 1850 Punkten kommt noch ein Gargbot hinzu). Mit der Liste selbst bin ich eigentlich recht zufrieden, und wollte auch nicht mehr groß was ändern. Warum poste ich das dann?!

Nun, ich wollte euch fragen, wie ich am besten aufstellen sollte. Dafür aber erst mal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Kustom Forcefield
- Cybork Body
+ Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 'Ard Case
- 3 x Big Shoota
- Turret-mounted Shokk Attack Gun
- - - > 270 Punkte

Bigmek
- Kustom Forcefield
- Cybork Body
+ Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 'Ard Case
- 3 x Big Shoota
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 2 x Big Shoota
- 1 x Skorcha
- - - > 65 Punkte

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 2 x Big Shoota
- 1 x Skorcha
- - - > 65 Punkte

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 3 x Big Shoota
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************

10 Boyz
- Mek
- Burna
- - - > 80 Punkte

10 Boyz
- Mek
- Burna
- - - > 80 Punkte

10 Boyz
- Shootas
- Mek
- Big Shoota
- - - > 75 Punkte

1 Deff Dread
- 1 x Skorcha
- 1 x Dreadnaught CCW
- - - > 100 Punkte

1 Deff Dread
- 1 x Skorcha
- 1 x Dreadnaught CCW
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Deffkoptaz
- 3 x twin Rokkit Launcha
- - - > 135 Punkte

3 Killa Kans
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 150 Punkte

3 Grot Tanks
- 2 x Grotzooka
- Kommanda
- 2 x Grotzooka
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

10 Lootaz
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Die beiden Mekboy Junka der Big Meks (mit den Schpezialkraftfeldern) würden natürlich recht mittig platziert werden, nur soll ich dann alles andere drum herumquetschen, damit jeder vom Schutz profotiert? Anbei eine Grafik wie ich mir das im Moment vorstelle, was meint ihr?

Anhang anzeigen 186421

edit: Die Grot Tanks verfügen von haus aus über einen 5+ Retter (außer gegen Geschütze), daher sind sie nicht aufs Kraftfeld angewiesen. Die Koptas trennen sich von der Armee um per Scout und evtl Turboboost schnell ein wichtiges gepanzertes Ziel (z.B. Whirlwind oder Manticor in einer Ruine).

Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gork IA8 Freund,

Ich leg mal los 😉

Also an und für sich ne echt witzige Liste 😀
Wenn auch ganz ohne die Sau coolen Mega Dreadz.

Ich würde vll die Bots davor stellen das sie deine sehr leicht gepanzerten Junkas schützen mit ihrer 12er Panzerung.
Und ich bin kein Fan von Grot panzern. Sind zwa witzige Modelle aber die haben nich mal syn. Waffen. Und kosten genau soviel
wie Killakopta die deutlich besser sind.

Ansonsten würd ich sagen Testen! 😀

Edit.: Die Plünderer brauchen ne Aegis oder auch en Junka. Weil die sind Ziel nummer 1 :X

Warum eig keine Big Trakks?! die haben ne 12er! Steck die Plünderer in en Big Trakk das isses! 🙂
Und den Big meks en Ckörpa statt ner PRüstung.
Und ich würde die Brenna bei den Boyz gegen Fewu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte, Punkte, Punkte! 😀

Nen Meka-Dread mit Kraftfeld hab ich mal selbst gebaut, aber der würd nen Snotzogga-Junka kicken...

Die Grotpanza fand ich auch sehr lustig, zudem mag ich Grotzukkas, also hab ich die da rangetakkert, weil meine Bots auf Panzerjagd gehen.

Die Brenna hab ich genommen weil die beiden Boyz-Trupps ja eher in Nahkampf sollen, der Fernkampf-Trupp hat ja die Fette Wumme.

Danke für die Tipps.

edit: Die Gargbots hab ich hinter den Junkas weil sie erstens vieeel langsamer sind (Junka sind ja zu 5/6 schnell 😀), und ziemlich Punch haben. Andererseits brauch ich die Einheiten in den Junkas für Missionsziele... Vielleicht dann je nach Mission (Ziele oder Vernichtung) variieren.

nochmal edit: die Panzarüstungen sind auch nur drin, weil ich noch 10 Punkte hatte. Wie du siehst, hab ich in meiner Liste eh nicht allzu viel Spielkram den man für n paar Punkte noch kicken könnte... 🙁

alle-guten-Dinge-sind-3-edit: das hier wäre ne andere Variante, inklusive Meka-Dread statt nem Big Mek, Cybork-Körpa für den anderen, ner Aegis für die Plünderaz und dem 3. Gargbot auf Kosten der Grotpanza und den letzte-Punkte-Verbraucher-Panzarüstungen.

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Kustom Forcefield
- Cybork Body
+ Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 'Ard Case
- 3 x Big Shoota
- - - > 270 Punkte

Kustom Meka-Dread
- Kustom Force Field
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 2 x Big Shoota
- 1 x Skorcha
- - - > 65 Punkte

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 2 x Big Shoota
- 1 x Skorcha
- - - > 65 Punkte

Mekboy Junka
- Deff Rolla
- 2 x Big Shoota
- 1 x twin-linked Big Shoota
- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Boyz
- Mek
- Burna
- - - > 80 Punkte

10 Boyz
- Mek
- Burna
- - - > 80 Punkte

10 Boyz
- Shootas
- Mek
- Big Shoota
- - - > 75 Punkte

1 Deff Dread
- 1 x Skorcha
- 1 x Dreadnaught CCW
- - - > 100 Punkte

1 Deff Dread
- 1 x Skorcha
- 1 x Dreadnaught CCW
- - - > 100 Punkte

1 Deff Dread
- 1 x Skorcha
- 1 x Dreadnaught CCW
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Deffkoptaz
- 3 x twin Rokkit Launcha
- - - > 135 Punkte

3 Killa Kans
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

10 Lootaz
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Geil ist an der Liste, dass sie sehr viele Fahrzeuge enthält. Das ist etwas, mit dem man zurzeit nicht rechnet.
Nicht so schön ist, dass die ganzen Fahrzeuge so gut wie nichts aushalten und der Deffrolla keinen DS hat.

Dann kommt leider hinzu, dass die Deff Dreads nach wie vor keine Missionsziele halten dürfen, auch nicht als Standard.

Nimm die Liste ruhig, ich finde sie total cool. Leider musst du dich darauf verlassen, dass dein Gegner dir nichts besonders hartes entgegenstellt. Sprich mit ihm vorher darüber.

Meinst du mit "sprich mit ihm darüber", dass ich sagen soll, er solle nichts hartes aufstellen, oder Bescheid geben, dass ich nach Forge World spiele?
Meine Gruppe weiß Bescheid und hat nichts dagegen, 2 gehen mal mehr mal weniger regelmäßig auf Turniere und sind sehr... taktisch. Einer ist so wie ich, fluffig aber trotzdem versuchen das beste rauszuholen.

Ich habe ja immerhin 3 relativ schnelle Standards (solange die nicht beim Turbo-Charga lahmgelegt werden 😀), viel mehr sollten es auch nicht sein, deswegen spiele ich ja nach IA 8, gerade weil ich keine Masseorks haben will. Aber ich freu mich, dass die Liste wohl nicht wirklich schlecht zu sein scheint. 🙂

edit: Für die, die hier vielleicht noch reingucken, die erste Liste habe ich noch mal angepasst, wie sie letztendlich ist, für irgendwelche Interessenten.^^

Zuletzt bearbeitet: