Dark Angels 1750 Punkte - Ein Tüte Buntes, bzw. alles was (mir) Spaß macht

Jester85

Codexleser
23. August 2010
328
0
7.216
Inspiriert durch 4ward's 1750 "Grüne Deathwing" Liste und zahlreichen Kritiken, Anregungen usw. überlege ich mir gerade selber eine Liste. Einsatz hauptsächlich bei privaten Spielen ohne Flieger.

Los geht's

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Er ist ja bekannt. Schaltet Termis als Standard frei. Soll mit den Rittern punktgenau schocken. Bei der Bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht gebe ich ihm noch Hammer + Schild

Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte

Er soll sich zu den Devastoren gesellen und mit Prophetie unterstützen. Den Kraftfeldgenerator nehme ich auch mal mit. Mal sehen was der so taugt.

*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

Ob die Jungs effektiv sind, oder nicht (wird sich zeigen). Ich finde die Modell herrlich und will sie unbedingt einsetzen. Eigentlich verspreche ich mir einiges von ihnen...

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

Reinschocken, synchronisiertes Feuer abgeben, ggf. das Kroppzeug "festhalten" welches zu nah an meine restlichen Truppen rückt.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 160 Punkte

Ist für's Mittelfeld gedacht. Ggf. wird er in 2 Trupps aufgeteilt.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Unterstützt, sichert Missionsziel.

5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte

Tja, was machen die Jungs wohl. Sich schön verstecken uns snipern. ;-)

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte

Schnell, Schnellfeuer, ideal zu nerven. Trike bekommt die Chance etwas zu "öffnen". Landspeeder spiele ich mal ohne MuMe (KalToraks Aussage dazu klingt einleuchtend.)

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 200 Punkte

Endlich wieder Devastoren. In zwei Trupps getrennt, vom Scriptor unterstützt. Mal sehen wie's läuft. LasKa für Langstrecken-Feuer, SchweBos mag ich einfach 🙂

Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis muss der mit. Er wird seinen Zweck erfüllen, da bin ich mir sicher.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1746

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Geht die eine oder andere Überlegung in die falsche Richtung? Ich bin gespannt.

Hallo

Ich würde die Deathwing Ritter tauschen. Sie sind im Vergleich zu Hammertermis einfach nicht gut genug, wenn es nicht gegen das Chaos geht.
Außerdem würde ich noch eine Einheit schwarze Ritter des Ravenwing mitnehmen, damit du auf unschöne Sachen reagieren kannst, wie zb. Kyborgs, Bruten oder andere fiese Tierchen mit hohem Widerstand.

Mfg Iceman

Habe ja vor kurzem selbst eine ähnliche Liste wie Du jetzt gepostet...
Ich würde die Ritter durchaus drinbehalten, wenn es nicht um maximale Power gibt (stylische Minis und ich finde schon vergleichbar mit HTs...zumindest selbe Liga ;-). Bei der RdRW gebe ich Iceman recht, vor allem weil es eine schöne Synergie über den Granatwerfer gibt. Bei den Devastoren würde ich noch optimieren, und auf 5 runter gehen, dafür direkt 4 Schwebos. Scouts finde ich stark - nehm doch hier auch noch nen Schwebo dazu. Den Melter TT würde ich in ne LK stecken, + noch nen Kombimelter dazu. Kraftfeldgenerator würde ich evtl. sparen. Wenn das alles von den Punkten her net passt, optional den 2. TT auf 5 Mann reduzieren und mit schwerer Waffe hinten stehen.

Soweit 5 Pfennige von mir...

Das mit den Deathwing Rittern sehe ich anders. Ich finde sie sogar besser als Hammer Termis. Alleine schon weil sie nach init zu hauen und nicht zuletzt. Und mit der einmaligen Ladung lässt sich viel anfangen.

Aber sie bringen doch mit ihrem DS nix um, was in Servorüstung rumläuft. Und die Ladung ist wie du schon sagst einmal. Gut öfter sehen sie wh auch keinen Nahkampf ^_^

Mfg Iceman

Aber sie bringen doch mit ihrem DS nix um, was in Servorüstung rumläuft. Und die Ladung ist wie du schon sagst einmal. Gut öfter sehen sie wh auch keinen Nahkampf ^_^

Mfg Iceman

Ja aber wenn wir nun nicht mal davon ausgehen das alles eine Servorüstung trägt sieht das wieder anders aus. Der erste Ritter hat ja schon ds 3 im normalen. Und gegen Chaos ist jawohl jedem klar das sie da noch besser sind. Außerdem treffen sie besser da sie KG 5 haben und nicht 4. Das mit dem erhöhten W ist im Nahkampf auch sehr fein.

Und sie sehen einfach echt Klasse aus xD

Und sie sehen einfach echt Klasse aus xD

Das tuen alle Dark Angels. Was meinst du, warum die früher so viele Spieler hatten,obwohl die Regeln so mieß waren.
Ich mag sie ja auch gerne und finde, dass sie rattenscharf aussehen, aber gegen welches andere Volk braucht man sie wirklich?
Sie sind natürlich etwas billiger Hammertermis, aber die können dazu auch noch die schwere Waffe haben.
Und ihre Niederschmetternattacke ist auch noch dabei hmmmm.

Mfg Iceman

Das tuen alle Dark Angels. Was meinst du, warum die früher so viele Spieler hatten,obwohl die Regeln so mieß waren.
Ich mag sie ja auch gerne und finde, dass sie rattenscharf aussehen, aber gegen welches andere Volk braucht man sie wirklich?
Sie sind natürlich etwas billiger Hammertermis, aber die können dazu auch noch die schwere Waffe haben.
Und ihre Niederschmetternattacke ist auch noch dabei hmmmm.

Mfg Iceman

Die Sonderregel es gibt kein entkommen finde ich ist auch nicht zu unterschätzen.
Gegen Eldar Tyras Imperiale Armee finde ich sie besser. Das mixen der "normalen" Termis ist natürlich Klasse jedoch denke ich haben die Ritter durchaus eine Berechtigung auf dem Feld zu stehen. Allerdings weiß ich nicht ob 5 Mann ausreichen.

Also 5 Ritter finde ich absolut ausreichend. Mehr sind einfach zu teuer.
Ich sehe ihr Einsatzgebiet so: runter Schocken, böse aussehen, die stärkste Einheit des Gegners mit Schmetterladungen moschen, sterben

möglichst in dieser Reihenfolge 😀

Hat bei mir bisher immer funktioniert, auch wenn sich Punkt 4 manchmal weiter nach vorne gemogelt hat 😉