Inspiriert durch 4ward's 1750 "Grüne Deathwing" Liste und zahlreichen Kritiken, Anregungen usw. überlege ich mir gerade selber eine Liste. Einsatz hauptsächlich bei privaten Spielen ohne Flieger.
Los geht's
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Er ist ja bekannt. Schaltet Termis als Standard frei. Soll mit den Rittern punktgenau schocken. Bei der Bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht gebe ich ihm noch Hammer + Schild
Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte
Er soll sich zu den Devastoren gesellen und mit Prophetie unterstützen. Den Kraftfeldgenerator nehme ich auch mal mit. Mal sehen was der so taugt.
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Ob die Jungs effektiv sind, oder nicht (wird sich zeigen). Ich finde die Modell herrlich und will sie unbedingt einsetzen. Eigentlich verspreche ich mir einiges von ihnen...
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Reinschocken, synchronisiertes Feuer abgeben, ggf. das Kroppzeug "festhalten" welches zu nah an meine restlichen Truppen rückt.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 160 Punkte
Ist für's Mittelfeld gedacht. Ggf. wird er in 2 Trupps aufgeteilt.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte
Unterstützt, sichert Missionsziel.
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Tja, was machen die Jungs wohl. Sich schön verstecken uns snipern. ;-)
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte
Schnell, Schnellfeuer, ideal zu nerven. Trike bekommt die Chance etwas zu "öffnen". Landspeeder spiele ich mal ohne MuMe (KalToraks Aussage dazu klingt einleuchtend.)
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 200 Punkte
Endlich wieder Devastoren. In zwei Trupps getrennt, vom Scriptor unterstützt. Mal sehen wie's läuft. LasKa für Langstrecken-Feuer, SchweBos mag ich einfach 🙂
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis muss der mit. Er wird seinen Zweck erfüllen, da bin ich mir sicher.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1746
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Geht die eine oder andere Überlegung in die falsche Richtung? Ich bin gespannt.
Los geht's
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Er ist ja bekannt. Schaltet Termis als Standard frei. Soll mit den Rittern punktgenau schocken. Bei der Bewaffnung bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht gebe ich ihm noch Hammer + Schild
Scriptor
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Kraftfeldgenerator
- - - > 95 Punkte
Er soll sich zu den Devastoren gesellen und mit Prophetie unterstützen. Den Kraftfeldgenerator nehme ich auch mal mit. Mal sehen was der so taugt.
*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte
Ob die Jungs effektiv sind, oder nicht (wird sich zeigen). Ich finde die Modell herrlich und will sie unbedingt einsetzen. Eigentlich verspreche ich mir einiges von ihnen...
*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte
Reinschocken, synchronisiertes Feuer abgeben, ggf. das Kroppzeug "festhalten" welches zu nah an meine restlichen Truppen rückt.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 160 Punkte
Ist für's Mittelfeld gedacht. Ggf. wird er in 2 Trupps aufgeteilt.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 170 Punkte
Unterstützt, sichert Missionsziel.
5 Scouts
- Tarnmäntel
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
Tja, was machen die Jungs wohl. Sich schön verstecken uns snipern. ;-)
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
- Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 321 Punkte
Schnell, Schnellfeuer, ideal zu nerven. Trike bekommt die Chance etwas zu "öffnen". Landspeeder spiele ich mal ohne MuMe (KalToraks Aussage dazu klingt einleuchtend.)
*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 200 Punkte
Endlich wieder Devastoren. In zwei Trupps getrennt, vom Scriptor unterstützt. Mal sehen wie's läuft. LasKa für Langstrecken-Feuer, SchweBos mag ich einfach 🙂
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis muss der mit. Er wird seinen Zweck erfüllen, da bin ich mir sicher.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1746
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Geht die eine oder andere Überlegung in die falsche Richtung? Ich bin gespannt.