Ich nehme mir einfach mal Auswahl für Auswahl vor die Brust.
<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 27.10.2007 - 21:02 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
HQ
Runenprophet
- Seelenstein
- Gunst des Schicksals
- Verdammnis
130 Punkte[/b]
1. Ich komme auch nur auf 130p. :blink:
2. Solide, was soll man da sagen? Man könnte auch einen kleinen Rat dran hängen, aber nicht Pflicht. Bike brauch er in dieser Armee auch nicht unbedingt. Vielleicht noch Runen, aber nicht Zwansläufig.
<{POST_SNAPBACK}></div>
Sollte auf eine Fusslatscha-Lastige Armee hinweisen... also statt Panza lieber Laufas! (Falcon is ok, aber Serpent... naja, kann man weglassen)
<{POST_SNAPBACK}></div>
Elite
9 Harlequine
- 4 Harlequinpeitschen
- 2 Meistermimen
218 Punkte[/b]
1. Nur ein Meistermime, mehr ist nicht möglich.
2. Schicksalsleser ist bei denen so ziemlich pflicht.
3. Peitschen für alle sind Pflicht. Außer vielleicht Meistermime, der dann mit Ewaffe... oder auch nicht.
4. Die Punkte passen auf keinen Fall, rechne nochmal nach. Und denk dran, das Schicksalsleser, Meistermime und auch Todesjoker Aufwertungen von bestehenden Harlis sind. Also ich komme mit allen Peitschen, Meister und Leser auf 240.
<{POST_SNAPBACK}></div>
6 Banshees
- Exarchin
- Spiegelklingen
- Kampfschrei
107 Punkte[/b]
1. Das müssten 113 Punkte sein.
2. Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob Kampfschrei so sinnvoll ist. Musst du mal ausprobieren und gucken, ob du damit Erfolg hast. Aber sonst in Ordnung.
<{POST_SNAPBACK}></div>
6 Feuerdrachen
- Exarchen
- Feuerpike
- Scharfschützen
108 Punkte[/b]
1. Das sind 121 Punkte.
2. Vergiss Scharfschütze. Ein Schuss, den der Exarch rerollen darf und dagegen (gegen diesen 1!!!! Schuss) hat der Gegner keinen Deckungswurf.
3. Bin nicht (mehr) ganz so begeistert von diesem "One-Hit-Wonder", weil sie manchmal nicht mal das sind.
<{POST_SNAPBACK}></div>
10 Gardisten
- Shurikenkanone
- Runeneleser
- Flammen der Wut
120 Punkte[/b]
1. Kannst du auch einen Impulslaser geben, dann treffen mehr. Aber das ist Geschmackssache.
2. Würde in der Armee vielleicht lieber sogar einen Schleier mitnehmen, der macht wohl ein wenig mehr Sinn.
3. Punkte stimmen.
<{POST_SNAPBACK}></div>
10 Sturmgardisten
- 1 Fusionstrahler
Serpent
- Shurikenkanone
- Vektorschub
- Impulslaser
218 Punkte[/b]
1. Kostet 246 Punkte.
2. Seelenstein ist so ziemlich Pflicht. Oder willst du wegen einem dummen "Crew Lahmgelegt" plötzlich Volltreffer kassieren?
3. Sturmgardisten lohnen sich im allgemeinen nicht wirklich. Für eine Attacke mehr oder die Auswahl auf Fusistrahler und Flamer? Dann hol dir lieber einen Trupp Asuryans Jäger. Die können schießen UND kämpfen!
<{POST_SNAPBACK}></div>
5 Ranger
5 Welenwanderer
120 Punkte[/b]
1. Punkte stimmen.
2. Eigentlich mag ich sie so wie sie bei dir auch sind, aber...
3. ...im Armee-Gesamt-Konzept macht es nicht wirklich Sinn. ALLES stürmt nach vorne... außer die Wewas... die müssen noch die Schuhe zu machen!
😀 Ne, also wirklich, das passt einfach nicht. Die sind das NK/Flamer-Opfer-Team!
<{POST_SNAPBACK}></div>
Sturm
7 Kriegsfalken
- Exarchen
- Falkenauge
- Hochfliegen
184 Punkte[/b]
1. Was sind Falkenaugen? Also... naja, ich denke mal du meinst Falkenklauen.
2. Dann passen die Punkte.
3. Hab Falken noch nie eingesetzt, kann also zu ihnen nicht viel Sagen. Aber so wie sie ausgestattet sind wirken sie eher wieder wie Punktebunker und passen nicht ins Armeekonzept.
<{POST_SNAPBACK}></div>
1 Falcon
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Vektorschubfelsen
- Seelensteine
195 Punkte[/b]
1. Sind so 215 Punkte.
2. Was sind Vektorschubfelsen? :lol:
3. Warum gibst du ihm eine Steka? Mit BF3 trifft nur ein Schuss... und das macht nicht besonders viel Spass. Aber auch Geschmackssache.
4. Zwei Falcon mögen zwar nicht besonders stylisch sein, aber effektiv und fast unzerstörbar. Hab nichts dagegen.
Fazit: Statt 1700 Punkten hast du jetzt 1859 Punkte, einige Einheiten ergeben so einfach keinen Sinn, aber eine grobe Stategie kann man damit schon verfolgen, ob erfolgreich ist die andere Frage! Ich würde vielleicht noch ein paar Bikes oder Warpspinnen reinpacken, damit du Feuer UND NK rein bekommst.
<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 28.10.2007 - 00:42 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
Und trau dich an den Umbau Runenprophet auf Jetbike, auch wenn das ergebnis nicht top sein wird du wirst ne Menge bei lernen.[/b]
Prophet auf Bike ist zwar stylisch, aber den brauchst du nicht, wenn der alleine unterwegs ist, also ohne Rat oder andere Bikes. So kann er auch mit der restlichen Armee rumlaufen. Da sehe ich kein Problem.