1750 Punkte Emperors Children

Varus Nersul

Miniaturenrücker
07. Oktober 2008
1.015
0
13.556
Hab am nächsten Mittwoch ein Spiel über 1750 Punkte. Wird wahrscheinlich gegen die Death Guard von nem Kollegen gehen, könnten aber auch seine Black Templars oder seine Imperialen sein 😉

Da ich jetzt so oft meine Slaaneshdämonen in die Schlacht geführt habe, sollten mal wieder meine kleinen Lieblinge, also meine Emperors Children ran.

Ich habe mich bisher immer wehement gegen den Einsatz von Kyborgs gewehrt, und bin damit auch eigentlich immer recht gut gefahren... Dennoch, diesmal möchte ich gern mal diese Söldner mit dem besonderen Maß an Feuerkraft dabeihaben, um sie mal auszuprobieren.

Da ich sie jetzt zum ersten Mal spiele, möchte ich gern auf Kommentare wie "Oh, die typische Doppellash mit Kys zusammen!!!" verzichten. Ich spiele bei meinen Emperors Children auch ohne Kys eigentlich immer eine DOppellash, weils rockt und bei Slaanesh stilisch ist.

Also, seid bitte nachsichtig mit einem SPieler der eigentlich Slaanesh only in die Schlacht führt und einfach mal was anderes probieren will 😉

So lange Rede kurzer Sinn, hier dann mal die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Slaanesh
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Melter
+ Chaos-Rhino
- - - > 223 Punkte

*************** 3 Standard ***************

6 Noise Marines
- Blastmaster
- - - > 160 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Noise Marines
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Noise Marine Champion
- Energiewaffe
- Schockbooster
- Melterbomben
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 225 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 78 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

Der Trupp zu Fuss soll nur Missionspunkte im eigenen Bereich halten und Feuerunterstützung liefern... Dazu haben bei mir bisher eigentlich immer 6 gereicht, außerdem ist 6 die Zahl des Slaanesh 😉... Rhino lohnt sich bei denen nicht, da sie im besten Falle sowieso das ganze SPiel über nur an einer Position stehen sollen und drauf halten. Bolterfeuer kann der Blastmaster ganz gut ab, da ja noch 5 Noiser drum herum stehen, was dem Blastmaster einen gewissen Meatschild gibt. Als Noiser können die sich auch gegen schwache Nahkämpfer mit ihrer hohen Ini ein wenig wehren...

Die Auserkorenen hab ich schonmal als First Turn Charge gespielt, wäre vllt ne Überlegung wert... Wäre nur doof, wenn mein Kollege mit seiner Mech Death Guard und den beiden DPs anrückt, da dann die Auswahl an Zielen doch eher begrenzt ist 😉 Außerdem sind meine AUserkorenen leider meine einzige wirkliche Melteruntestützung und sollten daher schon irgendwie über die Flanke kommen, vor allem weil ich sonst auch nicht weiß woher ich die Punkte für die zus. Panzerung bekommen soll, die das Rhino dann eigentlich verdient hätte 😉

So es ist jetzt so gut wie raus, dass mein Kumpel mit seiner Death Guard antreten wird... Ich will dennoch keine Antilist aufstellen, sondern werde mal mit der Liste antreten, die ich da oben hab... Ich werd euch hier nach dem SPiel mit nem kleinen Spielbericht mal versuchen den Tag zu versüßen...

Berichten zufolge wird der Gegner wohl 2 Dämonenprinzen des Nurgle mit Warpzeit, 2 Seuchertrupps in Rhinos mit Meltern und Faust und vllt einen mit Plasmawerfern und Faust, diesen vllt auch im Rhino aufstellen. Dazu noch ein Raider mit Termis, von dem Rest ist in den Berichten nichts bekannt, das Wetter steht allerdings auf Geißel 😉

Ich hoffe ich kann bis dahin noch ne Cam organisieren. Die Cam wäre schön, weil seine Death Guard muss der Mensch endlich mal ins Netz stellen, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist... Die Modelle sind einfach nur lecker 😉