So, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, eine Space Marine Armee aufzubauen, weil ich irgendwie keine Tau und Tyras mehr bemalen will (bzw. halt auch mal was anderes).
Die Basis der Armee sind anderthalb Black-Reach-Inhalte:
* 2x10 Standard-Marines mit Flamer/Rak + nackter Sarge
* 2 Cybots
* 5 Termis
Gekauft sind nun schon:
* Vulkan He'stan
* Land Raider MK III
* Land Speeder Storm
* Land Speeder
Transporter und Pods bastle ich mir selbst.
Ich möchte also eine Liste spielt, die auf Vulkan He'stan basiert. Ich weiß, sehr kreativ, aber zum einen finde ich das Modell sehr geil und seine Sonderregeln unterstützen die Truppen, die ich besonders cool finde (Bots und Scouts FTW ^^).
Dazu habe ich mir folgende Liste ausgedacht:
*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
* Wie man sieht, werde ich die Black-Reach-Termis zu Hammerträgern umbauen. Die Hämmer und Schilde habe ich bereits.
* Ich habe drei Drop Pods, davon sollen die beiden Cybots in Runde 1 kommen. Durch Vulkans Synchronisierung geht da denke ich ordentlich was.
* Das 3. Pod ist nur dazu da, damit der Pod Assault klappt. Ich werde es vermutlich leer runter schocken lassen, der 10er Trupp hält ein Missionsziel (oder ich teile sie und 5 rennen dem Land Raider hinterher).
* Der 5er Trupp im Razor soll herum fahren und evtl. Missionsziele strittig machen.
* Die Scouts können, wenn alles klappt, schon in Runde 1 verdammt weit kommen. Im Idealfall können sie jeweils 2 Panzer raus nehmen (MM des Speeders und Melter/Faust/Bombe des Sergeants). Die Alternative wäre es, hier zumindest einen Speeder mit Flamer statt MM auszustatten.
* Der Typhoon verbessert meine Feuerkraft auf lange Reichweite. Wenn jemand auf ihn schießt, freue ich mich, dass er nicht auf die wichtigen Elemente der Armee geschossen hat. ^^
Was haltet ihr von diesem Konzept? 🙂
Die Basis der Armee sind anderthalb Black-Reach-Inhalte:
* 2x10 Standard-Marines mit Flamer/Rak + nackter Sarge
* 2 Cybots
* 5 Termis
Gekauft sind nun schon:
* Vulkan He'stan
* Land Raider MK III
* Land Speeder Storm
* Land Speeder
Transporter und Pods bastle ich mir selbst.
Ich möchte also eine Liste spielt, die auf Vulkan He'stan basiert. Ich weiß, sehr kreativ, aber zum einen finde ich das Modell sehr geil und seine Sonderregeln unterstützen die Truppen, die ich besonders cool finde (Bots und Scouts FTW ^^).
Dazu habe ich mir folgende Liste ausgedacht:
*************** 1 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
Land Speeder Storm, Multimelter
- - - > 65 Punkte
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
* Wie man sieht, werde ich die Black-Reach-Termis zu Hammerträgern umbauen. Die Hämmer und Schilde habe ich bereits.
* Ich habe drei Drop Pods, davon sollen die beiden Cybots in Runde 1 kommen. Durch Vulkans Synchronisierung geht da denke ich ordentlich was.
* Das 3. Pod ist nur dazu da, damit der Pod Assault klappt. Ich werde es vermutlich leer runter schocken lassen, der 10er Trupp hält ein Missionsziel (oder ich teile sie und 5 rennen dem Land Raider hinterher).
* Der 5er Trupp im Razor soll herum fahren und evtl. Missionsziele strittig machen.
* Die Scouts können, wenn alles klappt, schon in Runde 1 verdammt weit kommen. Im Idealfall können sie jeweils 2 Panzer raus nehmen (MM des Speeders und Melter/Faust/Bombe des Sergeants). Die Alternative wäre es, hier zumindest einen Speeder mit Flamer statt MM auszustatten.
* Der Typhoon verbessert meine Feuerkraft auf lange Reichweite. Wenn jemand auf ihn schießt, freue ich mich, dass er nicht auf die wichtigen Elemente der Armee geschossen hat. ^^
Was haltet ihr von diesem Konzept? 🙂