1750 Punkte, erster Versuch Schwestern

Atlas

Bastler
23. Februar 2006
790
2
11.953
carshownet.com
Hellas,

hier mein erster Versuch meine neuen Schwestern ins Feld zu führen.

Die Liste geht am Donnerstag gegen einen unbekannten Gegner ins Feld, vermutlich Chaos. Die Liste soll aber darauf ausgelegt sein jeden Gegner angehen zu können.

Grundidee ist eine simple, eine statische und eine schnelle Flanke.

2 Exorzisten, Retributoren und 2 10er Trupps mit Sturmboltern bilden zusammen mit der Principalis zu Fuß einen stehenden Feuerblock mit MW10.

Auf der anderen Seite Chimäre, Rhino und Immolator zusammen mit den Seraphim den Mobilen Block.

Die Callidus unterstützt wo es nötig ist.

Wo seht ihr grobe Schnitzer? Wo seht ihr optimierungsbedarf bzw. Einsparpotential? Prioris sind immer Veteranenprioris.

Anhang anzeigen 40591

Ich weiß das Du Stubos nicht magst, kenn ja dein Tactica. Ich find Melter und Flamer ja auch cool, aber ich will mehr als 8/12" Reichweite.

Aber immerhin ist die Liste schonmal fehlerfrei. Ich überdenke gerade ob ich nicht vielleicht auf die Callidus verzichte und den StuBo und Retributor Trupps jeweils ne Sanctus spendiere. Wenn Rettungswurf und Göttliche Führung klappt sind die sicher ne deutlich härtere Nummer.

Hi,

schöne Idee auf jeden Fall.
Sturmbolter sind immer ne Streitfrage. Gerade bei gemischten Armeen. Ich bin inzwischen auch der Meinung, wenn Mobil dann ohne. Wenn zu Fuß dann richtig.
Aber das ist Geschmackssache.
In deiner Liste findet sich ein Fehler:
Deine Chimäre kostet 98 Punkte nicht 93.
Und wozu hast den Begleiter mit, wenn dein Inqui eh Nackt ist? Wenn du die Chimäre angepasst hast, bleiben noch 3 Punkte für Nebelwerfer am Immolator. Die solltest ruhig ausgeben.

Der Inquisitor hat einen Begleiter damit er eine Punktende Einheit ist. für 26 Punkte ein Viertel halten zu können ist schon ne coole Nummer. Ich hab mich aber dazu entschieden die Chimäre für einen zweiten Immolator (dann beide auch mit Nebelwerfer) mit Celestias zu opfern. Die Assassine fliegt auch raus, dafür bekommt mein Feuerblock die Sanctus Schwestern. Dann ist mein Feuerblock viel Verlässlicher. Die Seraphim bekommen noch eine weitere Schwester mit Flammenpistolen, Glaubenspunkte sinds dann 11. Denke das spielt sich solider.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich leider verrechnet.
Bei deinen Fußsororitas. Die Psioris kauft ihren Sturmbolter aus der Rüstkammer für 10 nicht 5 Punkte.
Auch haben normale Sororitas kein KG4 oder I4 sondern jeweils nur 3. (ich weiß die Kopi-paste wars LOL)

Folgender Vorschlag. Da du den Inqui immer noch mit hast, ohne das er was bringt (Exorzisten halten dein Viertel) kannst auch folgendes tun:
Inqui raus dafür:
die restlichen Punkte bei den Standard Vets verteilen.

Der Principalis statt der Boltpistole eine Plasma/Inferno geben (dann hast du auch was vom BF).

Der Vet. des Retributortrupps auch ein Buch des S.L. und Auspex spendieren. (Die halten auch dein Viertel, und sind somit nicht auf die Princi angewiesen, was dich beweglicher mit den Sturmboltern macht)

und beiden Immolatoren heiliges Promethium oder Lautsprecher geben. (Jeder dem Gegner aufgezwungener Würfelwurf kann den Unterschied machen)