Space Wolves 1750 Punkte - Erstes Armeelisten-Konzept

Jester85

Codexleser
23. August 2010
328
0
7.216
Mahlzeit ihr Söhne des Russ,

nachdem ich für ein Farbschema entschieden haben (hier zu lesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/192050-Space-Wolves-Farbversuche-Eure-Meinungen) und bereits die ersten Graumähnen zusammengebaut habe, kamen auch die ersten Gedanken zu meiner ersten Armee-Liste. Die Liste soll mir Spaß machen (was ich natürlich erst nach den ersten Spielen beurteilen kann) und Modelle aufweisen, welche ich besonders gelungen finde (eigentlich sehen ja alles Space Wolve Modelle klasse aus).

Nun gut, meine Liste richtet zielt auf Fun-Spiele ab, kein Turnier o.ä. Flieger kommen im Freundeskreis nicht vor. Mein häufigster Sparrings-Partner ist ein Ork mit einer sehr bunten Mischung (also von jedem etwas).

Ich bitte euch, schaut mal drüber und wenn ihr den einen oder anderen Tipp sowie Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
Space Wolves – 1750 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Schließt sich den Donnerwölfen an. Ewiger Krieger kann ich sehr gut gebrauchen, immerhin muss er sich mitunter gegen 10! Orkbosse mit E-Krallä behaupten. Die Wolfszahnkette hilft mir besser zu treffen. Die beiden Wölfe geben ihm 2 zusätzl. Lebenpunkte. Bei der Waffe war ich mir nicht sicher, habe diese Kombi aber oft hier gelesen.

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

Schließt sich entweder dem GM-Trupp ohne Fahrzeug, oder dem Wolfsfang-Rudel an. Ich freue mich auf die Psikräfte.

*************** 2 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Den Kerl finde ich einfach nur fluffig. hat gut Bums und kann auch einstecken. Wölfe auch hier als Lebenspunkte-Polster.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

"Hinter der feindlichen Linien" auftauchen und mit Glück was wichtiges zertören, ansonsten nerven.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Im Feindesland abwerfen und mit höchster Wahrscheinlichkeit Panzer etc. in die Luft jagen. E-Schwert sinnvoll? Andere E-waffe besser geeignet?

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Mal sehen wie lange das Rhino hält. Solange aus ihm heraus Plasmafeuer verteilen. Auch hier Bedenken welche E-Waffe sinnvoll ist.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

"Stationärer" Trupp. MZ in eigener Hälfte o.ä. sichern, ansonsten unterstützen.

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte

Das Geleit für den Lord. Sie preschen vor, gehen die dicken Brocken an und lenken das Feuer von anderen Einheiten ab. Mit Melterbomben darf auch gerne mal ein Panzer hochgehen. Danach wird der Inhalt geknuspert.

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Was wären Space Wolves ohne Wölfe? ;-)

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte

Schwere Bolter gegen Infanterie, Raketenwerfer gegen alles mögliche.

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Ein wenig Feuerunterstützung.

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750

Was meint ihr? Habe versucht so gut es geht die Aufgabengebiete zu beschreiben. Unsicher bin ich mir bei den E-Waffen in den GM-Trupps. Hier könnte ich einen Rat gebrauchen.

Edit: Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist - Folgende Modelle können noch eingebracht werden:

- 1 x Vidicator
- 1 x Land Raider (aber nur die LasKa Variante)
- 1 x Whirlwind
- 5 Graumähnen
- 1 Razorback
- 5 Scouts

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch für den Anfang schon mal ziemlich gut auf, ein paar Sachen würde ich jedoch vielleicht anders machen.

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Schließt sich den Donnerwölfen an. Ewiger Krieger kann ich sehr gut gebrauchen, immerhin muss er sich mitunter gegen 10! Orkbosse mit E-Krallä behaupten. Die Wolfszahnkette hilft mir besser zu treffen. Die beiden Wölfe geben ihm 2 zusätzl. Lebenpunkte. Bei der Waffe war ich mir nicht sicher, habe diese Kombi aber oft hier gelesen.

Würde mir die Wölfe und die Wolfszahnkette sparen, dafür ne Faust spendieren - Stärke 10 kann gegen W4 Bosse mit eigentlich FnP ganz nützlich sein.

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte

Schließt sich entweder dem GM-Trupp ohne Fahrzeug, oder dem Wolfsfang-Rudel an. Ich freue mich auf die Psikräfte.

Wenn du ihn defensiv spielen willst, und er in einemTrupp ist, kannst du dir die Runenrüstung und Wolfszahnkette eig sparen.

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Den Kerl finde ich einfach nur fluffig. hat gut Bums und kann auch einstecken. Wölfe auch hier als Lebenspunkte-Polster.

Passt.

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

"Hinter der feindlichen Linien" auftauchen und mit Glück was wichtiges zertören, ansonsten nerven.

Passt.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Im Feindesland abwerfen und mit höchster Wahrscheinlichkeit Panzer etc. in die Luft jagen. E-Schwert sinnvoll? Andere E-waffe besser geeignet?

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Mal sehen wie lange das Rhino hält. Solange aus ihm heraus Plasmafeuer verteilen. Auch hier Bedenken welche E-Waffe sinnvoll ist.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

Hier würde ich generell auf die E-Waffen verzichten, dafür 4 Trupps (GM sind toll!) , 2x 10 im Rhino, 1x 10 in der Kapsel und dann noch einen 5er Trupp der in der eigenen Zone iwas hält.

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte

Das Geleit für den Lord. Sie preschen vor, gehen die dicken Brocken an und lenken das Feuer von anderen Einheiten ab. Mit Melterbomben darf auch gerne mal ein Panzer hochgehen. Danach wird der Inhalt geknuspert.

Die Sturmschilde sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Von den Orks wird wenig DS 1/2 Beschuss, sondern eher viel Beschuss und da ist die 30 Punkte teuere 3+ Rettung genausoviel wert wie die 3+ Rüstung. Aber ist Geschmackssache

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Lieber natürlich 5x Raketenwerfer, aber geht so auch

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Der Whirlwind wird dir gegen in Deckung sitzende Plünderaz oder ähnliches vllt bessere Dienste erweisen. Wenn du dann oben noch ein paar Punkte einsparst bekommst du sogar noch nen Vindicator mit rein, für alles was dir zu nah kommt.

Mit den paar Änderungen zu deiner Liste kam das bei mir heraus. Aber probier einfach beides aus und entscheide was dir mehr Spaß machst

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 255 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Einsamer Wolf, Terminatorrüstung, Sturmschild, Energiehammer, 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, Energiefaust, 3 x Melterbomben
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Hallo Jester85,

ich hab mir mal erlaubt ein paar Vermerke an deine Liste anzubringen. Da du ja gerne zum Spaß spielst, ist es immer schwer eine Ausgewogene Mischung aus Spaß und Sinn unter zu bringen, aber schaus dir mal an, wichtig ist das deine Liste dir Spaß macht.....nichts anderes 🙂

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue ----> Nehme hier gerne den Energiehammer, eine Faust ist aber auch super
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben ----> würde ich nicht mitnehmen
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte
Wolfszahnkette ist immer gut und ein Wolfslord auf dem Feld ist denke ich immer ne Ansage

Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette ---------> Lohnt sich für einen Runenpriester bedingt.... ich würds lassen
- Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte
Sollte er sich den Wolfsfängen anschließen, ist es sinnvoll ihn mit Prophetie als Psikraft auszurüsten (Trefferwürfe wiederholen) Aber ich denke du willst unbedingt mal den Schlund des Weltenwolfes wo reinjagen ^^
daher würde ich ihn zu den GM's stellen.

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Schön!

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
Selten mit Scouts gespielt, daher kann ich hier kaum behilflich sein.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Kein Mal des Wulfen? Weiß nicht ob ich das Energieschwert toll finde, da es im Wesentlichen nur DS3 gibt für einen einzigen Wolve, ich persönlich würds glaub ich lassen. Meine Graumähnen gehen immer ohne E-Waffen zu Felde, was aber nicht heißt dass das das Beste ist. Ansonsten okay

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer Wenn er Grüne Flut spielt (tut er das?) vielleicht beide Male nen Flammenwerfer einpacken?
- Plasmawerfer Ansonsten ist ein Plasmawerfer imma schick
- Energieaxt selbiges wie beim Schwert, jedoch Geschmacksache, kann man also bestimmt drinn lassen.
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Kein Mal des Wulfen?

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer Siehe oben
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
Kein Mal des Wulfen?

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild Je nachdem wie viele Donnerwölfe du hast, würde ich keine Schilde spielen den Hammer vielleicht auch weglassen und mehr Wölfe spielen.
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben Würde ich daheim lassen, es sei denn du hast die Punkte über
- - - > 285 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Für Spaß spiele bestimmt, sind nämlich tolle Modelle ^^

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
Würde ich für meinen Geschmack nur mit Raketenwerfern spielen (Schablone legen etc.)

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Schickes Modell, aber vielleicht hast du noch ein paar Wolfsfänge? Ich weiß wenn man die Modelle nicht hat ist das Mist, aber bei 1750 würde ich mir fast schon überlegen nicht 3 Truppen Wolfsfänge zu spielen.

Du spielst ziemlich viel gegen Fahrzeuge (Melterbomben, Scouts mit Meltern usw.) stellt er denn viele Fahrzeuge oder wie spielt er denn gerne seine Orks?

Hi,
ich geb auch mal meinen Senf dazu, wenn auch auf die Gefahr hin bereits gesagtes zu wiederholen.

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Schließt sich den Donnerwölfen an. Ewiger Krieger kann ich sehr gut gebrauchen, immerhin muss er sich mitunter gegen 10! Orkbosse mit E-Krallä behaupten. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber seit Punkt-vor-Strichrechnung haben da Orkbosse mit Furious Charge nicht max S9? Ansonsten ist es vermutlich trotzdem keine blöde Idee. Die Wolfszahnkette hilft mir besser zu treffen. Hat denn überhaupt irgendein Ork KG >5? Die beiden Wölfe geben ihm 2 zusätzl. Lebenpunkte. Ich mag Begleitwölfe nicht. Die Sichtweise 2 Lebenspunkte mehr zu haben ist in meinen Augen Humbug, so ein Wolf überlebt schließlich nicht mal einen Treffer aus einer Wumme. Bei der Waffe war ich mir nicht sicher, habe diese Kombi aber oft hier gelesen.

Runenpriester
- Runenrüstung - Kann nicht schaden
- Wolfszahnkette - Ist in meinen Augen unnötig
- Lebendige Blitze
- - - > 130 Punkte

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

In der ersten Runde (speziell in Orkgebiet) abgeworfen zu werden kommt vermutlich einem Todesurteil gleich. Entweder du willst mit dem E-Schwert noch so viele mitnehmen wie möglich, oder du sparst dir das tote Potenzial. Mal deinen Orkpartner als Argumentationsgrundlage vorausgesetzt, gibt es ein so lohnenswertes gepanzertes Ziel? Wären nicht auch 2 Flammenwerfer für eine Grillfete denkbar?

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Mal sehen wie lange das Rhino hält. Solange aus ihm heraus Plasmafeuer verteilen. Auch hier Bedenken welche E-Waffe sinnvoll ist. Seitdem Orks durch Furious Charge keine Ini4 mehr haben würde ich die Geschwindigkeit eines Schwertes ausnutzen.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte

"Stationärer" Trupp. MZ in eigener Hälfte o.ä. sichern, ansonsten unterstützen. Vielleicht ein bisschen viele Mähnen/Punkte dafür, dass sie möglicherweise zuhause bleiben.

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte

Das Geleit für den Lord. Sie preschen vor, gehen die dicken Brocken an und lenken das Feuer von anderen Einheiten ab. Bei Orks vielleicht nicht so akut wie bei anderen Völkern, aber sie werden ganz sicher (durch viel Kleinkaliberbeschuss) in Erfüllung ihrer Pflichten sterben. Das schaffen sie aber auch ohne Sturmschilde. Mit Melterbomben darf auch gerne mal ein Panzer hochgehen. Danach wird der Inhalt geknuspert. Der Wolf mit E-Hammer wird sich hüten eine Melterbombe nach dem Panzer zu werfen, wenn er ihn genau so gut mit jenem zertrümmern könnte!

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte

Ich würde den Whirlwind bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Mühen und eure ausführlichen Kommentare. Das bringt mich doch schon um einiges weiter.

Hier mal meine Gedankengänge warum, wieso, weshalb:

Wolfslord:
Aufgrund der Ini habe ich ihm die Wolfsklaue verpasst. Sicherlich würde ihm eine Faust oder gar ein Hammer gut tun, aber dann schlägt er "nur" zuletzt (mit den Orks) zu. Aber doppelte Stärke ist schon verlockend. Ich glaube er bekommt einen Hammer. Ich könnte seine Leibgarde, die Donnerwölfe auf maximale Attacken trimmen, so dass hoffentlich nicht mehr all zu viele Orks stehen. Die Wolfszahnkette finde ich praktisch, vor allem weil das KG der Orks durch ein Waaaghbanner gepusht wird (W-Boss = KG 6, Bosse = KG 5)

Runenpriester:
Wenn er sich in einem Graumähnentrupp aufhält (also eher defensiv), dann kann ich auf evt. auf die Runenrüstung und auf jeden Fall auf die Wolfszahnkette verzichten. Das leuchtet mir ein.

Graumähnentrupp:
Auf E-Waffen verzichten weiß ich nicht. Wie sieht es mit den Herausforderungen aus? Immerhin hat man dann was "in der Hand". Das Mal des Wulfen werde ich dem einen oder anderen Trupp sicherlich spendieren. Flammenwerfer weiß ich auch nicht. Ansich eine schöne Sache damit Orkse zu brutzeln, aber diese sitzen in ihren Fahrzeugen (10 Bosse im Pikk-Up, 20 Boyz im Kampfpanzer)

Donnerwolf-Kavallerie:
Die Sturmschilde sind dabei um einen 3+ Retter gegen die ganzen E-Krallä'n zu bekommen. Sein Beschuss hält sich meist sehr in Grenzen. Die Melterbomben könnte ich mir evtl. sparen, zumindest am Modell mit dem Hammer. Der Rest sollte nach Möglichkeit ordentlich Attacken raus hauen. Hm, mit Nahkampfwaffe und Boltpistole wäre es zumindest schon mal eine mehr.

Wolfsfänge:
Leider habe ich nur 3 Raketenwerfer übrig. Und mit Dark Angels Modellen zu proxxen käme nicht gut. ^^ Aber vielleicht ließe sich noch eine weitere Einheit Wolfsfänge ausheben. Damit hätte ich dann wirklich alle Schweren Waffen abgedeckt.

Predator, Vidicator, Whirlwind:
Hier muss ich nochmal überlegen. Der Whirlwind hat mir eigentlich immer sehr gute Dienste geleistet. Er ignoriert nicht nur die Deckung seiner Plünderaz, sondern auch den Deckunswurf seiner Waaagh-Biker.

Wichtig! Ich möchte keine Anti-Liste oder sowas, aber ich schreibe euch mal in kurzen Zügen seine Liste auf:

HQ
Waaaghboss - E-Krallä, Sync. Wumme, Panzarüstung, Cyborg-Körpa
Wyrdboy - Warpkopp

Elite
5 Plünderaz

5 Kommandoz

Standard
10 Bosse, 9 x E-Krallä, 1 x Dok, Waghbanner, Panzarüstung, Cyborg-Körpa
--> mit beiden HQ's im Pikk-Up

20 Boyz, 2 x Fette Wumme
--> im Kampfpanzer

10 Grotze (aber nicht immer)

Sturm
5-6 Waaaghbiker

5 Killakoptaz

So, das müsste im Großen und Ganzen alles gewesen sein. Punktemäßig liegen wir immer zwischen 1750 und 2000. Deswegen wird meine obige Liste später auch auf 2000 Punkte ausgebaut.

Wenn man schon die E-Waffen auf Orcs optimieren will - dann doch gleich nen Knüppel. Wieviele Orcs haben schon 3+ Rüster?

Ansonsten.... die Scouts mit NKW oder Boltern?

(Transport-) Fahrzeuge kann man sich imo bei Orc-Gegnern ganz schenken oder massiver aufstellen. Einzig ein Whirlwind um von Hinten aus Deckung Sperrfeuer zu geben könnte nett sein. Einem als Bunker dienendem Rhino würde ich in der aktuellen Edition keine großen Chancen mehr einräumen - das ist ein APC und IFV. Da lieber die Punkte in was Blutwölfiges investieren ~ okay, bin da aber auch ein bisschen Fluffbunny. Biker bringen bspw. einigermaßen Feuerpower mit und können später noch Missionsziele umkämpfen.