Mahlzeit ihr Söhne des Russ,
nachdem ich für ein Farbschema entschieden haben (hier zu lesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/192050-Space-Wolves-Farbversuche-Eure-Meinungen) und bereits die ersten Graumähnen zusammengebaut habe, kamen auch die ersten Gedanken zu meiner ersten Armee-Liste. Die Liste soll mir Spaß machen (was ich natürlich erst nach den ersten Spielen beurteilen kann) und Modelle aufweisen, welche ich besonders gelungen finde (eigentlich sehen ja alles Space Wolve Modelle klasse aus).
Nun gut, meine Liste richtet zielt auf Fun-Spiele ab, kein Turnier o.ä. Flieger kommen im Freundeskreis nicht vor. Mein häufigster Sparrings-Partner ist ein Ork mit einer sehr bunten Mischung (also von jedem etwas).
Ich bitte euch, schaut mal drüber und wenn ihr den einen oder anderen Tipp sowie Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
Was meint ihr? Habe versucht so gut es geht die Aufgabengebiete zu beschreiben. Unsicher bin ich mir bei den E-Waffen in den GM-Trupps. Hier könnte ich einen Rat gebrauchen.
Edit: Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist - Folgende Modelle können noch eingebracht werden:
- 1 x Vidicator
- 1 x Land Raider (aber nur die LasKa Variante)
- 1 x Whirlwind
- 5 Graumähnen
- 1 Razorback
- 5 Scouts
nachdem ich für ein Farbschema entschieden haben (hier zu lesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/192050-Space-Wolves-Farbversuche-Eure-Meinungen) und bereits die ersten Graumähnen zusammengebaut habe, kamen auch die ersten Gedanken zu meiner ersten Armee-Liste. Die Liste soll mir Spaß machen (was ich natürlich erst nach den ersten Spielen beurteilen kann) und Modelle aufweisen, welche ich besonders gelungen finde (eigentlich sehen ja alles Space Wolve Modelle klasse aus).
Nun gut, meine Liste richtet zielt auf Fun-Spiele ab, kein Turnier o.ä. Flieger kommen im Freundeskreis nicht vor. Mein häufigster Sparrings-Partner ist ein Ork mit einer sehr bunten Mischung (also von jedem etwas).
Ich bitte euch, schaut mal drüber und wenn ihr den einen oder anderen Tipp sowie Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.
Space Wolves – 1750 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte
Schließt sich den Donnerwölfen an. Ewiger Krieger kann ich sehr gut gebrauchen, immerhin muss er sich mitunter gegen 10! Orkbosse mit E-Krallä behaupten. Die Wolfszahnkette hilft mir besser zu treffen. Die beiden Wölfe geben ihm 2 zusätzl. Lebenpunkte. Bei der Waffe war ich mir nicht sicher, habe diese Kombi aber oft hier gelesen.
Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
Schließt sich entweder dem GM-Trupp ohne Fahrzeug, oder dem Wolfsfang-Rudel an. Ich freue mich auf die Psikräfte.
*************** 2 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Den Kerl finde ich einfach nur fluffig. hat gut Bums und kann auch einstecken. Wölfe auch hier als Lebenspunkte-Polster.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
"Hinter der feindlichen Linien" auftauchen und mit Glück was wichtiges zertören, ansonsten nerven.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Im Feindesland abwerfen und mit höchster Wahrscheinlichkeit Panzer etc. in die Luft jagen. E-Schwert sinnvoll? Andere E-waffe besser geeignet?
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Mal sehen wie lange das Rhino hält. Solange aus ihm heraus Plasmafeuer verteilen. Auch hier Bedenken welche E-Waffe sinnvoll ist.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
"Stationärer" Trupp. MZ in eigener Hälfte o.ä. sichern, ansonsten unterstützen.
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte
Das Geleit für den Lord. Sie preschen vor, gehen die dicken Brocken an und lenken das Feuer von anderen Einheiten ab. Mit Melterbomben darf auch gerne mal ein Panzer hochgehen. Danach wird der Inhalt geknuspert.
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Was wären Space Wolves ohne Wölfe? ;-)
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Schwere Bolter gegen Infanterie, Raketenwerfer gegen alles mögliche.
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Ein wenig Feuerunterstützung.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfszahnkette
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte
Schließt sich den Donnerwölfen an. Ewiger Krieger kann ich sehr gut gebrauchen, immerhin muss er sich mitunter gegen 10! Orkbosse mit E-Krallä behaupten. Die Wolfszahnkette hilft mir besser zu treffen. Die beiden Wölfe geben ihm 2 zusätzl. Lebenpunkte. Bei der Waffe war ich mir nicht sicher, habe diese Kombi aber oft hier gelesen.
Runenpriester
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte
Schließt sich entweder dem GM-Trupp ohne Fahrzeug, oder dem Wolfsfang-Rudel an. Ich freue mich auf die Psikräfte.
*************** 2 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte
Den Kerl finde ich einfach nur fluffig. hat gut Bums und kann auch einstecken. Wölfe auch hier als Lebenspunkte-Polster.
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte
"Hinter der feindlichen Linien" auftauchen und mit Glück was wichtiges zertören, ansonsten nerven.
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieschwert
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte
Im Feindesland abwerfen und mit höchster Wahrscheinlichkeit Panzer etc. in die Luft jagen. E-Schwert sinnvoll? Andere E-waffe besser geeignet?
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte
Mal sehen wie lange das Rhino hält. Solange aus ihm heraus Plasmafeuer verteilen. Auch hier Bedenken welche E-Waffe sinnvoll ist.
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 170 Punkte
"Stationärer" Trupp. MZ in eigener Hälfte o.ä. sichern, ansonsten unterstützen.
*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 3 x Sturmschild
- Energiehammer
- 3 x Melterbomben
- - - > 285 Punkte
Das Geleit für den Lord. Sie preschen vor, gehen die dicken Brocken an und lenken das Feuer von anderen Einheiten ab. Mit Melterbomben darf auch gerne mal ein Panzer hochgehen. Danach wird der Inhalt geknuspert.
Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
Was wären Space Wolves ohne Wölfe? ;-)
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 2 x Schwerer Bolter
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 130 Punkte
Schwere Bolter gegen Infanterie, Raketenwerfer gegen alles mögliche.
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 85 Punkte
Ein wenig Feuerunterstützung.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
Was meint ihr? Habe versucht so gut es geht die Aufgabengebiete zu beschreiben. Unsicher bin ich mir bei den E-Waffen in den GM-Trupps. Hier könnte ich einen Rat gebrauchen.
Edit: Was vielleicht nicht ganz unwichtig ist - Folgende Modelle können noch eingebracht werden:
- 1 x Vidicator
- 1 x Land Raider (aber nur die LasKa Variante)
- 1 x Whirlwind
- 5 Graumähnen
- 1 Razorback
- 5 Scouts
Zuletzt bearbeitet: