1750 Punkte- Eure Meinungen bitte!

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo zusammen

Ich fürchte ich muss euer Wissen erneut bemühen.

Ich habe lange hin und her überlegt und schliesslich ist die folgende Liste dabei rausgekommen.

Nun möchte ich wisssen, was ihr davon haltet, was ihr ändern und was ihr sein lassen würdet. Ich möchte damit durchaus auch auf Turniere fahren...

Danke euch

Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent) - 788 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Overlord
- Kriegssense
- Regeneratorsphäre
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte

Judicator Batallion: Necrons - 415 Punkte

*************** 3 Elite ***************

1 Jagdläufer des Triarchats
- 1 x Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
- - - > 135 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 140 Punkte

Destroyer Cult: Necrons - 545 Punkte

Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Phasenverzerrer
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Destruktoren
- 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 130 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 130 Punkte

3 Destruktoren
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1748

Der Lord kommt in die Leibgarde und fängt gegnerische Nahkämpfer ab, die mein Zentrum, bestehend aus Kriegern, Barke und Immortals...

Ist das Judikator Battalion so spielbar oder sind das zu wenige? Sie sollen die eine Flanke sichern, die Destruktoren und Tombblades die andere...

Eure Meinungen bitte.

Gruss und Dank

Akkons_Erbe

Meiner Meinung nach eine grundsolide Liste. Sicher könnte man 2 mal 7 Prätorianer aufstellen, aber auf 1750 ? woher die Punkte nehmen...
Auch würde ich, wenn denn was geändert werden soll (kann) eher die Destroyer von den schweren Destroyern entkoppeln, aber auch das wird, ohne das du auf die Judicator Jungs verzichtest,bei den Punkten nicht möglich sein.

Ich finde die schon gut! Aber wenn du die raus nimmst fehlt dir NK punsh der sich auch noch relativ schnell bewegen kann...

Die Barke rausnehmen würde ich nicht, ich bin Freund der Barken, und würde eher ne 2. reinnehmen, ...aber auch dann fällt die Judicator Formation raus...
Bevor ich die rausnhemen würde würde ich(aber ist persönliches gusto) die lychguard rausnehmen, da die laufend in der Tischmitte für alle die mit Ihnen nicht in den NK wollen ehh keine Bedrohung darstellen...

Das wäre mein Ansatz, aber ich fahre auch nicht auf Tuniere, ...
Reclamation Legion: Necrons (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phasenverzerrer - - - > 125 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger+ Geister-Barke -> 105 Pkt. - - - > 235 Punkte

10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte

6 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 102 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Exovenatoren, 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster, 3 x Schildplatten, 3 x Nebuloskope - - - > 66 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats, 1 x Hitzestrahler - - - > 125 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

5 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe - - - > 140 Punkte

Destroyer Cult: Necrons
Destruktor-Lord, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Destruktoren - - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
3 Schwere Destruktoren - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1743

Zuletzt bearbeitet:
Also die Liste eher so käse. Die ist nicht ganz fisch und nicht ganz Fleisch. Die Mischung schwere und leichte Destruktoren ist IMMER ein Effizienz Verlust. Ebenso die 5 Prätorianer, damit tust dir kein gefallen.

Auf jeden Fall eine der beiden Formationen raus und mit den punkten die frei werden die beiden bestehenden ausrüsten, zb d-cult raus ... Präts ausrüsten, 2. Barke, mehr guard, mehr bikes, Evtl bissel Ausrüstung für den Lord.

Ich habe zwar keine Erfahrung auf Turnieren, aber auch in meinem Umfeld bereits Spiele gegen sehr gute Spieler mit sehr harten Listen gemacht. Daher kann ich chefk0ch nur absolut zustimmen:

Zum Einen braucht der Overlord dringend mehr Ausrüstung! Mindestens nen Phasenverzerrer, eher sogar Phasenverzerrer und 2+ Rüstung.
Zum Anderen sind sowohl das Judicator Battalion als auch der Destroyer Cult in der Minimalausführung einfach nicht bedrohlich genug - der Cult noch eher als das Battalion, wobei ich auch hier die Meinung unterstütze, dass die schweren Jungs ihre eigene Einheit haben sollten.

Ich persönlich würde auf das Judicator Battalion verzichten, den Destroyer Cult weiter ausbauen (z.B. 3x3 normale, 1x3 schwere oder aber 3x4 (oder gar 3x5) normale und 1x3 schwere) und dem Destroyer Lord die meisterhafte Artefakt-Sense geben.

Die übrigen Punkte sind tatsächlich am besten in der Reclamation Legion angelegt. Eine zweite Barke, mind. eine weitere Einheit Tomb Blades halte ich für absolut notwendig.