*************** 2 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- - - > 25 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
Einer sitzt mit den Puri´s im Stormraven, einer schliesst sich einem Gefolge an, bei Bedarf z.B. gegen Gegner ohne ernstzunehmende Nahkampf-Einheiten, bleiben beide Inqui´s beim Gefolge.
*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 175 Punkte
Sitzt ebenfalls im Stormraven, um dicke Fahrzeuge zu knacken oder eben im Nahkampf Einheiten zu binden.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 7 Krieger-Akolythen
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 158 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 115 Punkte
Gefolge bietet mit Plasmakannonen und wahlweise LaKa/MM eine günstige Feuerunterstützung mit großer Reichweite.
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 262 Punkte
Keine schweren Waffen, fliegen im Raven mit dem ehrw. Cybot, bei Bedarf mit Granaten Inqui dabei.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Im Standard Bereich ist die Liste extrem unterbesetzt, weniger kann man dazu nicht sagen. ^^
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
Der Transporter für Cybot und Puris, fängt man nicht an, ist es sicher auch eine Option zu schocken.
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Je nach Bedarf kann einer oder auch beide als Schocktruppe kommen, idealerweise sind sie Schwämme, die Beschuss aufsaugen und dem Gegner etwas Stress bereiten, während der rest der Armee arbeitet. Die Flamer sind zudem eine gute Erweiterung gegen größere Ansammlungen an Feinden.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Leider passt nur einer davon rein, aber das sollte mit Gefolge zusammen reichen, wenn er 1-2 Runden seine Arbeit macht, sollte ohnehin nix mehr zu tun sein was in seinen direkten Aufgabenbereich fällt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Die Mankos sind halt:
- vor allem anderen sind halt als größtes Problem nur 2 Standards dabei
- den ersten Zug zu haben ist bei der Liste schon recht wichtig, sonst muss der raven wohl schocken
- relativ stark spezialisierte Einheiten
- gegen enen reinen Nahkampfgegner wird man das Fehlen von Paladinen bemerken
Die Vorteile gegenüber meiner Paladin-Wand (Liste leicht abgewandelt von Greensword):
- weit mehr Einheiten, somit bessere Spielfeld Kontrolle und mehr Möglichkeiten
- wesentlich aggresiver spielbar
Wenn ich auf 2.000 Punkte erweitern würde, würde ich vermutlich wahlweise einen 3. Standard, Teleporter für die Ritter oder noch einen ehrw. Cybot mit dual sync MaKa nehmen oder alternativ das Gefolge erweitern und noch Chimären als zusätzliche Ziele/Deckung und für extra Feuerkraft holen. Servoschädel sollten sicher auch noch 2 rein und evtl n Konversionsstrahler.
Was haltet Ihr von der Liste?
Inquisitor des Ordo Xenos
- - - > 25 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 55 Punkte
Einer sitzt mit den Puri´s im Stormraven, einer schliesst sich einem Gefolge an, bei Bedarf z.B. gegen Gegner ohne ernstzunehmende Nahkampf-Einheiten, bleiben beide Inqui´s beim Gefolge.
*************** 2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 175 Punkte
Sitzt ebenfalls im Stormraven, um dicke Fahrzeuge zu knacken oder eben im Nahkampf Einheiten zu binden.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 7 Krieger-Akolythen
- 7 x Armaplastrüstung
- - - > 158 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 115 Punkte
Gefolge bietet mit Plasmakannonen und wahlweise LaKa/MM eine günstige Feuerunterstützung mit großer Reichweite.
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 262 Punkte
Keine schweren Waffen, fliegen im Raven mit dem ehrw. Cybot, bei Bedarf mit Granaten Inqui dabei.
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 150 Punkte
Im Standard Bereich ist die Liste extrem unterbesetzt, weniger kann man dazu nicht sagen. ^^
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte
Der Transporter für Cybot und Puris, fängt man nicht an, ist es sicher auch eine Option zu schocken.
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte
Je nach Bedarf kann einer oder auch beide als Schocktruppe kommen, idealerweise sind sie Schwämme, die Beschuss aufsaugen und dem Gegner etwas Stress bereiten, während der rest der Armee arbeitet. Die Flamer sind zudem eine gute Erweiterung gegen größere Ansammlungen an Feinden.
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Leider passt nur einer davon rein, aber das sollte mit Gefolge zusammen reichen, wenn er 1-2 Runden seine Arbeit macht, sollte ohnehin nix mehr zu tun sein was in seinen direkten Aufgabenbereich fällt.
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Die Mankos sind halt:
- vor allem anderen sind halt als größtes Problem nur 2 Standards dabei
- den ersten Zug zu haben ist bei der Liste schon recht wichtig, sonst muss der raven wohl schocken
- relativ stark spezialisierte Einheiten
- gegen enen reinen Nahkampfgegner wird man das Fehlen von Paladinen bemerken
Die Vorteile gegenüber meiner Paladin-Wand (Liste leicht abgewandelt von Greensword):
- weit mehr Einheiten, somit bessere Spielfeld Kontrolle und mehr Möglichkeiten
- wesentlich aggresiver spielbar
Wenn ich auf 2.000 Punkte erweitern würde, würde ich vermutlich wahlweise einen 3. Standard, Teleporter für die Ritter oder noch einen ehrw. Cybot mit dual sync MaKa nehmen oder alternativ das Gefolge erweitern und noch Chimären als zusätzliche Ziele/Deckung und für extra Feuerkraft holen. Servoschädel sollten sicher auch noch 2 rein und evtl n Konversionsstrahler.
Was haltet Ihr von der Liste?