1750 Punkte Freundschaftsliste

Yarrick 94

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
28
0
4.861
Ich bin gerde mit dem sammeln angefangen das wäre so meine erste Liste:


*************** 2 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie

- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 4 x Laserpistole
- 1 x Flottenoffizier
- Tarnmäntel
- - - > 105 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 4 x Laserpistole
- Tarnmäntel
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************

10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

10 Halblinge
- - - > 100 Punkte

10 Gardisten
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 400 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
- - - > 400 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Danke noch im vorraus für eure Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
naja eigentlich ganz gut aber dir felt was an panzer abwer die gardisten reichen nicht .
auserdem reichen ein halbling trup sonst fallen die zu sehr auf .
3 raketen teams reichen für die punkte kanst du lieber was anderes spielen
dir fehlt nochetwas zum druck machen .ja die 30 trups können nach forne rennen aber so viel angst machen die auch nicht (weis ich aus eigener erfahrung)
 
ich finde vier racketenwerfer sind optimal combiniert mit den befehlen der kompanie abteilung hauen die richtig rein

Die Halblinge gebrauche ich auch nach meiner meinung um starke nahrkampf einheiten oder HQ niederzuhalten.

Und die dreißiger trupps mit den richtigen befehlen von dem komandotrupp haut auch richtig rein.

Ich habe auch nur vor diese Armee gegen die Dark Elder einzusetzen gegen aller Arten von Space Marines, Elder und eventuell gegen tau oder orks

so wurde mir das immer von meinen freunden geschildert wenn ich mit ihnen den Codex gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen deinen Beschuß hat in der Regel alles Deckung (Infanterie)

Panzer knacken mit Rakwerfern ist anstrengend... ^_^

die meisten HQtrupps und Nahkämpfer sind eh alle furchtlos oder sitzen in nem Transporter, da bringen Halblinge nich wirklich was, die sind ein Punktefüller...

30 Mann hauen nicht rein, deren Prinzip ist es im Nahkampf den Gegner totzustehen bis genug von dem gestorben sind.. Den Nahkampf wirst du allerdings verlieren da du keine Standarte hast oder keinen Kommissar.. Die laufen also nur rum und werden kleingeschossen und Nahkampf wird mies..
als Beispiel übliche Listen (ich weiß, kommen vtl in Freundschaftsspielen nicht vor) Bossbiker, Kuhherde oder Termiwand, da kannste nix gegen ausrichten mit der Armee...
Dir fehlt auch die Beschußkraft um einfach alles zu stoppen bevor es in Nahkampf kommt..
 
Ich habe mir ma gedanken zu den Vorschlägen die ihr mir gemacht habt. Schreibt mir zu der Liste mal bitte eure Meinung:


2 HQ
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 85 Punkte

Kommissar Yarrick
- - - > 185 Punkte

3 Standard

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 520 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- Kommissar
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 340 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

1 Sturm

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

3 Unterstützung

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
- - - > 225 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Ich dachte mir ich packe die Veteranen in die Walküre
 
Zuletzt bearbeitet:
2 HQ
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- - - > 85 Punkte
Wenn SSG, dann in Halblingen. Gib dem Trupp, doch ne LK und/oder Plasma

Kommissar Yarrick
- - - > 185 Punkte

3 Standard

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Granatwerfer alternativ 3 Flamer
- 1 x Laserpistole
+ Chimäre
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
Lieber schweren Flamer im Rumpf und MLas im Turm, flexibler.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Raketenwerfer Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 520 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Hauptmann Al'Rahem
- Kommissar Nimm den da raus und steck ihn in nen normalen Trupp, sonst ist Al Rahem gleich Tot und deine anderen trupps haben wieder nichts davon
- 1 x Energiefaust
- 1 x Soldat mit Funkgerät
- 3 x Soldat mit Flammenwerfer
- 1 x Laserpistole
+ Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
s.o.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 340 Punkte

Veteranentrupp
- Pioniere
- 3 x Veteran mit Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte
MMn verschwendung der BF. Da lieber Melter, damit du auch was härteres Reissen kannst

1 Sturm

1 Walküre
- 1 x Multilaser
- 1 x Paar Salvenraketenwerfer
- - - > 130 Punkte

3 Unterstützung

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Geschützbatterie
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
+ - Greif
- Schwerer Bolter
Drei sind einer zuviel und dann bitte mit HFlamer, macht sie besser in der Selbstverteidigung.
- - - > 225 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Ich sehe keine wirkliche Verbesserung zur ersten Liste, ausser der zwei Chars, die es mMn nicht braucht. Feuerkraft hast du nur bedingt mehr rein bekommen, aber auch nicht viel mehr, dass eben harte Gegner stoppen kann und deine Fusslatscher halten danke dem falsch eingesetzten Kommissar auch nicht länger.