1750 Punkte Freundschaftsliste

Yarrick 94

Aushilfspinsler
24. Februar 2011
28
0
4.861
Hallo, ich sammel schon lange Space Marines. Ich habe auch schon einige Punkte zusammen gesammelt. Daher wollte ich mal meine Armeeliste hier hereinstellen und gucken wie ihr sie so findet. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir noch verbesserungs Vorschläge macht. Danke schon mal imvorraus.


*************** 1 HQ ***************

Kor'sarro Khan
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 10 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte

2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Land Raider
- - - > 250 Punkte
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

In dem Landraider würde ich Kor'sarro Khan und den 10er Trupp mit dem Flammenwerfer spielen.
Den rest würde ich flankieren lassen aufer die Devastoren und den Vindicator.

Das wäre so meine Taktik.

Yarrick 94:kommissar:
 
dem trupp mit den flammern würd ich ne faust geben auch bei den sturmmarines.
die scouts würd ich rausmachen oder nurn 5er trupp mit rakwerfer und ssgs spielen. ansonsten kann man für freundschaftsspiele alles so stehn lassen.
des HQ is halt geschmackssache, ich steh mehr auf OPs oder Scriptoren aber naja, man spielt worauf man bock hat
 
An einigen ecken und Kanten kannst du diese Liste zwar effektiver machen, trotzdem ist es für freundschaftsspiele und dem Spaß besser das zu spielen auf was man bock hat und natürlich als modelle zur Verfügung hat.

alles Geschmackssache:
vielleicht den land Raider raus den scheinst du nicht unbedingt zu benötigen, fernkampf panzer wie Predator wäre bessere wahl...
 
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan
- - - > 160 Punkte
Meister der Schmiede
- Konversionsstrahler
+ 4 Servitoren
- 2 x Schwerer Bolter
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 190 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 215 Punkte
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750


Das wäre meine neue Liste
 
den sturmtrupp würde ich nicht aufteilen, dann verliert der massiv an schlagkraft und bleibt schnell stecken.
beim 1. taktischen hast du die kostenlose schwere waffe vergessen, rakwerfer wäre fein 😉 und bevor du den taktischen sargents eine energiewaffe mitgibst, würde ich dem taktischen der sturmtruppen ne efaust oder wenigstens ne energiewaffe mitgeben