7. Edition 1750 Punkte Freundschaftsspiel

stummpen

Testspieler
26. Januar 2009
160
0
6.121
Grüße an meine Mitvampirfürsten dadraußen.

Morgen gehts gegen entweder Hochelfen oder Imperium in die schlacht, jenachdem wofür sich entschieden wird.
Darum hab ich schonmal berechnet und nun wolt ich euch mal meine kleine Streitmacht zeigen und fragen was ihr so anders spielt bzw besser machen würdet.

Code:
***************  3 Helden  ***************  

1.Vampir
+ - Rüstung der Nacht
   - 1 x Energiestein
+ - Dunkler Akolyth
   - Herrscher der Toten
 - - - > 190 Punkte
[COLOR=Red]Kommt in eine der Skelett-Einheiten rein. Er soll vergrößern und mit Zaubern unterstützen. Ebenso eine zusätzlcihe Hilfe im Nahkampf[/COLOR]

2.Vampir
+ - Leichenkürass
   - Buch des Arkhan
+ - Dunkler Akolyth
   - Herrscher der Toten
 - - - > 195 Punkte
[COLOR=Red]Gleiches wie der erste Vamp.[/COLOR]

3.Vampir
+ - Rüstung des Gehäuteten
+ - Unendlicher Hass
 - - - > 170 Punkte
[COLOR=Red]Wird mein Armeegeneral, ist wie man sieht auf NK getrimmt und wird in die Verfluchten gepackt mit denen er ordentlich austeilen soll.[/COLOR]

***************  5 Kerneinheiten  ***************  

19 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 172 Punkte

19 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 172 Punkte

19 Skelette
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
 - - - > 172 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

***************  2 Eliteeinheiten  ***************  

15 Verfluchte
- Standartenträger
- Seneschall
+ - Banner der Hügelgräber
 - - - > 249 Punkte
[COLOR=Red]Geplant als hartes Zentrum umgeben von Skeletten zur linken und rechten, damit sie nicht geflankt werden können.[/COLOR]

5 Fluchritter
- Rossharnisch
- Standartenträger
- Höllenritter
 - - - > 172 Punkte
[COLOR=Red]Diesmal dachte ich nur als kleiner 5er Trupp, da mein Gegenspieler ihnen wohl diesmal viel beachtung schenken wird. Sie sollen von der seite Flanken, ggf mit dem Varghulf und den Hunden zusammen[/COLOR]

***************  1 Seltene Einheit  ***************  

Varghulf
 - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1747
Was haltet ihr davon`?

Zuletzt bearbeitet:
Und, wie lief as Spiel?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich bei einem Vampir 20Pkte für eine Zweihandwaffe lohnen... Von der Rüstung profitiert er ja nicht mehr, wenn er die Haut trägt...
Eher die 2 Handwaffen... Ich würde solch einem Vampir eher nur die Rüstung geben und dann noch Wandelnder Tod.

Sonst finde ich die Liste gut. Ist halt geradlinig auf Selettbeschwörung getrimmt. Was mir fehlt sind Magische Banner bei Skellies und ein Leichenkarren mit Sog...
Den Verfluchten stünde das Kriegsbanner besser. Das wären mit Wandelnder Tod schon 2 Punkte aufs Kampfergebnis. Zuverlässiger als als die 5 Attacken, die zB. nicht auf 4, sondern 3 treffen...

Lief eigentlich, musste aber auf 1600 Punkte runter gehen.

Mein gegenspieler hat mit Imperium gespielt und dann während des Spiels beschlossen, nie wieder gegen mich zu spielen, weil Vampire angeblich einfach viel zu imba sind^_^

Die Zweihandwaffe find ich da ganz gut eigentlich, die Treffer mit S7 in Kombination mit Vanhels Totentanz vorallem gegen Riesen, Streitwagen oder Reiterei ganz nützlich.

Ach, im endeffekt ists mir egal gegen was ich spiele, so kann ich schonmal keine Antiliste basteln 🙂

der Varghulf holt seine Punkte bei mir immer mehr als rein ^_^

Meist benutze ich den Varghulf dazu meinen schnellen Einheiten wie Wölfe oder Fluchritter die Marschbewegung zu geben. Da er ja n Vampir ist, kann er das ja 😎

Dummerweise wird er auch immer Ziel von allem was schießen kann, denn wenn er einmal ankommt dann ist Holland in Not😀

Also diesmal hab ich den Varghulf auf meiner rechten Flanke+Fluchritter positioniert. Zum vorteil für mich, stand vor den Rittern ein Feld, welches ich ja dank körperloser Bewegung einfach ignorieren kann. Hab die Ritter als vorgezogen, so das sie im nächsten zug angreiffen konnten. den Varghulf außerhalb des Feldes über die Flanke kommen lassen und dann gings auch schon von alleine:-D Wurde zwar von der Großkanone etwas maltretiert aber dank des Regenartionswurfes war das auch nicht so schlimm. Nur die Salvenkanone machte mir dann doch etwas angst, aber die bin ich dann im nächtsn spielzug angegangen und von da an ging der Varghulf von links nach rechts alle Regimenter im Nahkampf durch und hat alles aufgerieben was ihm in die Quere kam.

Welchen Fehler man natürlich nicht machen darf, was ich aber auch des öfteren verpatz:-D Man sollte den ghulf nicht alleine in ein Regiment schmeißen, ist zwar schön und gut das der gute 5 Attacken S5 hat, aber große Regimenter gewinnen einfach durchs Kampfergebnis bzw hauen einfach hinterher zurück... Darum schick ich ihn immer mit Rittern, nem Vampflitzer, mit Hunden oder aber als Flanker in nen schon bestehenden NK.

Jo das leuchtet ein, aber was z.B. sehr ärgerlich ist, der Varghulf hasst... dadurch muss er überrennen und ist mir schon öfters in eine, dahinter stehende Einheit gecrasht, was zur Folge hatte dass er nicht mehr zuschlagen konnte und durch das Kampfergebnis gekillt wurde.

Das nächste Dilemma, war dass sich, beim Angriff meines Varghulfs, im Kampf gegen Hexenkriegerinen, (in den Rücken und zusammen mit noch 3 Fluchrittern und Skeletten in der Front) ein Assassine enttarnte und ihn in einer Runde zu Brei kloppte ... und sowas passiert bei Dunkelelfen dauernd<_<.

Deshalb habe ich im letzten Spiel auf Seltene Einheiten der Vampirfürsten verzichtet und stattdessen 4 Bleispucker rein genommen. Die hatten da deutlich mehr Erfolg! 26 Hexenkriegerinen in einer Runde gekillt, sowas würde mein Vaghulf nicht schaffen
greets%20%286%29.gif
.

Deshalb habe ich im letzten Spiel auf Seltene Einheiten der Vampirfürsten verzichtet und stattdessen 4 Bleispucker rein genommen. Die hatten da deutlich mehr Erfolg! 26 Hexenkriegerinen in einer Runde gekillt, sowas würde mein Vaghulf nicht schaffen
greets%20%286%29.gif
.

Bleispucker? Oger oder woher? Naja wir spielen ohne Söldner.

Bei denen ist das ja dann auch wieder nur Würfelglück, hättest ja auch jeweils 4 Fehlfunktionen oder 4 mal ne 2 mit dem Artilleriewürfel würfeln können. Wenn ich jetzt nicht ne andere Einheit meine😀

Ich finde den Varghulf da einfach zuverlässiger.

Nebenbei, müssen Einheiten der Vampire nicht immer überrennen und jeden Angriff annehmen?

Bleispucker? Oger oder woher?

Ja genau die. Ich werde sie nächstes Spiel nochmal testen, aber ich muss sagen bis zu 10 Attacken Stärke 4, rüstungsbrechend extrem viel reißen können!

Ich finde den Varghulf da einfach zuverlässiger.

Ist er natürlich, aber er hat auch nur eine unterstützende Funktion und das für 175 Punkte!

Nebenbei, müssen Einheiten der Vampire nicht immer überrennen und jeden Angriff annehmen?

Zu Angriffe annehmen: Ja.
Zu immer überrennen: nein, soweit ich weiß nicht, wie kommst du denn darauf?

Wurd mir, in unserer Hobby-Runde, aufgrund der Imun gegen Psychologie Regel usw gesagt. Hab auch nicht weiter nachgeguckt, weil mich das bis jetzt auch nie wirklich gestört

Einheiten die Immun gegen Psychologie sind dürfen nicht die Angriffsreaktion fliehen wählen, aber dass sie immer Überrennen müssen steht nicht da! Du solltest wirklich lieber nochmal genauer nachlesen, denn spätestens wenn du gegen einen Hochelfen mit Erstschlag und Bremsblöcken spielst wird dieser Unterschied entscheidend sein und dann wird es dich interessieren, glaub mir
greets%20%286%29.gif
.
Vielleicht haben sie es ja mit Hass verwechselt, kann ja mal vorkommen...

Es gibt ja ab 10 Juli sowieso neue Regeln deswegen wird das jetzt wahrscheinlich keine Rolle mehr spielen.

Ach warum, man sollte nicht immer mit so vielen Vorurteilen an die Sache ran gehen^_^, machen meine Freunde auch...
Ich denke das Untote von mehr Gelände, und Hordenbonus profitieren werden da sie so weniger schnell abgeknallt werden können und sie durch ihre Anrufung wesentlich schneller und für weniger Punkte in den Genuss vom Hordenbonus kommen
greets%20%286%29.gif
.

Wieviele Punkte zockt ihr bei euch immer?

Naja meist kommen wir über die 1500 Punkte nicht hinweg, was ich sehr bedauerlich finde, da meine Armeen, weit aus mehr hergeben. Aber von meinen Mitspielern sind auch nur 2 in der Lage größere Spiele zu spielen. Dummerweise mault der eine rumm, weil er aufn Sack bekommen hat, dass er nicht gegen nicht fliehende Armeen spielen will und der andere malt immer nur an und malt an und malt an... Unser Dämonen spieler ist nur Sporadisch da und der Hochelfen/Imperiumsmann hat einfach nicht genug Punkte bzw Modelle um größere Spiele zu spielen...

^_^

Tia das ist schon schade irgendwie...
Also ich darf mich regelmäßig mit 3 Geschwistern herum ärgern von denen jeder Elfen zockt, einmal Hoch-, Wald-, und Dunkelelfen^_^. Deshalb bringt der Vaghulf sicher auch nicht allzu viel gegen sie.😉

Kannst ja wenn du Lust hast mal ein paar Bilder von deinen Vampiren machen, würde mich sehr interessieren, oder hast du schon einen Armeeaufbau am laufen?

Sobald alles was hier rumsteht fertig beschmiert ist und ich es endlich hinbekomme mit der Cam gescheite Bilder zu knipsen, wollte ich sie eh mal präsentieren^_^

Ja, gut gegen Elfen ist der Ghulf eher unnütz, hab ich auch schon gemerkt:huh:

Schonmal mit der Kutsche versucht? Hier dürfte ja vorallem der Seelenraub gut zu tragen kommen, da Elfen ja doch eher magielastiger sein dürften

Sobald alles was hier rumsteht fertig beschmiert ist und ich es endlich hinbekomme mit der Cam gescheite Bilder zu knipsen, wollte ich sie eh mal präsentieren^_^

Gute Idee, kannst du mir dann bitte unbedingt eine Nachricht schrieben, damit ich es nicht übersehe. Wäre ganz nett.
greets%20%286%29.gif

Schonmal mit der Kutsche versucht? Hier dürfte ja vorallem der Seelenraub gut zu tragen kommen, da Elfen ja doch eher magielastiger sein dürften

Ja aber dazu muss ich erstmal auf 6 Zoll an einen gegnerischen Magier ran kommen, oder meine eigenen Würfel opfern. Es ist zwar nur für 1 Phase, aber ich finde es trotzdem schade, naja vielleicht hast du ja recht ich habe, um ehrlich zu sein, noch keine gespielt. Nächstes Spiele werde ich mal Kutsche testen und dann kann ich dir ja sagen wie sie sich geschlagen hat.🙂