1750 Punkte für den Privatgebrauch

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16. Juni 2007
4.504
1
33.946
Hallo ich wollte hier mal eine Liste vorstellen wie ich sie regelmässig in meinem Bekanntenkreis spiele. Bin einfach mal gespannt was von euch so an Kommentaren und Kritik kommt. Die Leute gegen die ich spiele haben immer entspannte Listen die auf Gefallen "gemaxt" sind. Also weder auf den Gegner noch auf Effektivität "gemaxt" sind. Die Missionssorte bei der es um Killpoints geht ist bei uns auch eher die Ausnahme.

Kleine Zusammenfassung der Liste:

Punkte gesamt: 1750
Scoring Units: 4
Killpoints: 13

Armeeliste:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant 75 Punkte
- Adrenalindrüse (+1 I) 15 Pkt.
- Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
- Verbessserte Sinne (+1 BF) 10 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
- 1 x Sensenklauen 8 Pkt.
- 1 x Biozidkanone 40 Pkt.
- Warpfeld 35 Pkt.
- - - > 199 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Tyranidenkrieger 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 15 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 15 Pkt.
- 4 x Säurespucker 40 Pkt.
- 5 x Sensenklauen 20 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

5 Tyranidenkrieger 70 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 15 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 15 Pkt.
- 4 x Säurespucker 40 Pkt.
- 5 x Sensenklauen 20 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

1 Liktor 80 Pkt.

*************** 4 Standard ***************

20 Ganten 80 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte

20 Ganten 80 Pkt.
- Bohrkäferschleuder 40 Pkt.
- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten 150 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

15 Hormaganten 150 Pkt.
- Toxinkammern (+1 S) 30 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 I) 6 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Carnifex 85 Punkte
- Adrenalindrüsen (+1 I) 6 Pkt.
- Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
- Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
- Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
- 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Zoantroph 35 Pkt.
- Synapsenkreatur 10 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.

+ Zoantroph 35 Pkt.
- Warpblitz 20 Pkt.
- - - > 195 Punkte

die liste liest sich ja ganz schön.
Vorallem find ich gut das die BigBugs nicht mir Neurallfressern umsichwerfen.
Nur fallen mir da einfach mal nen paar fragen ein.

1. Warum keine Symbs?
Ist zwar nicht so innovativ aber ich liebe die kleinen einfach, vorallem wo jetzt geflankt wird:wub:

2. Warum dem tyranten Warpfeld geben?? wegen dem 6+ RettWurf?
mMn sind 10Punkte für nen 6er RettWurf etwas teuer.

3. zum Tyranten: Warum die Biozid?? Um ne DS4 Waffe zu haben???oder eher wegen der S8???
Find ich persönlich zu Teuer.

4. Klapt das mit den Std. gut? (Bezüglich der Missionsmaker)
Oder werden die zu schnell weggeschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem find ich gut das die BigBugs nicht mir Neurallfressern umsichwerfen.
Danke. Bei den Carnifexen ist die Antwort einfach. Die Würger sind halbwegs verlässlich Waffen um Modellen mit Panzerungswert Volltreffer zu verpassen (zumindest bis Pz.13). Aber was in dem Zusammenhang noch wichtiger ist das die Neuralfresser an Fexen einfach total lächerlich aussieht 😉.
1. Warum keine Symbs?
Prinzipiell gute Frage. Ich benutze Symbionten eher selten. Die Liste hat halt den Vorteil das sie Allround ist. Gegen Armeen mit weichen Zielen (selbst gegen Marines) sind Hormaganten einfach die bessere Wahl. Ich könnte mir aber gut vorstellen die 2 Horma-Rotten durch Symbionten zu ersetzen in einer Alternativliste.
2. Warum dem tyranten Warpfeld geben?? wegen dem 6+ RettWurf? mMn sind 10Punkte für nen 6er RettWurf etwas teuer.
Das Warpfeld hat zwei Gründe. Zum einen habe ich keine Wachen als Modelle und zum anderen funktioniert es doch hin und wieder (meist wenn es drauf ankommt) ^_^ Und so Sachen wie geflügelte Tyranten mag ich nicht. Zusammengefasst der Tyrant muss solange mit dem Warpfeld auskommen bis ich Wachen habe.
Warum die Biozid?? Um ne DS4 Waffe zu haben???oder eher wegen der S8???
Sowohl als auch. Der Schwarmtyrant hat auch eher den Job "Störfeuer" zu legen und Reste "aufzusammeln". Und Stärke 8 reicht halt auch um mal eine Runde einen Panzer aufzuhalten (Durchgeschüttelt, Betäubt) oder im besten Fall W4 Modelle mit mehreren LP zu erschießen die Ihren Rüstungswurf nicht schaffen.
4. Klapt das mit den Std. gut? (Bezüglich der Missionsmaker) Oder werden die zu schnell weggeschossen?
Wenn man Missionen spielt wo es um Ziele geht läuft es meist so das ich mit den Hormaganten auf den Gegner zu stürme und die Termaganten so ab Runde 3 auf die Ziele schicke. Runde 3 deswegen weil das bei Tyraniden meist die entscheidende Runde ist. Soll heißen man ist auf Nahkampfreichweite. Dann hat der Gegner meist andere Sorgen als Termaganten. Wenn er auf die Idee kommt z.B. mit Speedern oder Bikes in mein Hinterland vorzustoßen haben die Termaganten mit ihren Bohrkäferschleudern auch noch eine Chance W5 Modelle oder Pz.10 Modelle zu gefährden.

krieger: fernkampf mit rw 4+ ist nicht unbedingt nötig da du einen deckungswurf von 4+(im normalfall)besitzt

wozu den liktor? unterstützung der hormas mit fresstentakel?

du hast dir alroundfexe zusammengestellt(an sich nich schlecht)
wenn due beide auf jeweils eine sache spezialisierst werden sie billiger(weil de rw und lp beim fernkämpfer raushauen kannst)
der nahkämpfer kann noch dazu rennen wodurch er noch schneller wird

alles in allem is das ne schöne liste

um abwechslung reinzubringen kansde ja mal überlegen jedes zweite spiel mit biovoren anstadt mit zophen zu spielen

krieger: fernkampf mit rw 4+ ist nicht unbedingt nötig da du einen deckungswurf von 4+(im normalfall)besitzt
Naja bei einer "normalvollen" Platte gibt es auch nicht soo häufig Deckung. Zumindest bei uns. Und nur weil sie Schusswaffen haben heißt das nicht unbedingt das Sie sich hinten rumtreiben. Und ich mag es einfach nicht wenn ich Wehrlos gegenüber Bolter&Co. bin.
wozu den liktor? unterstützung der hormas mit fresstentakel?
Ich mag das Modell, den Fluff und den Überraschungseffekt. Und bei einigen Aufstellungsarten hilft er bei den Reservewürfen!
du hast dir alroundfexe zusammengestellt(an sich nich schlecht)wenn due beide auf jeweils eine sache spezialisierst werden sie billiger(weil de rw und lp beim fernkämpfer raushauen kannst)
der nahkämpfer kann noch dazu rennen wodurch er noch schneller wird
Im Prinzip richtig. Nur normalerweise rücke ich mit meinen Carnifexen kontinuierlich vor da die Würger eh Sturmwaffen sind. Deswegen ist das RW und LP Upgrade für mich schon wichtig. Was allerdings nicht heißt das ich mir bei Gelegenheit mal den ein oder anderen Fex in der "Screamer-Killer" Version hole. Bzw. die zwei bestehenden so umbaue das sie modular sind. Und ich persöhnliche erachte das Rüstungsupgrade als wichtig da ich mich zumindest noch gegen DS3 Waffen wehren will.
um abwechslung reinzubringen kansde ja mal überlegen jedes zweite spiel mit biovoren anstadt mit zophen zu spielen
Ja mit denen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Saubere Liste, gefällt mir super! :thumbsup:

Ich würde an dieser Liste höchstens noch die Idee mit den Biovoren (anstatt der Zoas) warm halten und versuchen, die eine oder andere Tyrantenwache in den Schwarm zu bekommen. Aber beides wurde ja eh schon als Idee genannt.

Aber wie gesagt, es ist schön mal eine Liste zu sehen, welche nicht mit den üblichen Standard-Bugs á la Flügeltyrant mit Doppel-Neuro etc. auftrumpft.

Mehr von diesen Listen! :thumbsup:

Für ihren Einsatzzweck eine ideale Liste.
Einzig die Biozidkanone... ist halt einfach kein Hit mehr. Für ne S8-Instant-Kill-Waffe zu wenig DS, als Panzerjäger zu wenig Durchschlag. Ich würde den stattdessen geflügelt mit 2x Sensen spielen. Kostet etwa gleich.

Die Hormaganten kann man nach Lust und Laune gegen Symbionten tauschen, je nach Gegner.

Ich würde den stattdessen geflügelt mit 2x Sensen spielen. Kostet etwa gleich.
Das ist richtig. Aber ich sehe den Tyranten als die graue Eminenz im Hintergrund der die Reste aufwischt und nicht so in der offensiven Rolle. Ich würde Ihm ja auch Wachen verpassen aber die Modelle sind so absolut grausam :angry:!

Also für Spiele unter Freunden ist das ne angenehme Liste, mit der man fertig werden kann, die aber auch echt nicht einfach zu knacken ist 😉
Allerdings, das ist jetzt sicherlich ein Problem der Ansicht, find ich den, sich durch die Reihen des Gegners prügelnden, Flügelhydranten mir 4 scharfen Messern ziemlich geil. So mal rein aus dem Fluff heraus, stell ichs mir echt eindrucksvoll vor, wenn das Vieh in der entscheidenden Schlacht des Films vom Himmel rauscht und schon beim Landen 5 Marines aus den Latschen kloppt 😉

Andere Frage: Hast du Bilder von deinem Krabbelzeug? Ich war ein großer Fan deines Dark Angels - Armeeprojektes und halte dich für nen echt guten Maler und bin immer scharf drauf (gewesen) deine Minis zu sehen, also raus damit !

Nur so als kleine Anmerkung. Ich habe 3000+ Punkte bemalte Tyraniden zu Hause und spiele die auch schon seit grob 7 Jahren ^_^. Also weiß ich was ich tue :lol:!

Mhh ok! Unter diesen Bedingungen kann ich natürlich nichts sagen! Wie soll man jemandem Tipps geben, der sich schon zu praktisch 100% auskennt! Aber ich muss mich anschließen: Bilder sind ja wohl Pflicht!!!

Wozu die Adrenalindrüsen mit KG bei den Fexen?

Und probier doch mal bei deiner Mami die Kombi Chitinschuppen und Mentaler Schrei. Vllt noch bei einer Zoa Mentaler Schrei. Du kommst mit so viel Kleinzeug in die Nahkämpfe, da sind vermasselte MW Tests deiner Gegner Gold Wert.

Ansonsten hübsche Liste die sicher immer spannende Spiele verspricht.