1750 Punkte für ein Freundschaftsspiel gegen Eldar

Thain of Hannover

Aushilfspinsler
02. Februar 2010
47
0
5.021
Nachdem ich die letzten drei mal mit verschiedenen Büchsen (SW BA und DG) gegen meinen Kumpel angetreten bin haben wir uns entschlossen, dass er sich diesmal gegen Imps probieren darf. Da er keins der letzten spiele gewonnen hat und ich ihn ja auch nicht verschrecken möchte habe ich mich entschlossen diesmal keine zu harte Liste aufzustellen.

Wir spielen diesmal Vernichtung, und da er beim letzten Spiel gegen die Imps gegen meine Panzer ziehmlich verzweifelt ist dachte ich ich stelle diesmal eine eher Infanterie bassierte Liste auf.

Insofern hiermal der erste Vorschlag:


*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Artillerieoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 390 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
- - - > 600 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1740



Achja noch ein letzter Punkt denn man beachten sollte: Ich hab versprochen keine Valks oder Vends mitzunehmen. Das ist aber eigentlich die einzige Beschränkung die ich habe. Es soll halt nur nicht zu hart sein.
 
spielt er denn eher "footdar", reine mech-eldar oder ne spaßige mischung irgendwo dazwischen? das wäre ja wichtig zu wissen sowohl um passende konter zu haben als auch umgekehrt um ihm intressante gegner zu bieten und ihn eben nicht zu langweilen/verschrecken.

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 1 x Artillerieoffizier
- 2 x Leibwächter
- - - > 160 Punkte
der trupp soll hinter den linien stehn und supporten? vermute ich mal wegen standarte und artillerieoffi (der macht ja nur was wenn er stationär bleibt). dann sani und leibwächter raus, das ist was für nahkampfhqs. ne schwere waffe rein, rakwerfer vllt.
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- Kommissar
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Soldat mit Zugstandarte
- 1 x Soldat mit Funkgerät
was sollen die tun? du weißt das das zugkommando sich dem "gewaltmob" aus mehreren zusammengelegten infanterietrupps nicht anschließen kann? d.h. der kommi wirkt nur auf das zugkommando. wenn es ein eigener kleiner angriffstrupp sein soll ok, dann aber zb hvy flamer rein und ne ewaffe/faust für den offizier. und ne chimäre, sonst kommen die ja nie iwo an!
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Funkgerät
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
40er gewaltmob, ok. die brauchen nen eigenen kommi!
- - - > 390 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
2 gründe denen kein plasma zu geben - schlechter ballistikskill und keine "opfer"soldaten um verluste der teuren plasmawaffen abzufangen. wenn sie einfach ballern sollen, 4 granatwerfer oder maschka+2 granatwerfer.
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
30 mann hinten zusammenlegen? dann laserkanonen rein um sie besser zu verstecken/schützen, und maschkas als billige unterstützungstrupps.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Maschinenkanonen Team
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
s.o.
+ Unterstützungstrupp
- 3 x Laserkanonen Team
wenn vorhanden nen 3ten maschkatrupp. sonst iwas ganz anderes. wobei die pts auch knapp werden je nach änderungen
- - - > 600 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
wenn er nicht komplett infanterielastig spielt, multimelter statt s.bolter. dann bist du flexibel.
*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte
h.flamer als notfallabwehr. manticore sind btw kaum weniger hart als vendetten ;P
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1740
so etwa würde ich deinen ansatz weiterführn:
************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Raketenwerfer, 1 x Artillerieoffizier
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Halblinge
- - - > 30 Punkte
da warn 30 pts über 😉
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiefaust, Kommissar, 1 x Energiewaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 1 x Soldat mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 215 Pkt.
ziemlich teuer, begrenzt effektiv aber sicher sehr stylisch
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
- - - > 525 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 90 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Plasmawerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant -> 85 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 460 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer
+ Höllenhund, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer
+ Höllenhund, Multimelter -> 145 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750