1750 Punkte für Freundschaftsspiel

Chefkoch

Aushilfspinsler
05. Juli 2010
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Hallöchen.

In Kürze trete ich für das "Höhere Wohl" an und würde gerne eure Meinung zu meiner "kleinen" Armee hören. Gegner wie immer: Spacewolves mit Kapseln.


*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - Ionenblaster
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Kyb. Feuerleitsystem
- Stimulanzinjektor
- - - > 110 Punkte

Der Commander schließt sich den Kolossen an, um böse Landungskapseln abzuschrecken.

*************** 3 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- Zeremoniendolch
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Nachtsichtgerät
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 161 Punkte
JSJ Einheit um den Gegner von Missionszielen wegzuschießen.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 186 Punkte
Meine "Anti-Terminator" Einheit, die hinter dem HH herspringt (und ihn als Deckung nutzt)

6 Geist-Kampfanzüge
- 1 x Fusionsblaster
+ Upgrade zum Teamführer
- Zeremoniendolch
- - - > 192 Punkte
Entweder früh Scouten oder später von der Flanke. Nimmt die Schwere-Waffen Infantrie aufs Korn


*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
Bekommt den Rochen der Späher. Erst Stand and Shoot um dann später im Taxi Missionsziele zu erobern.

6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte
Reserve für späte Missionsziele

12 Kroot
- - - > 84 Punkte
Blockereinheit für Kolosse

12 Kroot
- - - > 84 Punkte
Flanke oder frühes Feuer auf ankommende Gegner


*************** 1 Sturm ***************

5 Späher
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 145 Punkte
Viel zu klein, aber mehr ist nicht da. Stehen in Deckung und markern


*************** 3 Unterstützung ***************

Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte
Bringt hoffentlich Erlösung für viele MEQs.(Wenn sie schon nicht auf unsere Seite wechslen wollen)

Hammerhai
- Massebeschleuniger
- Schwärmer Raketensystem
+ - Feuerleitsystem
- Multiple Zielerfassung
- Störsystem
- - - > 180 Punkte
Da er auf dem "Boden steht" mobile Deckung für Krisis mit ordentlich Wumms und der Möglichkeit 2 Ziele zu beharken.

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 275 Punkte
Wenig Fahrzeuge, aber genug andere harte Einheiten, die geöffnet werden wollen.


Gesamtpunkte Tau : 1752

+- 5 Punkte ist ok!

Irgendwelche denkfehler oder ungünstige Ausrüstung?
Immer raus damit.

Grüsse

Chef
 
Ja, DROHNEN?
:huh:
Mach den 2. FK Trupp raus und kauf deinen Kampfanzügen nen paar Drohnen..
Deckung nützt dir auch nix wenn du ne S8-Wunde bei nem Kampfanzug verhaust

Die Deathrains sollten noch ne AD bekommen. Teamführer kann da auch raus.. Meine Deathrains sind mit AD und MZ immernoch 2 P billiger als deine !

Die Fireknifes mit TF + 2 SD´s für 216P oder TF/sync Rakmag+ Plasma + FLS +SD// Rakmag+Plasma + FLS// sync Rakmag + SD für 208P

Kolosse würden sich über eine MZ freuen. Vllt auch noch Plasma+ FLS für den TF.

Dein Commander ist denke ich mal auch über jede Drohne dankbar.

Für 1750P sind 5 Späher übrigens auch nicht so prall... 8 mit Shas´Ui und AD sind hier klar besser 🙂
 
Ich würd Krisis auch nicht unbedingt mit Zeremoniendolch spielen. Die Punkte kann man sich sparen. Wenn die wirklich in die Flucht getrieben werden, kanns passieren, dass die mit 3w6 schon über die Kante springen.

Ja sonst, Drohnen, wie mein Vorredner schon sagte.

Die Feuerkrieger würde ich allerdings drinnen lassen aber den Roch raus nehmen. Die brauchen nicht unbedingt einen. Wozu auch? um sich 6 Zoll zu bewegen, was sie ohnehin machen? ... nee nee lass das mal

Späher müssen definitiv 8 rein. Bei denen lohnt sich der Zeremoniendolch dann wieder.

Ich persönlich würde die Kolosse auch ohne Stabilisator spielen. Spart wieder ein paar Punkte. Wozu willst du die bewegen wenn du den Commander zur Deff anschließt?

Je nachdem haste dann genug Punkte um die Feuerkrieger noch zu verstärken.