Space Wolves 1750 Punkte für Funspiele

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
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Moin Moin

Ich hab mir Gedanken über meine Liste gemacht und werde mir jetzt eine 1750 Punkte Armee bauen.
Ich werde erstmal auf Panzer verzichten und mehr Infantrie und Donnerwölfe spiele.
Die 2 Donnerwölfe sind die Leibgarde des Wolfslord´s.
Aber was ich mit dem Ruhnenprister anfange weiss ich noch nicht so genau ob ich ihn bei den Longfängs stehen lass oder ob ich ihn bei den Graumähnen mitlaufen lass da brauchte ich mal eure Meinung.

Und die Liste ist eher für Funspiele gedacht


*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Der Schlund des Weltenwolfs
?
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- - - > 180 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- - - > 160 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 1 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1750
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ick fin, dr ruhnenprister sllt uf jdn fall ne ruhnenristig ham.
un snst?
Scherz beiseite: Da sind noch ein paar Rechtschreibfehler und die Formatierung trägt auch nicht gerade zur leichten Lesbarkeit bei.
Was ist dein Anliegen mit der Liste?
Spielprioritäten?
Spielumfeld?
Erwartete Gegner?
Oder geht es dir nur/vor allem ums Anmalen?
Versprichst du uns ein paar Bilder?
Oder magst bei " Die Hallen der Wölfe" mitmachen?

Also rein formal fallen mir keine großen Fehler auf, ausser dass der Runenpriester wirklich eine Runenrüstung gebrauchen könnte. Punkte dafür kriegst du über je einen Fenriswolf des Lords und des Einsamen Wolfs.
Letzeren würde ich offensiver spielen um ihm einen besseren Heldentod zu gönnen, aber das ist flufferei.
Ich bin zwar selber Fan der Wolfsklingen, aber in härteren Spielen würde ich vielleicht doch eher zum Hammer greifen beim Lord - der fehlende DS2 kann schnell sehr störend sein.

Achja: Rhinos platzen sehr schnell, und gerade mit Maschinenkanonen oder ähnlichem ohne niedrigem DS, aber hoher Stärke würde ich da mal ein paar Schüsse drauf los lassen um deine Armee häppchenweise serviert zu bekommen. Schnell Druck aufbauen kann man über Kapseln besser, dummerweise würde dir dann die dritte fehlen um gleich zwei starke Rudel am Feind zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Bilder wird’s bald geben. :whaa:
Ich muss aber dazu sagen das meine Wölfe an eine 13. Kompanie angelegt sind weil sie keine Bläuliche oder Gräuliche Rüstung tragen, meine Wölfe bekommen eine Rote Rüstungen mit Weißen Helmen und Ruhnen.
Soll der Priester wirklich nee Ruhnenrüstung kriegen wenn der in denn Wolfsfängen steht?
 

Soll der Priester wirklich nee Ruhnenrüstung kriegen wenn der in denn Wolfsfängen steht?

Grrrrrrrrrr, den nächsten den ich sehe der meint, er müsse sich ein zweites HQ zulegen um es in Wolfsfänge stopfen, ohne dass er seine Unterstützungsslots voll ausschöpft, dem ziehe ich das Fell ab und schmücke mein Rhino damit... :lol:

Spaß beiseite, mal ehrlich, du bezahlst für deinen nicht einmal vollständigen Wolfsfangtrupp 115 Punkte und für deinen Priester der den Babysitter spielen darf weitere 100. Warum investierst du nicht gleich 15 Punkte mehr und schaffst dir 4 weitere Raketenwerfer mit echten Raketen an? Damit kannst du nicht nur 2 Ziele mehr beschießen sondern bietest dem Gegner mehr als ein Ziel an, welches er unbedingt ausschalten muss.
 
Ich schließe mich Haakon an, ein Runenprister bringt saugeile Psikräfte mit (nicht nur die aus dem RG), die wo anders meist besser aufgehoben sind... In den Longfangs macht das mMn nur sinn wenn man dringend Flieger runterholen muss und man selber keine Flugabwehr/Flieger hat...

oder anderes Bsp.

10 GM mit Termigardist und Prop-Runi (der Leitender Geist wirkt) im Landraider, du fährst vor (6"), steigst 6" aus und ballerst (wenn in Schnellfeuerreichweite) mit 16 schuss syncro Bolter und 4 schuss syncro Plasma. Sollte dann noch was stehen und es dich angreifen wollen ballerst du mit Snapshot 16 schuss syncro Bolter und 4 schuss syncro Plasma. Sollte dann immer noch was ankommen attackierst du mit 30 Attacken (ich geh mal davon aus das Gegenschlag sitzt) der GM plus 3 Attacken des Termigardisten und 4 Attacken des Runenpriesters wo du ALLE Trefferwürfe wiederholen kannst. Und im besten Fall hast du in der Schussphase dein Wolfsbanner aktiviert wodurch du jede 1 beim Wunden wiederholen darfst.

Das is mal ne Ansage und Preisleistungstechnisch besser als 5 Raketenwerfer zu syncronisieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denn Ruhnenpriester wollte ich eigentlich nurmitnehmen vom fluff her.
Aber ich könnte einen 2 Trupp aus 5 Wolfsfängen mitnehmen.
Das sähe denn so aus.

*************** 1HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte

*************** 1Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 2Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgradezum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

GesamtpunkteSpace Wolves : 1510
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denn Ruhnenpriester wollte ich eigentlich nur mitnehmenvom fluff her.
Da Spacewolfs ja gerne viele Helden spielen.


Seeehr fluffig natürlich! Der mächtige Held steht am anderen Ende der Platte in einem Trupp mit Raketenwerfern und leitet das Feuer mit seiner furchterregenden Geisterwolfaxt. Ich sollte wohl nicht weiter mit dem Fluff gehen, aber da gäbe es ne Menge mehr zu bemängeln
:whaa:
 
Okay denn lass ich die Liste erstmal so denn muss ich mir nochmal 5 Minis bauen.

*************** 1HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte

*************** 1Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 2Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgradezum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

GesamtpunkteSpace Wolves : 1510
 
Okay denn lass ich die Liste erstmal so denn muss ich mir nochmal 5 Minis bauen.

*************** 1HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 275 Punkte
Mumpitz, wenn du schon einen Sturmschild kaufst, der dir deine Bonusattacke klaut, dann solttest du generell die Waffenwahl überdenken. Mit einer Kralle bist du mit deiner Ini und Ds3 dann besser und billiger dran. Wenn du eine Axt drangepappt hast bist du mit dem Hammer/Faust besser dran. Frostklinge und Sturmschild bringt es in meinen Augen nur fürs Auge.

*************** 1Elite ***************

Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte
Finde das Mal des Wulfen durch das herabsetzen der E-Waffe auf DS3 sinniger, bleibt aber argumentationswürdig.

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 2Sturm ***************

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgradezum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

GesamtpunkteSpace Wolves : 1510

Ein Wolf kämpft immer auf Augenhöhe (und ohne Helm 😀) Lasse niemals zu, dass dir ein Gegner die Früchte deines überragenden Sieges zerredet, nur weil zu zu faul warst mit der gleichen Punktzahl zu spielen, vor allem, wenn es so einfach ist etwas dagegen zu tun, einfach ein Fenriswolf raus oder einen Raketenwerfer oder oder oder... tue es einfach 😉
 
Beim Wolfslord würde ich schauen, dass du mit ein wenig Bastelei die Waffe entweder gleich ganz magnetisierst (ab Handgelenk oder gar Schulter) oder zumindest zu nem Hammer umbaust (dafür müsste man imo nur den Waffenkopf ersetzen).

Die Axt aus der DW-Box finde ich persönlich recht uschön im Vergleich zu den Alternativen, die aus dem normalen Graumähnenbogen ist schöner (auch wenn leider zweihändig gehalten) ~alternativ gibt es im SW-Bitzbogen und bei den Sturmmarines noch E-Äxte, die gut passen können.

Eine Frostaxt hätte übrigens S+1 zusätzlich zu den Werten einer E-Axt (also ingesamt S+2) ~ kostet allerdings genau so viel wie eine E-Faust ( die Sx2 hätte).
 
Aber der Lord hat durch die Axt INI 1, ist also eigentlich mist... Nimm lieber den Hammer oder die Faust, kostet fast das gleiche und bringt mehr...


okay hab nochmal nachgelesen 🙄

so mit dem neuen wissen hab ich meine liste etwas umgebaut nun passt wieder mit 1500 punkte 😀

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energieaxt
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- 2 x Fenriswolf
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- 2 x Fenriswolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Energieaxt
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500

energieäxte find ich supper für den preis :wub:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du in der Threadüberschrift geschrieben hast, dass du auch auf Turniere damit willst, solltest du dir überlegen, wie du Missionsziele halten willst. Die Graumähnen schießt dir jede Armee schnell aus den Autos und dann kommen auf Turnieren entweder massig Teslabeschuss, fliegende DS3 Schablonen oder irgendso ein Zeug an. Zwei Graumähnentrupps finde ich ein bisschen arg wenig und wenn du den einsamen Wolf rausnimmst und in den Donnerwolftrupps jeweils nur ein Schild einpackst, hast du fast nen neuen Trupp drin.