Blood Angels 1750 punkte für n turnier

Aggro-Goretzki

Blisterschnorrer
01. Dezember 2005
423
0
7.536
41
für n turnier:

op:
crux,gral,bionics,sprungmodul
= 275

op:
crux,faust,bionics,modul
= 260

5 scout
vetser.
raketenwerfer
= 88

5marines
vetser
laka
105

rhino:
nebel
= 53

5marines
vetser
laka
105

2tornado
= 160

2tornado
= 160

2tornado
= 160

baal
nebel,panzerung
= 128

baal
nebel,panzerung
= 128

baal
nebel,panzerung
= 128

gesamt: 1750

ist halt ne typische BA liste.... <_<
könnte man da noch was dran machen damits noch besser wird?

3 Baals... Du bist ne Sau!!! 😉 😉 😉 😉 😉 😉

Die Liste finde ich sehr maschinenlastig. Ich glaube nach AOP der ersten Edition hättest du den so nicht durchgekriegt.

Mit nur 15 Marines hast du mMn nicht genug Leute, um das zweite und dritte Feuergefecht zu überstehen. Du fällst dann schnell unter halbe Sollstärke...

Hast du mit den Tornados gute Erfahrungen gemacht, oder weshalb besteht dein Sturm nur aus diesen? Und kannst du die alle präsentieren? Bemalt? Respekt, Soldat, Respekt!

Wann ist das Turnier? Und schreib auf jeden Fall mal einen Turnierbericht. Mit würde es verdammt interessieren, was du mit dieser Liste reißen kannst...

also die liste ist für den 24.06.06

da finden die landesmeisterschaften statt, da will ich mit der liste auftauchen....

muss mir nur noch 3 baals und 6 speeder besorgen... :blink:
dürfte kein problem sein....

das problem ist.....
zum anmalen ab ich dann ca. drei wochen da ich ab dem 03.06 urlaub hab.... :huh:

werd gern berichten wie es geklaufen ist....

tipps haste scheinbar keine... 😉

mit landspeedern hab ich schon öfter gute erfahrungen gemacht....
zu dem finde ich das sturmtrupps nicht besonders viel reissen.... <_<

postet mal weiter eure meinungen.... 🙂

Ich bin selber ein mieserabler Taktiker und überlasse gern die Verbesserungsvorschläge meinen Blood Angel Brüdern. 😉 😉 😉

Ich wollte nur ein paar mehr Informationen herauslocken, weil ich die Liste ein wenig verwegen finde. 6 Tornados bedeuten 6 mal Sturmkanone. Dazu 3 StuKa vom Baal. Selbst ich als untalentierter Kommander erkenne da die Möglichkeit, massig Infanterie und leicht gepanzertes zu schnetzeln.

Auf der einen Seite konzentrierst du massig Feuerkraft in mobilen Einheiten, auf der anderen Seite können 3 bis 4 Treffer diese Fähigkeit arg schwächen. Das sind halt die Vorteile und Nachteile einer Spezialisierung.

Wie wäre denn deine Taktik in der Schlacht? Deine Fusstruppen müssen am richtigen Ort in der richtigen Entfernung zum Gegner aussteigen, sonst sind die Matsch. Die Landspeeder sollten zum Zielgebiet durchkommen, was gegen eine schußstarke Armee, wie die Tau, schwierig werden könnte...

Ich hoffe, du würfelst nicht zu viele Einsen... :lol:

bin eher von sechsen gesegnet!!!
weswegen mir auch sehr oft n rettungswurf beim schwarmy mit warpfeld gelingt...
(rettungswurf 6+)

daher auch die ganzen stukas...

das rhino ist leer unterwegs, es dient ledeglich als fahrende deckung für die HQ.... 🙂
(mir ist grad aufgefallen das ich fürs rhino 15punkte zu wenig berechnet hab, daher nehme ich nem OP n crux weg, dann passt das wieder)
komisch das es dir nicht aufgefallen ist... 😛

mit den speedern muss ich wirklich jede deckung nutzen....
so n landspeeder mit panzerung 14 wäre nicht schlecht... :lol:
die predators müssen am anfang auch von der deckung profetieren....

beschuss armeen sollte schon n kleines problem darstellen,da wie du schon richtig erkannt hast ist die liste sehr zerbrechlich....
und leider sind beschussarmeen häufiger anzutreffen... 🤔

gegen armeen wie orks, tyras oder aber auch necs dürfte es schon leichter fallen...
wobei ich gegen nen mono nur drei waffen bei hab, da ich die HQ nich zum panzerjagen bei hab... 😉

ps:
kann es sein das in diesem teil des forums wenig los ist...? :annoyed:

Ich weiß nicht so recht, mir mag die Armeeliste nicht wirklich gefallen. Du hast mMn einfach zu wenig Manpower, mit gerade einmal 23 + 2xW3 Modellen.

Ok, du hast jede Menge Sturmkanonen, aber Land Speeder sind auch sehr verwundbar, beid er Menge an Fahrzeugen kannst du nicht alle verstecken, wenn dein Gegner den 1. Zug hat verlierst du schon einige deiner Speeder.

Deine Abneigung gegen Sturmtruppen teile ich nicht, ich spiele Flesh Tearers (nach BA Codex), auf 1750 Punkte habe ich meist 45-50 Modelle mit Sprungmodulen. Gerade seit dem neuen Codex sind Sturmtrupps genial, die Kosten wurden ja auf 22 Punkte pro Modell reduziert. Gerade bei BA lohnen sie sich, da sie ohne Punktkosten Rasender Angriff erhalten. Gib dem Searge eine E-Faust und du hast eine Knüppelharte Nahkampfeinheit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
komisch das es dir nicht aufgefallen ist...[/b]
Habe die Liste nur nach der Aufstellung gelesen, die Punktkosten interessieren mich eher nicht. Wer einigermaßen fit in Mathe ist sollte das wohl selbst hinkriegen :lol: :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
kann es sein das in diesem teil des forums wenig los ist...?[/b]
Ja, das stimmt. Das schwankt stark von Jahr zu Jahr. In den ersten Jahren war hier eine Menge los, dann flaute es ab, dann kam mit der neuen Edi wieder ein Schub und jetzt flaut es wieder.

Siehe auch diesen Threat hier. http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=35875

Absolute Standardliste für BA würd ich mal sagen. Naja fast zumindest...
Das Rhino ist ein bisschen ungewohnt für mich. Ich weiss nicht ob man es wirklich braucht. Da sind die Punkte in nen Mantel für einen deiner OP's sicher besser investiert.
Ansonsten sind die OP's mit Gral und E-Faust absolut top ausgerüstet.
Für meinen Geschmack hast du jedoch zuviele Landspeeder. Die fallen bei mir immer wie die Fliegen.
Ich spiele immer mit drei einzelnen Tornados und nehme für den Rest der Punkte 5er TT's mit LK's rein. Da hast du was gegen Fahrzeuge und die Todeskompanie wird noch größer (was ich am allerwichtigsten finde).
Aber mit den 6 Speedern wird die Liste wohl auch übel abgehen.
Ich hab vor ca. 2 Wochen mit so einer Liste gegen Imps gespielt und wurde nur so von der Platte gefegt...naja hab auch echt erbärmlich schlecht gewürfelt.
Viel Erfolg mit deiner Liste!

EDIT: Von Sturmtrupps halte ich garnicht viel. Die bringen's nur in größeren Trupps und sind dann wieder viel zu teuer. Ausserdem gehen die viel zu schnell platt.
Wofür hat man schließlich die Todeskompanie? Ich setz da meistens alles drauf und komme immer mit einer beachtlichen Anzahl an Modellen durch. Da meine Gegner es (fast) nie schaffen die OP's auszuschalten, gibt's dafür auch immer null Punkte für sie 😛 .