1750 Punkte für Turnier

Dragon

Testspieler
22. November 2006
191
0
6.591
32
fantasyfreaks.cabanova.de
1750 Punkte Chaos Space Marines

HQ:

Chaos Luitenant
-Mal des Tzeentch
-Blitz des Tzeentch
-2 Zauberlehrlinge
-Energiewaffe
-Boltpistole
KG BF S W LP I A MW RW
5 5 4 4 2 5 4 10 3+
gesamt: 111 Punkte

Chaosgeneral
-Mal des ungeteilten Chaos
-Dämonenrüstung
-däm. Widerstand
-Dämonenessenz
-däm. Statur
-däm. Aura
-Dämonengift
-däm. Mutation
KG BF S W LP I A MW RW
5 5 5 6 4 5 6 10 2+/5+

Elite:
Thousand Sons (6Modelle)
-Terminatorrüstung
-Mal des Tzeentch
-Aufstrebender Champion (Blitz des Tzeentch; 2 Zauberlehrlinge)
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 4 4 2 4 1 9 2+/5+

Kyborgkult (3Modelle)
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 5 5 2 4 2 9 2+/5+

Auserkorene Terminatoren (6Modelle)
-2x Zwillingsmaschienenkanone
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 4 4 1 4 2 9 2+/5+
gesamt: 262 Punkte

Standard:
Chaos Space Marines (5Modelle)
-Laserkanone
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 4 4 1 4 1 9 3+

Chaos Space Marines (5Modelle)
-Laserkanone
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 4 4 1 4 1 9 3+

Thousand Sons (6Modelle)
-Mal des Tzeentch
-Aufstrebender Champion (Blitz des Tzeentch)
KG BF S W LP I A MW RW
4 4 4 4 2 4 1 9 3+

Chaos Rhino
Front Seite Heck BF
11 11 10

Unterstützung:

Chaos Cybot
-sync. schwerer Bolter
-schwerer Flammenwerfer
-zusätzliche Panzerung
Front Seite Heck KG BF S I A
12 12 10 4 4 10 4 3

Chaos Geißel
Front Seite Heck KG BF S I A
12 12 10 2 4 8 4 3

Bitte eure Meinung abgeben.

Grüße,
Dragon 🙂

Die Liste gefällt mir. Ist natürlich eher 'ne Style-Liste, anstatt voll auf Effektivität zu gehen. Was bei Deiner Liste fehlt ist die Anzahl der Modelle (wieviele Termis hast Du, wie gross ist der TS-Trupp etc.?). Und die Profile sind kaum lesbar... Aber wenn ich das richtig sehe, dann hast Du einen Fehler bei den TS-Termis, die haben 2 Profilattacken aufgrund der Termirüstung.

Was Du auf jedem Fall verbessern solltest: mach aus dem TS-Champion ein Nahkampfschläger (auch wenn der Hintergrund etwas leidet) oder gib ihm den Strahl des Verderbens anstatt des Blitzes - der Blitz ist in dieser Kombination nicht wirklich optimal... Ich würde dem Champ ne E-Faust + BP, Mutation und Stacheln geben - damit hast Du quasi 6 Attacken im Angriff, was nun wirklich nicht schlecht ist (vllt. noch däm. Stärke geben, um gegen Fahrzeuge/Cybots besser abzuschneiden).

Ach ja, weil die Liste fürn Turnier ist: nimm dem DP die Rüstung und das Gift weg und gib ihm stattdessen Schnelligkeit, Stärke und 2 NKW - bringt Dir einfach mehr, da Du den 2+ RW eh kaum aufwenden kannst und das Gift im vergleich zu S6 so gut wie nie zum Tragen kommt - nach Möglichkeit noch Rasenden Angriff reinpacken, damit kannst Du schon vieles umhauen, bevor es was tun kann.

Ach ja, ein Erfahrungsbericht würde mich echt freuen 🙂

Greg

Dake für die Tipps. Das muss ich mal überdenken.

Das mit den Profilen geht leider nicht anders. 🙁

Das mit dem TS Champion muss ich mal in einem Testspiel machen. Mit dem Blitz hab ich jedoch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist halt ziemlich stark und durchschlagend.

Das mit dem Dämonenprinz und der Schnelligkeit ist so eine Sache, weil ich das Rhino als Deckung für DP und die Termis nutze. ABER: Einfach ausprobieren.

Der Bericht kommt nach dem Turnier *blödgrins*

Würde mich über weitere Tipps freuen. Danke schonmal.

Grüße,
Dragon 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 07.04.2007 - 21:18 ) [snapback]997413[/snapback]</div>
Das mit dem Dämonenprinz und der Schnelligkeit ist so eine Sache, weil ich das Rhino als Deckung für DP und die Termis nutze. ABER: Einfach ausprobieren.

Grüße,
Dragon 🙂[/b]

einen DP hinterm Rhino verstecken geht net - du kriegst nen 4+ Deckungswurf. Und was hintert bei Schnelligkeit hinterm Rhino herzulaufen? - ist doch eher gut dann kann er mit dem Rhino schritthalten - und bei Gelegenheit bis 12Z angreifen.
Wenn du mehr Effektivität bei der Liste brauchst- spar ein paar Punkte bei den Termis. Schmeiß den Cybot raus nimm dafür nen Pred und lass deine Standards infiltrieren und gib Ihnen Plasmawerfer

<div class='quotetop'>ZITAT(Dragon @ 07.04.2007 - 21:38 ) [snapback]997420[/snapback]</div>
Predator ist cool. Hab ich aber noch nicht. Und im Moment auch kein Geld dafür. Das mit dem DP ist somit erledigt. Werde ich morgen ändern.

Dämonenprinz 12 Zoll bewegen und dann 6 Zoll Angriffsbewegung. :lol: Der Gedanke gefällt mir.

Grüße,
Dragon 🙂

PS: Danke! 😉[/b]
Ähm, 6" + W6" bewegen und 12" angreifen - damit kannst Du im Optimalfall 24" überbrücken in einer Runde 🙂

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Allirion Ryuma @ 07.04.2007 - 22:10 ) [snapback]997440[/snapback]</div>
Warum er hat doch auch ein HQ mit mal des Tzeentch?[/b]

Jo... aber es kommt drauf an welches Mal der General der Armee hat. Und momentan ist der Lord mit ungeteiltem Mal General. Kein Tzeentch, kein Standard.
Ergo: Liste illegal.

Von daher erst Codex lesen, dann hier posten. 😉

Btw. und wenns ne Turnierliste sein soll, dann ist sie einfach nur Mist. Ich sag nur soviel... auf einem Turnier spielt man nicht mit Tzeentch. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 07.04.2007 - 23:21 ) [snapback]997496[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Allirion Ryuma @ 07.04.2007 - 22:10 ) [snapback]997440[/snapback]
Warum er hat doch auch ein HQ mit mal des Tzeentch?[/b]

Jo... aber es kommt drauf an welches Mal der General der Armee hat. Und momentan ist der Lord mit ungeteiltem Mal General. Kein Tzeentch, kein Standard.
Ergo: Liste illegal.

Von daher erst Codex lesen, dann hier posten. 😉

Btw. und wenns ne Turnierliste sein soll, dann ist sie einfach nur Mist. Ich sag nur soviel... auf einem Turnier spielt man nicht mit Tzeentch. 😉
[/b][/quote]

Danke wieder was gelernt ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Btw. und wenns ne Turnierliste sein soll, dann ist sie einfach nur Mist. Ich sag nur soviel... auf einem Turnier spielt man nicht mit Tzeentch.[/b]
Hmm.. wenn die so Mist sind, dann frage ich mich nur, wie
D. Müller mit einem Trupp Thousand Sons und Baller-Dämonen
das Finale gewinnen konnte 😉

Vielleicht muss man sie auch nur spielen können ^^

Prinzipiell finde ich es recht schade, dass man hier alle Leute
im Board zu irgendwelchen Einheitslisten rät. Das ist auch der
Grund warum alle Chaoslisten immer alle gleich aussehen und
man nur noch selten was Neues sieht.

<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 08.04.2007 - 17:00 ) [snapback]997836[/snapback]</div>
Prinzipiell finde ich es recht schade, dass man hier alle Leute
im Board zu irgendwelchen Einheitslisten rät. Das ist auch der
Grund warum alle Chaoslisten immer alle gleich aussehen und
man nur noch selten was Neues sieht.[/b]

Sagt der Iron Warrior Spieler. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 08.04.2007 - 18:38 ) [snapback]997904[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Sagt der Iron Warrior Spieler.[/b]
Whuss? Wie kommst du darauf das ich IW's spiele?!

Eigentlich spiele ich ne Trugbild-Demonbomb, BA's
mit 2 OP's und StuKa Sturm und dann noch ne ganz
klassisch lame Dessi-Sturm Armee... aber mit IW's
habe ich echt nix am Hut^^
[/b][/quote]

Siehste. 😛

:huh: Was ist los?? :huh:

Jetzt bin ich schon verwirrt.

mf Greg gefällt sie und den anderen nicht :blink:

wem soll ich jetzt glauben??

ich habe heute ein Testspiel veranstaltet und ich bin hoch zufrieden. Ja aber das mit dem Mal des Tzeentch wird überarbeitet, also kommt die Liste erst morgen.

Was habt ihr eigentlich alle gegen Tzeentch 🤔

Ich :wub: Tzeentch.

Grüße,
Dragon 🙂