1750 Punkte für Turniere

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
1750 Punkte Ultramarines für Turniere

Ich will eine Liste für Turniere ich habe die Liste bis jetzt 4 mal gespielt habe 2 Kanppe Niederlagen 1 Unentschieden und 1 Knappen Sieg davon getragen. Was sagt ihr zu der Liste? K&K erwünscht.

Marneus Calagar
- Terminatorrüstung
185 Punkte

Kommandotrupp
7 Marines
- Kompaniechampion
- Kompaniestandarte
- Melter
- 2 Cruxterminatus
- E-Faust mit Boltpistole
- E-Klauenpaar
236 Punkte

Scriptor
- Terminatorrüstung
- Wut der Alten
- Zorn des Imperators
149 Punkte

5 Scouts
- 4 Scharfschützengewehren
- 1 schweren Bolter
90 Punkte

9 Marines
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
- E-Faust mit Boltpistole

1 Cybot
105 Punkte

5 Termis
- 2 Stukas
- 1 Kettenfaust
245 Punkte

Land Speeder Tornados
- Stuka
80 Punkte

Land Speeder Tornados
- Stuka
80 Punkte

Land Raider Crusader
- Nebelwerfer
268 Punkte

1 Vindicator
- Bulldozerschaufel
- zusätzliche Panzerung
135 Punkte

1749 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
ich will ehrlich zu Dir sein: Eine echt geile, fluffige Liste, die alles ist, nur keine Turnierliste.
Dein Crusader, voll bepackt mit Calgar und dem Kommandotrupp, so nehme ich an, ist wieviel wert? Etwas über 700 Punkte. Ein LK Treffer in der ersten Runde, und die Jungens spielen einfach nicht mehr mit, weil sie in der Runde feststecken, und dann zu Fuss unterwegs sind. Dem Calgar stellt sich doch gar niemand im Nahkampf, der wird weg gemeltert.
Entweder Du änderst komplett Deine Liste, um turniertauglich im Sinne von Siegfähig zu werden oder aber Du musst gar nichts ändern, weil Deine Liste echt cool ist und spielst einfach auf dem Turnier und hast Spass (ich bin mittlerweile soweit: Ich würde zu zweitem tendieren) Freue Dich über jeden Sieg, den Du mit dieser Liste erringst, es wird nicht einfach werden...

Neue Liste? 😉

Ich hab dir ja schon bei der alten Liste sowas Ähnliches wie engelshaeubchen gesagt: Coole Liste, aber damit wirst du es hart haben.

Der Kommandotrupp ist so nicht ganz richtig.
Energieklauenpaar und Energiefaust dürfen nur die Spezialisten oder der Veteranensergeant erhalten, eines von den beiden musst du also streichen oder dem Kompaniestandartenträger geben. (Oder dem Kompaniechampion, das wäre aber Blödsinn weil der schon eine Energiewaffe hat.)
Crux Terminatus beim Veteranensergeant passt, ich glaube aber, der Rest des Trupps muss entweder komplett Crux T. haben oder gar nicht, da irre ich mich vielleicht aber auch.
Die Punktekosten stimmen vermutlich auch nicht, ich komme für das was du aufgeführt hast nur auf 230.

Ich würde Marneus Calgar rauslassen und nur den Scriptor als HQ spielen. Und wenn schon Marneus dann (weil du ihn ja nicht schocken lassen willst) auf jeden Fall nicht in Terminatorrüstung, da ist sein Rettungswurf nur 5+. (Im Gegensatz zu Rettungswurf 4+ in Meisterhafter Rüstung.)

Für den 9er Taktischen Trupp hast du keine Punkte hingeschrieben, ich denke mal, der sollte 185 Punkte kosten? Dann hast du dich auch noch bei der Gesamtpunktzahl verrechnet, dann hast du gesamt 1758 Punkte (bzw. 1752 Punkte wenn der Kommandotrupp nur 230 kosten sollte wie ich oben geschrieben habe).

die Liste ist recht nett gemeint, hat aber einige Schwachstellen...

1. Marneus Calgar geht mal garnicht, solche Modelle sind auf vielen Turnieren nicht zugelassen..., ansonsten ist er zu teuer und hat keine Möglichkeit seine Punkte rauszuholen. Mein Tipp: gegen einen Meister der Reinheit austauschen, aber dringend!

2. Anstelle eines normalen Terminatortrups wäre ein Sturmterminatortupp recht nett... denn dieser Stuka Abuse ist echt allbern...

3 Anti-Tank, da solltest du dringend was reinnehmen, sonst wird es gegen manche Armeen echt fies (Tyras mit Vielen mönstr. Kreaturen, Chaos, Imp. Panzerkompanie etc)

ansonsten vielleicht einen Speeder weniger, denn einer reicht in der Regel aus um ein Missionsziel zu sichern, oder um mal ein Viertel zu besetzen...