Hallo zusammen,
ich habe leider schon längere Zeit kein 40K mehr gezockt (das letzte mal meine Salamanders auf den STM). Meine Tyras habe ich vielleicht wenns hoch kommt 3 mal nach dem neuen (naja so neu ist er ja auch nicht mehr) Codex gespielt.
Jetzt möchte ich die aber wieder ausbuddeln und es geht gegen Orks ins gefecht.
Meine Liste soll eher eine Allrounder Liste sein. Ich habe 2 Varianten einmal mit Toxinkammern bei den Symbionten und einmal ohne. In der ersten Variante kommt der Alpha in die Termaganten, bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher ob in die Termaganten oder in die Schwarmwachen.
Variante 1:
oder Variante 2:
Schocken oder flanken soll in den Listen nichts. Die Symbionten infiltrieren oder stehen mit Kontakt zur Toxotrophe. Die Termaganten laufen vor der Toxotrophe her. Die Trygonen flankieren das ganze. Die Schwarmwachen schauen nach leichten Zielen ausschau. Der Tervigon bildet mit seiner Brut die Nachhut.
In der zweiten Liste lenken die Gargoyle im ersten Zug ein wenig Feuer auf sich oder schauen ob sie eine Schwachstelle in der Gegnerischen Linie stören kann.
Ist die Liste so spielbar? Oder totaler Humbuk?
Gruß
O.
ich habe leider schon längere Zeit kein 40K mehr gezockt (das letzte mal meine Salamanders auf den STM). Meine Tyras habe ich vielleicht wenns hoch kommt 3 mal nach dem neuen (naja so neu ist er ja auch nicht mehr) Codex gespielt.
Jetzt möchte ich die aber wieder ausbuddeln und es geht gegen Orks ins gefecht.
Meine Liste soll eher eine Allrounder Liste sein. Ich habe 2 Varianten einmal mit Toxinkammern bei den Symbionten und einmal ohne. In der ersten Variante kommt der Alpha in die Termaganten, bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher ob in die Termaganten oder in die Schwarmwachen.
Variante 1:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
1 Schwarmwache
- - - > 50 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
20 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 340 Punkte
20 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 340 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
oder Variante 2:
*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Termaganten, Bohrkäferschleudern, Adrenalindrüsen
- - - > 120 Punkte
Tervigon, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 195 Punkte
20 Symbionten
- - - > 280 Punkte
20 Symbionten
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Gargoylen, Adrenalindrüsen
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 250 Punkte
- - - > 250 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1750
Schocken oder flanken soll in den Listen nichts. Die Symbionten infiltrieren oder stehen mit Kontakt zur Toxotrophe. Die Termaganten laufen vor der Toxotrophe her. Die Trygonen flankieren das ganze. Die Schwarmwachen schauen nach leichten Zielen ausschau. Der Tervigon bildet mit seiner Brut die Nachhut.
In der zweiten Liste lenken die Gargoyle im ersten Zug ein wenig Feuer auf sich oder schauen ob sie eine Schwachstelle in der Gegnerischen Linie stören kann.
Ist die Liste so spielbar? Oder totaler Humbuk?
Gruß
O.