Grey Knights 1750 Punkte - Grey Knights

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
Hallo,

lange Rede kurzer Sinn, hier eine 1750 Punkte Liste. Ich spiele dabei ein Besonderes Charaktermodell, daher rede ich jetzt nicht von einer Turnierliste, allerdings denke ich, dass diese Liste relativ gegen jede Armee eine Chance hat (von einer Termiwand sehe ich absichtlich ab):

*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Schaltet Purificatoren als Standard frei. (Seinen Nachteil kenne ich)

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Psigasgranaten
- - - > 57 Punkte
Günstiges HQ mit vielen Ausrüstungsmöglichkeiten, vor allem die Schergen und Servoschädel sind mir wichtig.

*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Inquisitions-Servitor
- 1 x Plasmakanone
Als CSM Spieler fühle ich mich unwohl ohne Plasmakanone...
+ 5 Jokaero-Waffenschmiede
Anti-Panzer und Einheitenverbesserung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Wahrsilberpanzerung
- Zusätzliche Panzerung
Transporter zum Schutz der Einheiten mit etwas Schusskraft und wer diesen angreift und beschädigt bekommt auch noch ne S6 Verwundung.
- - - > 275 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Allrounder für die ganz dicken Brocken (auch BCM), Panzer und Einheiten die mit Rettungswürfen aufwarten. Durch "Deckung Nutzen" und einem guten Retter auch relativ Beschusssicher.

*************** 2 Standard ***************
Bei den Purificatoren gehe ich voll auf Initiative, da bei den wenigen Einheiten wichtig ist zuerst zuzuschlagen. Der Trupp wird auch aufgeteilt, sodass "Reinigende Flamme" zwei mal auf einen angegriffenen/angreifenden Trupp gewirkt wird. Somit habe ich 4 Punktende Einheiten.

Purificator-Trupp
9 Purificatoren
- 6 x Nemesis-Psihellebarde
- 6 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
Der Ritter der Flamme nochmal mit etwas gegen Panzer.
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
Transport mit Möglichkeit zur Panzerabwehr.
- - - > 338 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
- 3 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 370 Punkte
Selber Trupp wie oben nur einmal mit Psipulser.

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 145 Punkte
Kleinere Panzer Killer und Monster/Termischreck. Dazu noch "Verstärkte Aegis" wobei das in diesem Fall weniger wichtig ist, da er weiter hinten bleibt.

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte
Schnelle Panzerkillereinheit mit Beschusspotenzial für Massenarmeen.

Gesamtpunkte Grey Knights : 1745

Den Codex habe ich gestern gekauft und heute mal ein wenig rumprobiert.
Die Einheiten+Transporter sind recht vielseitig ausgerüstet, man könnte auch zielgerichteter ausrüsten, dazu fehlt mir aber noch die Spielerfahrung mit der Armee.
Alternativ könne man auch den Nemesis-Ritter rausnehmen und gegen 2 Cybots mit Anti-Tank/Masse Bewaffnung bzw. NK-Waffen ausrüsten.

Warum keine Termiwand?:
Mit einer Termiwand wären zuviele Gimmicks aufgegeben, da diese zu Punkteintensiv ist um Purificatoren/Abfangtrupps etc. einzusetzen.

Weitere Listen folgen...

Zuletzt bearbeitet:
So nun zum Rest:

Der =I= hat kaum ausrüstung bzw. nichtmal eine Waffe.
Was soll er den machen? Rumstehen und schön sein? ^^
Entweder gibst ein paar mehr Punkte aus und Rüstest ihn auch gescheit aus oder nimmst gleich ein besonderen =I= mit oder gibst ihm gar nix um halt billig zu sein und halt wegen den Schergen.

Bei dem Gefolge bringen 5Affen gar nix, du bekommst damit +4 auf den Wurf und hast meist 6+ was dir zwar 2 neue Würfe gibt aber wenn diese auch 6+ sind verfallen sie...was bei +4 doch sehr wahrscheinlich ist ^^

Die Silberpanzerung bei der Chimäre/Cybot bringt nur gegen Dämonen etwas, also weg lassen.

Vindicare Assassin ist ok

Deine ganze Armee besteht nun eigendlich aus den 2 Purificator-Trupps den Schergen einem Cybot und DK und das bei 1750P
Finde das etwas wenig und auch die Waffen die du ausgesucht hast finde ich nicht so toll.

Der Psilancer hat nur S:4 da würde ich dem DK lieber den Flamer geben gegen Masse.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, das du entweder nichts bekommst oder den 5+ Retter für die Einheit?
Purificator-Trupp
9 Purificatoren
- 6 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 338 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
- 3 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 370 Punkte
Den ersten Trupp kannst du nicht teilen, das geht nur bei 10ner Trupps. Somit hast du nur 3 punktende Einheiten. Dann verstehe ich nicht warum du nicht 4 Psikanonen pro Trupp nimmst und auf die psiaktive Munition verzichtest. Auch wie man den Psipulser einer Psikanone vorziehen kann ist mir schleierhaft.
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte
So einfach nur ein Punktegrab.

Cheers

Hallo,

lange Rede kurzer Sinn, hier eine 1750 Punkte Liste. Ich spiele dabei ein Besonderes Charaktermodell, daher rede ich jetzt nicht von einer Turnierliste, allerdings denke ich, dass diese Liste relativ gegen jede Armee eine Chance hat (von einer Termiwand sehe ich absichtlich ab):

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Schaltet Purificatoren als Standard frei. (Seinen Nachteil kenne ich)

Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Psigasgranaten
- - - > 57 Punkte
Günstiges HQ mit vielen Ausrüstungsmöglichkeiten, vor allem die Schergen und Servoschädel sind mir wichtig.

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Inquisitions-Servitor
- 1 x Plasmakanone
Als CSM Spieler fühle ich mich unwohl ohne Plasmakanone...
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Wahrsilberpanzerung
- Zusätzliche Panzerung
Transporter zum Schutz der Einheiten mit etwas Schusskraft und wer diesen angreift und beschädigt bekommt auch noch ne S6 Verwundung.
- - - > 275 Punkte
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Allrounder für die ganz dicken Brocken (auch BCM), Panzer und Einheiten die mit Rettungswürfen aufwarten. Durch "Deckung Nutzen" und einem guten Retter auch relativ Beschusssicher.

*************** 2 Standard ***************
Bei den Purificatoren gehe ich voll auf Initiative, da bei den wenigen Einheiten wichtig ist zuerst zuzuschlagen. Der Trupp wird auch aufgeteilt, sodass "Reinigende Flamme" zwei mal auf einen angegriffenen/angreifenden Trupp gewirkt wird. Somit habe ich 4 Punktende Einheiten.

Purificator-Trupp
9 Purificatoren
- 6 x Sturmbolter
- 2 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 338 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Psipulser
- 3 x Psibbolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Suchkopfrakete
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 370 Punkte

Cybot
- Psiaktive Munition
- Wahrsilberpanzerung
- - - > 145 Punkte
Kleinere Panzer Killer und Monster/Termischreck. Dazu noch "Verstärkte Aegis" wobei das in diesem Fall weniger wichtig ist, da er weiter hinten bleibt.

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1745

Den Codex habe ich gestern gekauft und heute mal ein wenig rumprobiert.
Die Einheiten+Transporter sind recht vielseitig ausgerüstet, man könnte auch zielgerichteter ausrüsten, dazu fehlt mir aber noch die Spielerfahrung mit der Armee.
Alternativ könne man auch den Nemesis-Ritter rausnehmen und gegen 2 Cybots mit Anti-Tank/Masse Bewaffnung bzw. NK-Waffen ausrüsten.

Warum keine Termiwand?:
Mit einer Termiwand wären zuviele Gimmicks aufgegeben, da diese zu Punkteintensiv ist um Purificatoren/Abfangtrupps etc. einzusetzen.

Weitere Listen folgen...

OHNE WORTE!!!!!
Ließ dir den Codex noch mal durch.

Hier mal ein Vorschlag:

mMn sollte man Crows Sonderegel ausnutzen...

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Kombi-Melter, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, Servo-Rüstung
- - - > 58 Punkte

Ich finde so kann man ihm am besten Spielen durch den hammer hat er S6 undn e Energiewaffe mit Ini 3 is eh nix zu holen Servo u. Kombimelter sind Spielereien. Er kommt zu dem 5er Razorback Trupp rein

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Psioniker -> 40 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Platenrüstung -> 54 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 149 Punkte

das ist sehr schön mMn ich mein alle 3 und die Psionische Schussattacken können rausschießen da sie nur von einem Psioniker ausgeführt wird durch die 4 Stück wird es eine S7 DS 2 Schablone -> selbes aufgabengebiet wie die Plasmawerfer. (6x S7 DS2 und dagleiche nochmal als 5Zoll schablone)

Jakero ist einfach schlecht, er hat nur BF 3 für 35 P. Ja okay die fähigkeiten,aber sind nicht zwingend. überleg mal für 70P. bekomsmt nen Razor mit Synchro Laser und das ding hat Panzerung BF 4 und kein W von 3... (Dient zudem noch als zusätzliches Ziel zum beschießen)

*************** 3 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Billig halten! es ist ein 300P. Trupp Außerdem machen Flammer mehr sin denn sie bekomemn sie ja schon kostenlos sonst könntest du auch normale Angriffstrupps verwenden die bekommen die Psibolter für 10P. Psiaktive Munition ist nett sollte aber mMn nur nehmen wenn Punkte über sind. (Außerdem profitieren jetzt nurnoch 6 GK's davon.

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 300 Punkte

s.o. (Auch als GK'Ler brauch man ein wenig Masse...)

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibbolter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 80 Pkt.
- - - > 378 Punkte

Das wäre die andere Überlegung ist halt gleich 80P. Teurerder mim Schwert und die 4 Psibolter bleiben hinten der rest fährt mim Inqui vor.

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Machen Transporter etc auf haben ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Das Problem könnte Schwere Panzerung sein da musste halt mit den Hämmern es machen den Ritter konnte ich nicht einbauen dann wäre es noch weniger Panzerabwehr aber wenn dann würd ich einen Cybot rausstreichen den Inqui trupp nen weisen hinzufügen und den Standard verändern oder gar den Standard komplett rauslassen und dafür Cybot drin.

Naja ich will dir keine neue Liste aufzwingen aber das Problem bei Gk's ist alles kostet S5 Sturmbolter klasse! aber das sind dann auch wieder 20P. was effektiv ein Grey Knight ist.

Allg würd ich vom Pulser abraten ist Schwer mit nur S4 ignoriert netmal Rüstung und hat gerade mal 6 Schuss während ein Psibolter wenn er steht S7 und DS4 hat und nur 2 Schuss weniger. Gegen Dämonen ideal aber sonst wertlos.

So hoffe ich kontne dir helfen 😉

Solution