1750 Punkte GT Orks. (Hoffentlich!!)

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4411

Gast
So, es ist Montag, der 07.04.2008, letzter Tag um seine Armeelisten für das 2. 40K Heat abzugeben.

Normalerweise ist es nicht meine Art, die Liste, die ich gerne spielen würde, vor einem Turnier zu zeigen. 😎 Aber ich möchte doch mal ganz gerne von euch hören, wie ihr sie findet. ^_^

Ob ich sie wirklich werde spielen können, weiß ich leider erst heute Nachmittag, 🙁 weil da noch Kauf-Verhandlungen ausstehen ob einiger Modelle. 😀

Dennoch, hier ist sie! 🙄

Ich nenne sie liebevoll:

Ghazghkull´s Green Gang :wub:

HQ 1
Ghazghkull Thraka 225

HQ 2
Warboss

Slugga
Power klaw
Stikkbombz

Warbike
attack squig
cybork body 150

Elites 1
12 Kommandos
2 burnas
Snikrot 235

Troops 1/2/3
10 Ork Boyz
Slugga & Choppa
Nob 100
Power Klaw 100
bosspole 100

Transport:
Trukk
reinforced ram
40
40
40

Troops 4/5
30 Ork Boyz
Shootas 26
3 Rokkit launcha
Nob
Power Klaw 250
bosspole 250

Fast Aslt. 1/2
1 Deffkopta 35
35

Heavy Sprt. 1
Battlewagon
´ard case
red paint job
grot riggers
armour plates
reinforced ram
4 big shootas 150
1750

Zu den Auswahlen:

Ghazghkull ist der GEILSTE!!! :geil:

Seine Statline, sein 2+ Rettungswurf für den eigenen Spielzug und den darauf folgenden Gegnerischen (oder umgekehrt) machen ihn zum widerstandsfähigsten Modell, was es gibt. Das gepaart mit Immunität gegen Instant Death, KG 6, Stärke 10 (11 im Charge) lassen für die Punkte keine Wünsche übrig. Ach ja, und die einmaligen SICHERE 6" Sprintbewegung.
Einziger Nachteil: Aufgrund der Mega Armour ist er natürlich Slow and Purposeful. Naja, irgendwas ist ja immer. :lol:

Der allseits bekannte Bikerboss braucht keine weitere Vorstellung.

Das gleiche gilt für den erbarmunsglosen Snikrot. Gut, keine E-Faust, aber Stärke 6 im Charge, mit Ini 4 und 6 Attacken mit Trefferwürfen wiederholen. Eine Einheit mit ungeheuer viel Potential! Sowohl mit den Flamern zum Grillen geeignet als auch, wenn man nicht grillen will, zum Aufschneiden von Servodosen im Nahkampf. TOP!

Die 3 identischen Standard mit jeweils nur 10 Orks sind zum Angreifen gedacht (welch Wunder), und da es einfach zu viele indirekte Waffen gibt, hat Ghaghkull insgesamt 4 Möglichkeiten, nach vorne zu kommen. Wenn ein Buggy kaputt geht, EGAL! Rein in den Nächsten. 🙂

Bei Standard 4/5 wollte ich erst drei zwanziger machen, aber das bringt es nicht. Da ich ohne Schutzfeld unterwegs bin, müssen die einzelnen Trupps einfach länger leben und mehr aushalten. Dank deutschem Errata für das deutsche GT alle schön mit Shoota, Missile Launcher und Klauenboss. Eigentlich suboptimale Bewaffnung, da gemischt, aber ein paar Bazookas wollte ich dann doch ganz gerne dabei haben. :guns:

Fast Assault: Zwei einzelne Deffkopta. ZU GUT, als dass man sie nicht nehmen könnte. Bei gutem Gelände, durch Scoutbewegung bedrohen sie vielleicht einen gegnerischen Havoc-Trupp oder sonstwas ohne E-Faust. Und es ist immerhin ein Widerstand 5 Ork mit 2 Lebenspunkten. Und Jet Bike! Und Hit&Run. Wenn man keinen billigen First Turn Charge durchführen kann, scoren sie halt einfach am Ende und/oder halten Viertel/Missionsziele.

Unterstützung: Der `ard case Kampfpanzer, leider OHNE Deff Rolla. Soll eigentlich nur die Trukks abschirmen. Aber wenn der Gegner ihn ignorieren möchte, dann hat der auch 12 Schuss Stärke 5... einfach ein tolles Modell! ^_^

Meinungen sind erbeten! 😛artytime2:

Gruß
General Grundmann

Edit: nach Jokareos Einflußnahme Deff Rolla raus *heul*, dafür Ram bei allen Trukks und Kampfpanzer rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir sehr gut. Evtl. auch darum, weil meine 1750p Orks fast gleich aussehen. 🙄 Hab statt dem Panzer Lootas drin und 3x20 Ballaboys, was aber, wie von dir angesprochen, auch nachteilhafter sein kann. Die Testspiele verliefen aber alle ziemlich gut.

Ich finde die 'reinforced ram' fehlt bei deinen Trukks. Mit der kann man auch mal hinter nem Wald starten ohne an Bewegung einzubüssen.. oder nen lebenswichtigen Angriff durch schw. Gelände wagen. Sie ist auch nützlich, wenn man mal durch gegnerische hindurchfahren will/muss. IMO die 5Punkte immer wert.

Ansonsten gibts nichts auszusetzen.. und bestimmt auch interessanter zu spielen als blosse Massenorks.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die 'reinforced ram' fehlt bei deinen Trukks. Mit der kann man auch mal hinter nem Wald starten ohne an Bewegung einzubüssen.. oder nen lebenswichtigen Angriff durch schw. Gelände wagen. Sie ist auch nützlich, wenn man mal durch gegnerische hindurchfahren will/muss. IMO die 5Punkte immer wert.

Ja, Du hast sicherlich recht! Allerdings habe ich mich in den Deff Rolla einfach verliebt. :wub: Er sieht so cooool aus!

Aber, im Endeffekt, bei dem unbeschränkten GT Umfeld, ist der Kampfpanzer nach einer Runde eh Asche.

Also, schweren Herzenz *seufz* 🙁, Deff Rolla raus, allen Trukks die Ram und dem Kamfpanzer auch.

Gruß
General Grundmann

Ich würde nur mit Orcs im Truck spielen und die Massen weglassen und vielleicht noch ein Paar Ballersachen einpacken - Schwere Flamer Buggies, Maschinenk. Jungs etc..
So das man mit allem 24" vorfährt und so ziemlich jeden Gegner mit allem was man hat angreifen kann wo es einen beliebt. - dass ist aua.
3 trucks sind schnell kaputt aber 6+Trucks🙄...

Aber deine ist sicher gut zu spielen, wenn keine 2-3Monos kommen oder 2-4 mal Wut der Alten mit Whirlwindminen...^_^