1750 Punkte Heizakult

blackops0815

Erwählter
26. September 2005
610
0
8.456
51
Ich hab mir mal so aus Jux ne 1750 Punkte Heizakult Liste zusammengestrickt.
Hier ist sie:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
Energiekrallä, Waaghbike - - - > 125 Punkte

Bigmek
Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung - - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz,
2 x Panzakloppa - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bossebikaz
Stikkbombz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner - - - > 270 Punkte

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz
1 x Sync. Bazzukka, 3 x Bombä - - - > 160 Punkte

5 Waaghbikaz
Boss, Energiekrallä - - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 210 Punkte

Beutepanza
Donnarohr, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

3 Wummen, Kanonä - - - > 60 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Der BM mit Schpezialkraftfeld kommt zu einem der Boymobz innen PikkUp.
Was haltet ihr davon ?
Kommentare/Kritik/Anregungen sind Willkommen und erbeten.

Bis demnähs

bLACK
 
Vom prinzip her schon eine schöne Liste. Allerdings fehlt mir ein Transporter für einen 10er Boymob oder die Knakkaz!


Ich hab mir mal so aus Jux ne 1750 Punkte Heizakult Liste zusammengestrickt.
Hier ist sie:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
Energiekrallä, Waaghbike - - - > 125 Punkte
Der Cyborkkörpa fehlt hier.

Bigmek
Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung - - - > 115 Punkte
Würde mir hier die Krallä sparen, wenn er im NK ist stirbt er sowieso ohne zuzuschlagen.

*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz,
2 x Panzakloppa - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bossebikaz
Stikkbombz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner - - - > 270 Punkte
Wo ist der Dok? Wo ist die Trophäenstange? Ohne die werden die Biker von allem über die Platte geschrubbert! Die brauchen den Rettungswurf und FnP!
10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Mir fehlt hier die Rammä, so muss man ja um die Geländestücke rumfahren, dafür die Bazzuka raus. Eine Entaplankä wäre auch nett, aber nicht unverzichtbar.
Die Stickbombs kannst du dir auch sparen, alles was sich im NK wehren kann hat Ini 4 und schlägt sowieso immer vor dir zu. Alles was nach dir zuschlägt schaffst du auch ohne die Stickbombs.

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
s.o.
10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
Bazzuka und Stickbombs s.o.
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz
1 x Sync. Bazzukka, 3 x Bombä - - - > 160 Punkte
Hmm....die Bombe ist ein Papiertiger, so taugen sie hier nichts. Würde sie gegen 3 Buggies mit Zukas austauschen.

5 Waaghbikaz
Boss, Energiekrallä - - - > 160 Punkte
Hier fehlt die Stange, die laufen sonst zu schnell vom Feld.

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 210 Punkte

Beutepanza
Donnarohr, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte

3 Wummen, Kanonä - - - > 60 Punkte
Würde ich streichen weil sie nichts in einer Heizaliste verloren haben...


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Der BM mit Schpezialkraftfeld kommt zu einem der Boymobz innen PikkUp.
Was haltet ihr davon ?
Würde ihn in den KP stecken weil er so am längsten Mobil bleibt. Ein Pick Up ist zu schnell zerschossen.

Bis demnähs

bLACK


Hier mal die Liste wie ich sie spielen würde, natürlich mit Potenzial zur Verbesserung!

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld fährt bei den Knakkas mit im KP
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz, 2 x Panzakloppa
- - - > 75 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 360 Punkte
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
10 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte
5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 215 Punkte
Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750
 
Hi,

Ohne jetzt auf gewisse Armeen einzugehen, kann ich Dir nur eine allgemeine Form nennen. Da Du nichts von Turnier erwähnt hast, gebe ich Dir mal meine Bedenken zu Deiner Liste, aus Erfahrungen, die ich gemacht habe und die nicht auf Kiddi-Powergaming Prinzip fungieren:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
Energiekrallä, Waaghbike - - - > 125 Punkte
Du wirst nicht glücklich werden, da er zu schnell vom Pferd bzw. Bike fällt. Einen 5+ Retter ist hier durch zu empfehlen, auch wenn ich bis vor kurzem selber nicht dran gedacht habe. Mehr bei den Bikes

Bigmek
Energiekrallä, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung - - - > 115 Punkte
Krallä kannst Du Dir eigentlich sparen. Kraftfeld und die Rüstung sollten reichen. Er ist nicht für den Nahkampf gebaut, lass ihn lieber etwas reparieren, glaub mir, das macht Spaß wenn auf einmal Dein Kampfpanza wieder agiert 😛

*************** 1 Elite ***************
5 Panzaknakkaz,
2 x Panzakloppa - - - > 75 Punkte
Warum keine Sprengsquigs? (zusätzlich) 18 Zoll Reichweite, fächer Deine Einheit und mit Glück kannst Du 3 Ziele auf einmal angreifen (siehe Errata für die Orks) Empfehlenswert, wäre eine Aufstockung, sonst steht nach der ersten Beschussphase nicht mehr viel

*************** 4 Standard ***************
5 Bossebikaz
Stikkbombz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner - - - > 270 Punkte
Trophäenstange, Dog, Cybotkörpa (5+ Retter) und Deine Einheit steht etwas stabiler da, wenn auch teuerer.

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
mach 12 drauß, bei 6+ fallen die Jungs recht schnell, zudem solltest Du eine Einheit aufwerten auf 4+ Rüster. Bazzukka raus, lieber fette Wumme oder gar nichts. Du triffst nur auf die 5+. Ist zu Risikoreich, auch das musste ich erst lernen 😛

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte
siehe oben, halt 11 Boys + Mek mit Kraftfeld zum Schutze des Meks

10 Boyz
Stikkbombz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
siehe oben, 12 sind besser als 10 :lol: und die armen Jungs sollen laufen 😱

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz
1 x Sync. Bazzukka, 3 x Bombä - - - > 160 Punkte

öhm... ja... Bomben raus (je nach Gegner) und wo ist die Turbosäge? würde zudem jedem die Bazzukka geben, falls so ein Antigrav meint, er müsse wegfliegen, dann kannst Du immerhin drauf schießen, bevor Du mit der Turbosäge ins Heck gehst (wenn er sich bewegt, triffst Du im Nahkampf nur noch gegen die 6 -_-)

5 Waaghbikaz
Boss, Energiekrallä - - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza
Kanonä, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz - - - > 210 Punkte
Klingt net, aber soll er fahren oder als schießen? Dementsprechend ausrüsten. Beides schafft er nicht in der Praxis

Beutepanza
Donnarohr, Zugetakkat, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 135 Punkte
Juhu, endlich mal jemand neben mir, der auch einen hat 😎 Nur die Rotä Farbä kannst Du Dir eigentlich sparen und nur aus Optik Gründen anbringen.

3 Wummen, Kanonä - - - > 60 Punkte
Entweder das oder Schleudas

So das Wort zum Mittwoche 🙄

Gruß
Doc
 
Beutepanzer, Wummen und Knakkaz würde ich
raus nehmen denn Heizas brauchen das nicht!
Auch der Kampfpanzer bräuchte bei mir nur 4x
fette Wummen und die Todeswalze, Plattenz,
Hälfaz und Rote Farbe.

Dafür ein Mob aufwerten, 2x3 Killakoptaz (je2x
Bazzukka und 1x Säge) als Panzerjäger, noch
ein vierter Mob (inkl. Pikk-Up!) , alle Mobs auf
12 Boyz switchen und der Rest an Punkten ggf.
in die Boss-Bikaz und zur Aufwertung der Pikk-
Ups investiern.^^

Unter dem Strich geht Dir bei Deiner Liste halt
verdammt schnell die Standard-Infanterie aus.
😉

Den Trupp ohne Pikk-Up mit dem BigMek vlt.
in den Kampfpanzer stecken?
 
Oki doki habs nochma überarbeitet...einiges konnte ich nicht berücksichtigen (zb 2x 3 Koptaz) weil ich schlicht und ergreifend nicht (Noch nicht 🙂 ) die Modelle habe.

So hier is die überarbeitete Liste

2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Munigrot, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 143 Punkte
Sollte so passen gelle ? Nu hatter n 5+ Retter und noch n Munigrot...ich weiss der iss unfug aber Latte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 90 Punkte
Bigmek kommt zusammen mit den 11 PanzaBoyz innen Pikkup und mitm Schpezialkraftfeld werden auch die PikkUpz etwas ausdauernder


4 Standard
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 320 Punkte
Werd ich halt einen von meinen Bossbikaz zum Dok umbaun...passt scho


11 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschleuda, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Hiä Kommt da Mek mit rein 🙂

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschleuda, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 167 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Ab in da Kampfpanza...WAAAAGH !!!

3 Sturm
3 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 150 Punkte
Bombenz rauz und Turbosägä rein

2 Buggies, 1 x Sync. Bazzuka, 2 x Rotä Farbä
- - - > 70 Punkte
Die Buggies statt des vorgeschlagenen zweiten Squads Koptaz...sollte passen

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
Troublemakerz 🙂

2 Unterstützung
Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz
- - - > 205 Punkte
7 Inch nach vorne...1 Schuss mit der Panzakanonä und 1x mit der Kanonä mit FragMuni (S4 AP6...Sekundärwaffe 🙂 )

Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 130 Punkte
Schiesst auf sich bietende Ziele...Krachbumm...Bwahahaha 😀

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Jo...an sich wärs das gewesen.
Achja...handelt sich nicht um ne Turnierliste sondern nur für lokale Friendlies und Not-So-Friendlies 🙂

Ansonsten latürnicht wie immer was Kommentare und so angeht.

sO lONG

bLACK
 
Zuletzt bearbeitet:
2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Munigrot, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 143 Punkte
Sollte so passen gelle ? Nu hatter n 5+ Retter und noch n Munigrot...ich weiss der iss unfug aber Latte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 90 Punkte
Bigmek kommt zusammen mit den 11 PanzaBoyz innen Pikkup und mitm Schpezialkraftfeld werden auch die PikkUpz etwas ausdauernder


4 Standard
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 320 Punkte
Werd ich halt einen von meinen Bossbikaz zum Dok umbaun...passt scho

Wenn schon, dann bitte auch Wundgruppen! 1 E-klauä ist zu wenig, mind. 2 reinpacken!


11 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschleuda, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Hiä Kommt da Mek mit rein 🙂

Panzaobys sind schrott, egal was vorher gesagt wurde.
Rotä Färba ist leider auch Mist, aber ok ist einfach super fluffig. 🙂
Die Fette Wumme kannst du getrost weglassen. Du kannst nicht aus dem PikkUp heraus schießen, wenn er sich weiter als 6" bewegt hat, und wenn du aussteigst, dann wohl um in den Nahkampf zu gehen.
Ich würde eine Bazooka an den PikkUp rantakkern.

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschleuda, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
- - - > 167 Punkte

siehe oben

10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Ab in da Kampfpanza...WAAAAGH !!!

Den Mek lieber hier rein, das bringt mehr als im PikkUp!

3 Sturm
3 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 150 Punkte
Bombenz rauz und Turbosägä rein

Koptaz mit Bazookaz sind nich dolle, dann lieber Buggys für den Job die sind viiiieeeeel Besser.
Turbosäge ist ok, aber lieber als einzelner Kopta.

2 Buggies, 1 x Sync. Bazzuka, 2 x Rotä Farbä
- - - > 70 Punkte
Die Buggies statt des vorgeschlagenen zweiten Squads Koptaz...sollte passen

Lieber beide Buggys mit Bazooka, Rotä Farbä hier auch eher überflüssig.

5 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 165 Punkte
Troublemakerz 🙂


2 Unterstützung
Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz
- - - > 205 Punkte
7 Inch nach vorne...1 Schuss mit der Panzakanonä und 1x mit der Kanonä mit FragMuni (S4 AP6...Sekundärwaffe 🙂 )

Ist der Kampfpanza jetzt nun zum Ballern da oder zum Transport? Beides ist mMn eher schlecht. Du solltest dich entscheiden.

Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 130 Punkte
Schiesst auf sich bietende Ziele...Krachbumm...Bwahahaha 😀

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Jo...an sich wärs das gewesen.
Achja...handelt sich nicht um ne Turnierliste sondern nur für lokale Friendlies und Not-So-Friendlies 🙂

Ansonsten latürnicht wie immer was Kommentare und so angeht.

sO lONG

bLACK

Finde es schade, dass du die Panzaknakkaz rausgenommen hast die zusammen mit nem Mek in einen Kampfpanza hätte gut gepasst.
 
Okidoki...hab die Liste noch bissl modifiziert (Thx @ all für die Tipps)
und letztes WE gezockt...auf deutsch gesagt es war eine Katastrophe.
Ich hab so aufn Sack bekommen (mal wieder) das es nichtmehr schön war.

Es ging gegen Dark Eldar. (gemaue aufstellung hab ich nimmer im Kopp...auf jedenfall viel Infantrie in Barken)

Runde 1:
Neutralisierte Gegner: 2 DE Krieger, 1 Groteque
Verluste: 1 Bika Boss, PikkUp-1 Durchgeschüttelt, PikkUp-2 Waffe Zerstört.

Runde 2:
Neutralisierte Gegner: 14 DE Krieger, 2 Grotequen, 1 S-Barke (Lahmgelegt.)
Verluste: Waaghboss, 3 Bosse, Dok, 7 Boyz, 3 Killakoptaz, 2 Buggies

Runde 3:
Neutraliesierte Gegner: 1 Schattenbarke
Verluste: 1 Kampfpanza, 1 Beutepanza, 24 Boyz, 5 Waaghbikaz, BigMek, 2 PikkUps

Runde 4: Es Gab keine vierte Runde...das einzige was ich noch auf dem Feld hatte waren ein paar Boyz die sich hals über kopf in richtung meiner Spielfeldkante zurückzogen.

Ich glaube mit Katastrophe hap ich untertrieben. MASSAKER triffts besser.
Das war jetzt mein 4 Spiel gegen die neuen Dark Eldar...über Runde 4 bin ich bis jetzt noch nicht hinausgekommen...ich könnt Blut Kotzen.

Naja...hilft alles nix.

bis demnähs

bLACK
 
Das hat, gelinde gesagt, mit Pech nicht viel zu tun, so wie es den Anschein erweckt!
Für mich wirkt es eher so, als ob dein(e) Gegner erheblich mehr Spielerfahrung aufweisen.
Deine Liste ist nicht sehr spielstark (auch nicht die modifizierten), wenn du damit auf einen versierten Spieler mit guter Liste triffst (das muss nicht einmal eine ausgereizte Turnierliste sein), dann stampft er dich in Grund und Boden (dabei würde es ausreichen, wenn die Würfel "normal" fallen)!

Ich gebe dir ein paar Beispiele, warum du keinen Blumentopf gewinnst (und woran man das ablesen kann):
2 HQ
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Munigrot, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 143 Punkte
Sollte so passen gelle ? Nu hatter n 5+ Retter und noch n Munigrot...ich weiss der iss unfug aber Latte
Hier ist der Munigrot tatsächlich völlig unbrauchbar. Nun könnte man sagen, dass du einfach Punkte über hattest... wenn er nicht gerade bei den Bossbikern fehlen würde, da gerneriert er eine (wichtige) Wundgruppe mehr, hier ist er nur Verschwendung.
Die selbe Ausrüstung, die gleichen Punkte, ein erheblicher Effektivitätsverlust und das wirklich völlig unnötig.
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Stikkbombschleuda, Vastärktä Rammä -> 50 Pkt.
50 Pkt für ein Fahrzeug, welches Pz 10 hat und offen ist. Das ist ohne wenn und aber (mit wenn und aber ist auch ein Kraftfeldmek gemeint) viiiel zu teuer. Die Punkte fehlen dir hinten und vorne bei wichtiger Ausrüstung!
10 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte
Ab in da Kampfpanza...WAAAAGH !!!
WAAAAGH...mit 10 Boyz... 😀
Hättest du das Gerümpel, was an 2 Pikk-Ups gammelt hier oben draufgelegt, dann hättest du 3 Gargbosse bekommen, die etwa 25x mehr können als dieser Trupp!
Zudem zeigt sich die nächste Schwäche: 10 Boyz in einem Kampfpanzer!? Der Kampfpanzer ist in erster Linie ein Transporter, je nach Zuteilung zu einem Trupp sollte dieser konfiguriert sein.
Die Konfiguration für 10 Boyz heißt Pikk-Up!
Wenn du einen beschußstarken Trupp hast, dann kannst du an den Kampfpanzer viele Waffen ranschrauben und unterstützend mit diesem ballern. Wenn du Boyz transportieren willst, dann mach 19 draus , damit sich die Transportkapazität, die du mit dessen Punktkosten mitzahlst, auch rentieren. Wenn der Panzer eine Walze hat und an die Front will, dann lass (bis auf Ablativwaffen) alles andere weg, denn das Zeug wirst du 3/4 des Spiels nicht benutzen (können)
2 Unterstützung
Kampfpanza, Kanonä, Todeswalzä, Panzakanonä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Stikkbombschlueda, Panzaplattenz
- - - > 205 Punkte
7 Inch nach vorne...1 Schuss mit der Panzakanonä und 1x mit der Kanonä mit FragMuni (S4 AP6...Sekundärwaffe 🙂 )
7" nach vorne...die Walze wird im Leben kein Fahrzeug erwischen! Die Stikkbombschleuda ist wieder (wie bei allen anderen Fahrzeugen auch) absolute Punktverschwendung! Hinzu kommen 15Pkt!!! für einen gurkigen Schuß als Sekundärwaffe, auch da zahlst du hoffnungslos viele Punkte für 0 Effekt! Die Panzakanonä klingt nebenbei ganz gut, unter Spielwertkriterien ist diese leider auch Müll.
4 Standard
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 320 Punkte
Werd ich halt einen von meinen Bossbikaz zum Dok umbaun...passt scho
Nun hast du seeeehr viele Punkte in absoluten Ramsch reingesteckt (und da habe ich noch nicht einmal alles hinzugezählt, beispielsweise Panzaboyz) und bei deinem einzigen trupp, der evtl. zumindest ein wenig Gefahrenpotential aufweisen könnte, streichst du die Ausrüstung zusammen dass es nicht mehr feierlich ist! Der Trupp ist zu klein, 2 Krallän eigentlich das spielbare Minimum, der Assistent des Doks viel zu wichtig, als dass man 5 Pkt sparen dürfte und fette Spalta zu vielseitig, als dass man diese auch noch weglassen sollte.
Beutepanza, Donnarohr, Zugetakkat, Panzaplattenz, Vastärktä Rammä
- - - > 130 Punkte
Schiesst auf sich bietende Ziele...Krachbumm...Bwahahaha 😀
Panzaplattenz, verstärktä Rammä... wo willst du denn hinfahren mit dem Ding!? 130Pkt für ein Fahrzeug mit Pz 11!!!


Alles in allem:
Unter dem Aspekt "Funspiele" läßt sich natürlich alles spielen, allerdings weiß ich nicht genau ob es soviel Freude bringt, immer auf die Birne zu bekommen!?
Ich kann mir eben vorstellen, dass deine Gegner viellicht auch mit Auswahlen spielen, die man vielleicht nicht unbedingt bei Turnieren sieht, allerdings kann man auch diese sinnvoll ausrüsten und damit effektiver machen. Gegenüber einer sinnvollen Liste spielst du mit etwa 1/3 weniger Punkte, welche in unnützer Ausrüstung schlummert, welche du im Spiel nie benutzen wirst.
Es fehlt zudem an einer sinnigen Armeekomposition:
- Du hast nicht einen stabilen (punktenden) Standardtrupp
- Du hast nicht einen Trupp, der fähig Fahrzeuge beseitigen kann
- Du hast nichteinmal einen Trupp, der zuverlässig Masse entfernen kann

Es ist fast schon egal was der Gegner aufstellt, du hast nur sehr schwache Allroundtrupps in deinen Reihen.
Das klingt alles sehr vernichtend, aber auch bei Funspielen solltest du zusehen, dass du nicht irgendwann frustriert das Handtuch wirfst.
 
Meine persönliche Empfehlung an Dich ist:

a) viele Schlachten am Anfang, ruhig auch mal mit improvisierten Einheiten (quasi Proxen), wenn Deine Leute das zulassen. Normal sagt niemand was, wenn Du eine solide Kernauswahl hast und die ein oder andere Einheit mal zum antesten nicht darstellen kannst, solange es net 5 Spiele hintereinander ist

b) Konzentrier Dich erstmal auf 1000 Pt Schlachten oder gar 750 Pt, bis Du die Regeln usw. intus hast.

c) Egal was Dir geraten wurde (einschl. von mir selbst), schau Dir die Optionen an, was Dir empfohlen wurde. Les den Codex ruhig immer wieder durch und entscheide dann für Dich was Du dabei haben willst. z.B: Panzaknackas mit Sprengsquigs sind nicht zu unterschätzen, auch wenn es hies, dass sie unnütz sind. Es kommt immer auf Deine Vorlieben und Deinen Spielstil an. 10 Spieler sagen Dir 10 Taktiken, außer sie spielen Turnier und haben die Liste einfach aus dem Netz gezogen.

d) Schau Dir jede Schlacht genau an, schau was machen Deine Gegner, was stellen sie auf, was hättest Du anderes machen können, was MUSST du anders machen. Welche Einheiten waren optimal eingesetzt (Aufstellung wie auch im Einsatz), welche haben sich nicht rentiert. Warum haben sich dann diese Einheiten nicht rentiert, lag es an Dir, hatten Sie einfach keine gute Ausgangssituation usw. Bei 1750 Pt ist das Problem, dass hier schon sehr viel Variationen drin sein können und Du nie Land siehst. Daher meine Empfehlung bei b) kleinere, übersichtlichere und schnelle Schlachten, wo man ruhig mehrere Listen ausprobieren kann an einem Spieltag, Du aber immer die Übersicht behälst. Sei es Regeln oder sonst was. z.B. Pikk Ups hatten bei mir auch Pazzukas am Anfang, aber treffen nur auf die 5+, sie hatten so gut wie nie getroffen. In der Kampagne hatten sie nur Rote Farbä, Rammä und haben dafür Verhältnismäßig gerockt und wenn mal einer Hopps ging, wars net schlimm. Es kann aber sein, dass Du mit den Pazzukas mehr Glück hast. Einfach mal ausprobieren.

e) Manche Optionen kann man schon gedanklich durchgehen, ob man eine Chance hat sie einzusetzen und wie Effizient sie sind, gerade wenn man schon oft gespielt hat, nutze diese Möglichkeit und vielleicht sparrst Du dir die ein der andere schlechte Erfahrung.

Unterm Strich gesagt bringt es nichts, wenn Dir jeder Spieler seine Liste sagt, wenn Du nicht in dieser Liste steckst und es nicht Deine Handschrift ist. Lediglich Tipps wie das die Stickbomz nichts bringen usw. sind dann relevant. Denk immer daran, Orks können nicht verlieren 🙄!!!

Gruß
Doc

PS: Jede Einheit übernimmt eine Rolle im Spiel, schau dass es auch in der Praxis klappt. So merzt Du Stück für Stück Fehler aus und optimierst Deine Armee.