1750 Punkte Hexenjäger für unser 40K Vereinsmeisterschaft

John McClane

Aushilfspinsler
05. Dezember 2008
30
0
5.161
Hi,
ich brauche hilfe mit meine Hexenjäger, die Jungs bei mir spielen sackhart!

Wir spielen 1750 Punkte, es gibt nur ein paar Beschränkung:

Beschränkungen:
- keine BCMs (CdI und Avatar zählen nicht dazu)
- keine Biokonstrukte
- keine Fahrzeugskonstruktionsregeln
- keine ForgeWorld Regeln(leider:cry2: )

So hier meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor
+ Melterbomben, Psimatrix -> 25 Pkt.
+ 1 x Begleiter (I+1), 2 x Weiser (BF+1) -> 26 Pkt.
+ Land Raider, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 260 Pkt.
- - - > 356 Punkte

Prediger der Ekklesiarchie
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Servorüstung -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Principalis
+ Eviscerator -> 25 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Melter
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 115 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 110 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Unterstüzungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
- - - > 710 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 1746

Was könnte man noch bester machen?

Gruß
John

PS:Ich fand meine Inqui-Valkyre Liste schöner und viel besser😉
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135918
 
Ich spiele zu wenig 40K um die Effektivität des einzelnen LR beurteilen zu können, denke aber der ist ein ziemliches Punktegrab.

Dein GIQ hat keine Waffe und keine Rüstung, das ist schon sehr sparsam -dafür aber Melterbomben? Wie setzt den ein?

Die Rolle des Priesters für 75p erschliesst sich auch nicht richtig, ohne einen Trupp dem die Wiederholungswürfe im Nahkampf etwas bringen oder wenigstens einen Trupp den er Dir freischaltet scheint er mir auch eher sinnlos.

Wie holt die Callidus Assassinin bei Dir üblicherweise ihre Punkte herein?

Alles nur mal als Denkanstoss, vielleicht liege ich aber auch ganz daneben.🙂
 
Uih, die Liste kenn ich 😀



Also

Wenn du sie noch haerter machen willst:


Problem ist, die ganze Aktion klappt nur, bei wenigem Gelaende!

Glaubenspunkte: 2

*************** 2 HQ ***************
Großinquisitor
+ - Psimatrix
+ + Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 125 Punkte
Prediger der Ekklesiarchie
+ - Eviscerator
- - - > 65 Punkte
Principalis
+ - Buch des Sankt Lucius
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
- - - > 70 Punkte
5 Inquisitionsgardisten
- - - > 50 Punkte
Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Flamer
- 3 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 875 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750
 
Hi richtig so wie Dk die Liste hat bringt sie was. So haben sie andere und ich auch sie sie schon erfolgreich auf großen Turnieren gespielt.
Du kannst beim Prediger und den Meltern noch Punkte schieben, der Rest sollte bleiben.
Prinzi in den 20 Imp vor den MK. So das der MW an alle Imps geht, und die MK nen Decker durch die 20 nekommen. Das ganze als Anker. Gards und Inqi in den Chimären zum mobilen zu den Exos.

Nachteil ist die LOS. Ohne oder bei zu viel Gelände hast du arge Probleme.

Aber was besseres mit Imps gibts derzeit nicht außer dem MK Spam.
 
@all danke zu die Hilfe😀

Noch ein paar Infos zum Turnier:
Szenarien:
1. Gebiet sichern mit 5 Markern - Kampf im Morgengrauen
2. Erobern und halten - Schlagabtausch
3. Vernichtung - Kampf im Morgengrauen
4. Erobern und halten - Speerspitze
5. Gebiet sichern mit 5 Marken - Schlagabtausch
6. Vernichtung – Speerspitze

Zu unseren Platten sind normal mit Gelände ausgestattet.
Bsp:

oder so


Grau sind Hügel
Die roten Häuser sind die GW Ruinieren.


@dkonedarkside deine Liste-erweiterung sieht sehr gut aus😉, kann man sie bei unseren Szenarien und Gelände gut spielen?(Ich werde es testen in den nächsten Tagen)
ist der Callidus-Assassine nicht besser als der Vindicare-Assassine? Und wie setzt man ihn sinnvoll ein?

Gruß
John
 
DKS, was soll den die Princi in der Liste?l
Ist die für die Waffenteams gedacht?
Um die Psycho resistenter zu machen?

Der Prediger soll wohl in die Infanterietrupps, problem , der Trupp darf dann nicht auf mehr als 12" Ballern! Blöd!

Auch die 5 Gardisten sind doch sinnlos, was sollen die machen.

Irgendwas läuft einfach Sinnfrei in der Gegend rum ,ohne Auto halt.

Der Inqui mit Gefolge? Soll der hinten rumstehen?
Ich sehe nicht was die Plasmakriger machen sollen, da er sich so nirgends anschliessen darf.


Ne Vindi ist besser. Na was macht der wohl...
Hat sich nicht so Bewährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm sorry wenn ich jetzt mal etwas härter klinge, John Du hast die Taktik hinter der Liste offensichtlich kein bischen erkannt.
Ich dachte das hättest du, da du ja schon selbst mit so einer Liste angefangen hast.

Alle deine Punkte laufen im Spiel ganz anders.
Die Gardisten und der Inqui nehmen die Chimären der Imps
Die brauchen die nämlich nicht, da sie zusammen mit dem Prediger und der Princi einen sogenannten Gewalt Haufen bilden.
Der läuft so oder so, weshalb das mit den 12" völlig reicht.

Und durch die neuen Dexe gibt es derzeit wieder richtig lohnende Ziele für einen Vindi Assi. Dadurch ist er grade wirklich besser als ne Callidus da er picken kann.
Z.b. BA Prister, SW Zauberer, Kommis, Symbriarch ect, ect.
Alles wichtige Ziele an die eine Callidus nie rannkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat die Princi keine Nahkampfbewaffnung?
Auch ist die mit nem Kommi so richtig sinnfrei, da Sie sofort erschossen wird wenn ein Test versaut wird, viel zu teuer was das also angeht.

Daher, entweder Kommi oder Primcipalis mit Buch.

Hätten die 5 Gardisten zumindest Melter oder Plasma könnte ich das verstehen.
Aber so!

Und irgendwas läuft immer es gibt nur 3 Transporter aber 4 zu Transportirende Einheiten, irgendwas passt da also nicht.
 
Ach Leute lest doch bitte erst mal die Regeln. Ein Kommi darf laut Dex nur Imps erschießen. Die Princi ist kein Imp und somit auch nicht in Gefahr.
Zudem hält sie auch dann die MW wenn Strubborn nicht hilft. Z.B Psikräfte. Also gehören beide in den Trupp. Und sie brauch keine Bewaffnung das sie ganz hinten an einem 8" Rattenschwanz hängt und somit 2 Runden brauch um NK Kontakt herzustellen.

Und die 5 nakten Gards. Was werdendie wohl sein?
Richtig der savety Standard.
Die Mascka Imps können wegen der LOS vieleicht nicht immer auf dem eigenen Marker stehen. Bzw werden irgendwann wegen der Bedrohung auch erschossen.
Dann kommen aus der Reserve irgendwann die 5 stellen sich drauf und Save.
Ind dieser Liste gibt es nichts Sinnloses.
Offensichtlich nur Sachen die Ihr noch nicht erkannt habt was die machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, nur das 10 Infanteristen weniger kosten und mehr sind.
Is klar, danke!
Nur leider braucht man 2 Standards aus dem Hexenjäger Codex. Also müssen 2x5 Inquis rein.

Und irgendwas läuft immer es gibt nur 3 Transporter aber 4 zu Transportirende Einheiten, irgendwas passt da also nicht.
Was sind denn da die 4 Einheiten die einen panzer wollen? Ich zähle 3 also passts

Zur Liste an sich:
Problem ist, die ganze Aktion klappt nur, bei wenigem Gelaende!
Weshalb ich sie nie auf nem Turnier spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig erstens Pflicht und zweitens versuch doch mal 10 Modelle zu verstecken und dann 5. Was ist wohl einfacher?

@Erschießung
Im Imp Codex steht nicht MW da steht "comander of the squat".
Die Principalis ist aber kein Modell mit der Bezeichnung Comander. Sie ist ne Principalis.Fällt also nicht unter diese Regelung.
Sie ist laut der Namentlichen formulierung ausgeschlossen.

@Turnier
Ja da sich die derzeitige Tischlandschaft wirklich zu mehr Gelände hinverlagert hast du Recht. Es wird selbst mit dieser gemaxten Liste zunehmend schwieriger.
 
@ torg: Du musst den Satz komplett lesen.

Im Codex steht:

Wenn die Einheit eines Kommisars einen Moraltest verpatzt, wird der Kommissar den gegenwärtigen Anführer der Einheit exekutiere - dies ist das Modell in der Einheit, das den höchsten Moralwert hat.

Ich muss gestehen ich hab auch einfach immer einen Offizier erschossen. Aber wenn man das so liest ist eigentlich zweifelsfrei die Prinzi gemeint. Auch im FAQ hab ich nichts gefunden, was das verhindern würde. Einzige mögliche Argumentation wäre: Die Hexen werden nicht von Befelen betroffen (Begründung keiner würde es wagen) von daher können sie auch nicht exekutiert werden (eine prinzi die sich erschießen lässt?). Ist aber sehr naja. Und nirgends mit zu beweisen.
 
Hm, also in irgendeinen Turnier Thred wurde das hier mal Diskutiert und man kam dort zu besagtem Ergebniss. Ich seh das bis jetzt auch noch so.

Aber um Sicherzugehen lass ich das grade noch mal von unserem Regelguru General Grundmann gegenprüfen.

Dann wissen wir es genau.

Sobald ich seine Antwort habe, scheib ich sie hier rein.
Gedulden wir uns da halt noch nen Moment.

Besagte Antwort:
Konnte jetzt mal nachgucken. Da steht einfach nur, dass das Model mit dem höchsten Moralwert erschossen wird. Eine besondere Commander-Definiton gibt´s nicht, brauchte es aber auch nicht.
Damit haben wir es dann.
 
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