Tja, der Kaisi war ja auch auf dem Münster Unlimited und wollte jetzt mal Meinungen zu der Armeeliste, die ich spielte, einholen. Bitte konstruktive Kritik.
Meine Meinung: Im Prinzip gut, scheiterte meine Armee mal wieder an meiner vorherrschenden Unfähigkeit, das durchschnittliche W6-Ergebnis von 3.5 zu erzielen. Will sagen ich hab sch***e gewürfelt, und einige meiner Gegner hatten überdurchschnittliches Glück.
Das klingt jetzt wie Rumgeheule, ist aber wirklich so passiert. Ich hab in fünf Spielen einmal anfangen dürfen, und wenn man gegen eine FIAT (die noch nicht mal WYSIWYG war, Sauerei!) die erste Runde verliert UND dann noch die Terminatoren neun Zoll genau in einen 10-Punkte-Rekrutenzug reinschocken, wird man schon frustriert.
Egal, hier ist die Liste. Mein primärer Änderungswunsch, obwohl das mit diesen Punkten schwer zu machen wäre (evtl. durch Reduktion des Sturmtrupps), wäre, den Devastortrupp auf 10 Mann hochzubringen, um "Meatshields" dabei zu haben. Wenn sofort eine schwere Waffe geht, reduziert sich die Einheitsstärke doch schon um 25-30%.
Hier nun die Liste:
Imperial Fists Chapter Traits:
Suffer not the Works of Heretics, Death before Dishonour.
HQ 1: Scriptor Epistolarius „Othello"
Ausrüstung: Terminatorrüstung, Meisterhafte Psiwaffe, Psimatrix, Energiehammer.
Sonderregeln:Might of Heroes, Storm o.t. Emperor´s Wrath, Deep Strike (Schocktruppen).
200 Punkte.
HQ 2: Chaplain-Master of Sanctity „Malvolio"
Ausrüstung: Meisterhaftes Crozius Arcanum, Plasmapistole, Rosarius, Meisterhafte Rüstung, Sigillum Sanctum, Sprungmodul. Melterbomben, Fragmentgranaten.
Sonderregeln: Honour of The Chapter, Litanies of Hate, Deep Strike (Schocktruppen).
181 Punkte.
Elite 1: Terminatortrupp „Oberon" (4 Termis + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Sturmbolter & Energiefäuste. Sergeant Oberon: Sturmbolter und Energieschwert. Sigillum Sanctum. Spezialisten: 2 Sturmkanonen.
Sonderregeln: Tank Hunter (Panzerjäger), Deep Strike (Schocktruppen).
260 Punkte.
Elite 2: Cybot „Donalbain"
Ausrüstung: Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer.
Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer.
Sonderregeln: Keine Moral, zählt im Nahkampf als zehn Modelle.
144 Punkte.
Standard 1: Taktischer Trupp „Silvius" (9 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Bolter. Sergeant: Plasmapistole und Nahkampfwaffe. Crux Terminatus. Spezialisten: Raketen- und Plasmawerfer.
Sonderregeln: Keine.
195 Punkte.
Standard 2: Taktischer Trupp „Escalus" (9 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Bolter. Sergeant: Plasmapistole und Nahkampfwaffe. Crux Terminatus. Melterbomben. Spezialisten: Raketen- und Flammenwerfer.
196 Punkte.
Sturm 1: Sturmtrupp „Banquo" (8 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Boltpistole und Nahkampfwaffen. Melterbomben. Sergeant: Plasmapistole und Energiewaffe. Crux Terminatus. Sigillum Sanctum. Spezialisten: 2 Plasmapistolen.
Sonderregeln: Deep Strike (Schocktruppen).
266 Punkte.
Unterstützung 1: Whirlwind "Montagu".
Ausrüstung: Whirlwind Mehrfach-Raketenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer.
Sonderregeln: Option auf Vergelter- oder Kastellan-Munition. Vor Spielbeginn bekanntgeben.
93 Punkte.
Devastortrupp „Barnardine" (5)
Ausrüstung: 2 Plasmakanonen, 1 Laserkanone, 1 Raketenwerfer. Sergeant: Boltpistole und Nahkampfwaffe.
Sonderregeln: Tank Hunter (Panzerjäger).
215 Punkte
Jo, das isses. Wie gesagt, konstruktive Kritik stört mich nicht. Wer den Sinn hinter dem verwendeten Codenamensystem entdeckt, bekommt einen virtuellen Keks.
Meine Meinung: Im Prinzip gut, scheiterte meine Armee mal wieder an meiner vorherrschenden Unfähigkeit, das durchschnittliche W6-Ergebnis von 3.5 zu erzielen. Will sagen ich hab sch***e gewürfelt, und einige meiner Gegner hatten überdurchschnittliches Glück.
Das klingt jetzt wie Rumgeheule, ist aber wirklich so passiert. Ich hab in fünf Spielen einmal anfangen dürfen, und wenn man gegen eine FIAT (die noch nicht mal WYSIWYG war, Sauerei!) die erste Runde verliert UND dann noch die Terminatoren neun Zoll genau in einen 10-Punkte-Rekrutenzug reinschocken, wird man schon frustriert.
Egal, hier ist die Liste. Mein primärer Änderungswunsch, obwohl das mit diesen Punkten schwer zu machen wäre (evtl. durch Reduktion des Sturmtrupps), wäre, den Devastortrupp auf 10 Mann hochzubringen, um "Meatshields" dabei zu haben. Wenn sofort eine schwere Waffe geht, reduziert sich die Einheitsstärke doch schon um 25-30%.
Hier nun die Liste:
Imperial Fists Chapter Traits:
Suffer not the Works of Heretics, Death before Dishonour.
HQ 1: Scriptor Epistolarius „Othello"
Ausrüstung: Terminatorrüstung, Meisterhafte Psiwaffe, Psimatrix, Energiehammer.
Sonderregeln:Might of Heroes, Storm o.t. Emperor´s Wrath, Deep Strike (Schocktruppen).
200 Punkte.
HQ 2: Chaplain-Master of Sanctity „Malvolio"
Ausrüstung: Meisterhaftes Crozius Arcanum, Plasmapistole, Rosarius, Meisterhafte Rüstung, Sigillum Sanctum, Sprungmodul. Melterbomben, Fragmentgranaten.
Sonderregeln: Honour of The Chapter, Litanies of Hate, Deep Strike (Schocktruppen).
181 Punkte.
Elite 1: Terminatortrupp „Oberon" (4 Termis + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Sturmbolter & Energiefäuste. Sergeant Oberon: Sturmbolter und Energieschwert. Sigillum Sanctum. Spezialisten: 2 Sturmkanonen.
Sonderregeln: Tank Hunter (Panzerjäger), Deep Strike (Schocktruppen).
260 Punkte.
Elite 2: Cybot „Donalbain"
Ausrüstung: Synchronisierte Laserkanone, Raketenwerfer.
Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer.
Sonderregeln: Keine Moral, zählt im Nahkampf als zehn Modelle.
144 Punkte.
Standard 1: Taktischer Trupp „Silvius" (9 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Bolter. Sergeant: Plasmapistole und Nahkampfwaffe. Crux Terminatus. Spezialisten: Raketen- und Plasmawerfer.
195 Punkte.
Standard 2: Taktischer Trupp „Escalus" (9 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Bolter. Sergeant: Plasmapistole und Nahkampfwaffe. Crux Terminatus. Melterbomben. Spezialisten: Raketen- und Flammenwerfer.
196 Punkte.
Sturm 1: Sturmtrupp „Banquo" (8 Marines + 1 Vetsarge)
Ausrüstung: Boltpistole und Nahkampfwaffen. Melterbomben. Sergeant: Plasmapistole und Energiewaffe. Crux Terminatus. Sigillum Sanctum. Spezialisten: 2 Plasmapistolen.
Sonderregeln: Deep Strike (Schocktruppen).
266 Punkte.
Unterstützung 1: Whirlwind "Montagu".
Ausrüstung: Whirlwind Mehrfach-Raketenwerfer, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer.
Sonderregeln: Option auf Vergelter- oder Kastellan-Munition. Vor Spielbeginn bekanntgeben.
93 Punkte.
Devastortrupp „Barnardine" (5)
Ausrüstung: 2 Plasmakanonen, 1 Laserkanone, 1 Raketenwerfer. Sergeant: Boltpistole und Nahkampfwaffe.
Sonderregeln: Tank Hunter (Panzerjäger).
215 Punkte
Jo, das isses. Wie gesagt, konstruktive Kritik stört mich nicht. Wer den Sinn hinter dem verwendeten Codenamensystem entdeckt, bekommt einen virtuellen Keks.