1750 Punkte Imperiale Armme + Verbündete Chaos Space Marines

Wind-of-Chaos

Testspieler
15. Oktober 2012
142
0
5.881
Guten Abend ihr treuen Diener des Imperators

ich hatte noch ein paar Chaoten rumliegen und da kam mir die Idee die neue Verbündetenmatrix mal zu nutzen. Ich habe, wie schon im Titel beschrieben 1750 Punkte Imperiale und Chaos Spacemarines aufgestellt und ich wüsste dazu gerne eure fachkundige Meinung.

Hier wäre die Liste mal, ich werde noch zu den einzelnen Truppen meine Idee für deren Einsatz schreiben. Diese Armeeliste hat nicht den Anspruch besonders hart zu sein, aber ich würde gern wissen ob sie zumindest "Konkurenzfähig" ist.

Jap das wäre was ich mir so Gedacht habe, mich würden eure Gedanken dazu Brennend Interessieren, zerpflückt mich ruhig wenn es Schwachsinn ist. Aber Hey, heute ist Halloween also kann ich auch mal ne gruslige Armeeliste schreiben 🙂

Liebe Grüße der W-o-C

Achja ich habe keine Aegislinie drin, weil mein Warhammerclub in Turnieren ohne Spielt und ich mich daran mal gewöhnen muss.

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel Lauern hinter der Linie, geben der Infanterie Befehle und zerstören vielleicht den ein oder anderen Panzer Astropath wg. Reserve...
- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2 Gibt durch seine Psikräfte Unterstützung
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Aura dunkler Pracht -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Lord-Kommissar Kommt in den großen Infanterietrupp und Bufft die Moral
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant Schocken runter und zerstören hoffentlich einen Panzer (Fire&Forget)
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole Solide Feuerkraft zum Missionsziele halten (vielleicht in einer Vendetta?) Ich weis das die Boltpistole eigendlich nix bringt aber ich hatte Punkte übrig
- - - > 157 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole Solide Feuerkraft zum Missionsziele halten (vielleicht in einer Vendetta?)
- - - > 157 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 70 Pkt. Großer Blobbender Infanteriezug mit Lordkommimoral und Zippoteam zur Verteidigung.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 270 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 15 Chaoskultisten Hocken auf einem Missionsziel und sterben hoffentlich nicht. Rein Defensiv.
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter Leibgarde des Hexers, ich will ja nicht das er so schnell weggeschossen wird.
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte Panzerjagen, Truppen absetzen usw. je nach Bedarf.

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte Panzerjagen, Truppen absetzen usw. je nach Bedarf.

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter Weil ich große Schablonen mag!
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron Weil der recht Solide ist und vom Gegner gerne als große Bedrohung eingestuft wird -> zieht Feuer auf sich
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Na die Imps sind wohl ganz gut zusammengestellt, aber welchen Sinn machen die Chaoten?

Zwei Billigeinheiten zum Scoren (was du mit Imps besser und billiger bekommst) sind irgendwie so gar nicht nötig. Du zahlst Sondergebühren nur damit du einen Lvl 2 Zauberer mitnehmen darfst.

Auch solltest du mal genau durchprobieren, wie der Zauberer deine Imps buffen kann. Hinweis: CSM sind Allies of Convenience und keine Battle Brothers...

Das soll nicht heißen das der Gedanke mit dem allierten Zauberer schlecht ist. Nur sollte der Psityp villeicht besser von einem der loyalen SM Orden kommen. Die können nämlich tatsächlich die Imps verbessern, und die Standards sind auch nicht schlechter.

Also wenn Du MEQ reinnehmen magst, dann würde ich Loyale nehmen, wegen dem ATSKNF, dass sie leckererweise auf andere Einheiten übertragen. Triviales Beispiel: SW Runenpriester mit Hellsicht-Liste (Superguide als Primaris-Spruch) im Blob und 10 Graumähnen mit 2x Plasma und Banner als Schweizer-Taschenmesser.

Da hast Du mehr von, als von den Chaoten. Die fügen sich irgendwie nicht so recht ins Gesamtbild ein.

Alternative: Vanilla-Marines mit nem Nullzone Libby und nem Taktischen.

Okidoki! Vielen Dank für die vielen Antworten, ich muss mir das nochmal überlegen. In Wahrheit hab ich das Strum der Vergeltung Set garnicht ich hab nur die Kultisten und den Hexer hab ich noch weil ich mal Chaos gespielt habe. Ich glaube ich mache eher eine Liste ohne Veründete, die schaut dann etwa so aus:

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
- - - > 120 Punkte

Lord-Kommissar, 1 x Energiewaffe, Plattenrüstung, Tarnmantel (Vielleicht stattdessen einen Primarispsyker?)

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp (Normalerweise hatte ich immer die Schockenden Gardisten drin aber die Kosten, zumindest wenn man die Chimäre nicht zählt, etwa genauso viel und ich wollte schon immer mal Psioniker spielen)

9 Sanktionierte Psioniker, Aufseher

+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.

- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, Melterbomben, 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer, 3 x Soldat mit Flammenwerfer -> 70 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Raketenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 75 Pkt.
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

Echt? Also ich hab bisher bei Spielen mit Vets ohne Tarnmäntel das +1 auf den Decker in Geländezonen und Ruinen immer schmerzlich vermisst. Ich lasse aber auch nicht alles hinter der Aegis stehen, sondern ziehe die Vets auch mal mit vor, um Marker einzunehmen.

Für mich wäre nur eine Sache ne Überlegung Wert: Sind schon so viele Veteranentrupps drin, dass man für die X 30 Punkte Upgrades nen weiteren Trupp bekommen könnte. Denn 10 Modelle + Spezialwaffen sind für mich dann schon mehr Wert.

Wie setzt Du Vets ohne Tarnmäntel ein?

wenn du für alle 30 P upgrades nen neuen trupp bekommst dann tu das ! Ich spiele mittlerweile vets nur noch als back up. missionsziele wenn nötig. Als imp must du halt gucken ob di genug weggeschossen bekommst oder nicht. auch mit nem 3er decker werden dih die neuen noise marines auslachen. ( deckungswurf ignorieren). Die Psikraft deckungswurf ignorieren ist ja auch momentan modern. Wenn du Allierte willst nimm Space Wolves oder Grey Knights. ich spiele momentan eine Liste mit Grey Knights. Sieht dann so aus:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Lord-Kommissar, 1 x Energiefaust, Tarnmantel, General, Teile und Herrsche
- - - > 95 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Flottenoffizier
- - - > 90 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
Leitender Geist
Verhängnis
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 3 x Soldat mit Melter -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
+ Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 125 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 6 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 6 x Armaplastrüstung -> 54 Pkt.
- - - > 54 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 5 Psioniker -> 50 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Exterminator, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 340 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen -> 230 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

[GreyKnights] Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850