Wärend noch Farbe von meinen Fingern tropft würde ich gerne eure Meinung hören über 1750 Punkte=
Strategie/PLan =
-HQ bleibt auf Distanz (darum Plasmawerfer +Flottenoffizer)
- BeideHeavy Mortar und Manticor für viele Schablonen
-Leman Russ und Pyonikerkampftrupp für weitere Schalonen gegen harte Ziele
-2 Höllenhunde für Massenbekämpfung
-10 Melter gegen harte Ziele
-Hydra und 2x Standardtrupp mit Mk gegen Transporter
-Sentinels als Flanker für Kreuzfeuer und Missionsziele einzunehmen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte
1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte
1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 245 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
3 Scout Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 2 x Autocannon
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
1750 Punkte total!
Ich habe keine Walküren und Vendettas drinen aus transporttechnischen Gründen, da mir schon öfters bei großen Schlachten die Flieger kaputt gehen durch Transport....Vendettas würden wohl besser sein als die Höllenhunde in Effizients, aber Massenarmeen sollten recht gut zu kontrollieren sein so.
Scoutsentinels finde ich irgendwie geil da Flanekn eigentlich sehr wichtig ist um seine ganze IMParmee gut zu verteilen über die Platte (und gut zu transportieren^^) und sind trotz offen als 3er Schadron schwer auszulöschen in Deckung und man kann noch was zerbrechliches angreifen beim Flanken...
Gegenüber meinen alten Listen habe ich mich vom Greif distanziert (die Heavy Mortars übernehmen nun die Aufgabae vom Greif) und die Hydra reingenommen, auch der Phsoinkerkampftrupp in Chimäre sollte eine Bereicherung sein.
Leman Russ mit LK soll gut ausgerüstet sein, hier bin aber noch unsicher ob nicht 3xSB besser sind. Richte mich aber mal was ich hier im Forum gefunden habe...
Was haltet ihr von der Liste ?
Kritik erwünscht
Strategie/PLan =
-HQ bleibt auf Distanz (darum Plasmawerfer +Flottenoffizer)
- BeideHeavy Mortar und Manticor für viele Schablonen
-Leman Russ und Pyonikerkampftrupp für weitere Schalonen gegen harte Ziele
-2 Höllenhunde für Massenbekämpfung
-10 Melter gegen harte Ziele
-Hydra und 2x Standardtrupp mit Mk gegen Transporter
-Sentinels als Flanker für Kreuzfeuer und Missionsziele einzunehmen.
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte
1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte
1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 245 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte
3 Scout Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 2 x Autocannon
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte
Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte
1750 Punkte total!
Ich habe keine Walküren und Vendettas drinen aus transporttechnischen Gründen, da mir schon öfters bei großen Schlachten die Flieger kaputt gehen durch Transport....Vendettas würden wohl besser sein als die Höllenhunde in Effizients, aber Massenarmeen sollten recht gut zu kontrollieren sein so.
Scoutsentinels finde ich irgendwie geil da Flanekn eigentlich sehr wichtig ist um seine ganze IMParmee gut zu verteilen über die Platte (und gut zu transportieren^^) und sind trotz offen als 3er Schadron schwer auszulöschen in Deckung und man kann noch was zerbrechliches angreifen beim Flanken...
Gegenüber meinen alten Listen habe ich mich vom Greif distanziert (die Heavy Mortars übernehmen nun die Aufgabae vom Greif) und die Hydra reingenommen, auch der Phsoinkerkampftrupp in Chimäre sollte eine Bereicherung sein.
Leman Russ mit LK soll gut ausgerüstet sein, hier bin aber noch unsicher ob nicht 3xSB besser sind. Richte mich aber mal was ich hier im Forum gefunden habe...
Was haltet ihr von der Liste ?
Kritik erwünscht
Zuletzt bearbeitet: