1750 Punkte Impse

Grabgrub

Regelkenner
13. Dezember 2007
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61
21.316
Wärend noch Farbe von meinen Fingern tropft würde ich gerne eure Meinung hören über 1750 Punkte=

Strategie/PLan =
-HQ bleibt auf Distanz (darum Plasmawerfer +Flottenoffizer)
- BeideHeavy Mortar und Manticor für viele Schablonen
-Leman Russ und Pyonikerkampftrupp für weitere Schalonen gegen harte Ziele
-2 Höllenhunde für Massenbekämpfung
-10 Melter gegen harte Ziele
-Hydra und 2x Standardtrupp mit Mk gegen Transporter
-Sentinels als Flanker für Kreuzfeuer und Missionsziele einzunehmen.


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 205 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 125 Punkte

1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte

1 Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
- - - > 245 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte

3 Scout Sentinels
- 1 x Multi-laser
- 2 x Autocannon
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- - - > 165 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

1750 Punkte total!

Ich habe keine Walküren und Vendettas drinen aus transporttechnischen Gründen, da mir schon öfters bei großen Schlachten die Flieger kaputt gehen durch Transport....Vendettas würden wohl besser sein als die Höllenhunde in Effizients, aber Massenarmeen sollten recht gut zu kontrollieren sein so.

Scoutsentinels finde ich irgendwie geil da Flanekn eigentlich sehr wichtig ist um seine ganze IMParmee gut zu verteilen über die Platte (und gut zu transportieren^^) und sind trotz offen als 3er Schadron schwer auszulöschen in Deckung und man kann noch was zerbrechliches angreifen beim Flanken...

Gegenüber meinen alten Listen habe ich mich vom Greif distanziert (die Heavy Mortars übernehmen nun die Aufgabae vom Greif) und die Hydra reingenommen, auch der Phsoinkerkampftrupp in Chimäre sollte eine Bereicherung sein.

Leman Russ mit LK soll gut ausgerüstet sein, hier bin aber noch unsicher ob nicht 3xSB besser sind. Richte mich aber mal was ich hier im Forum gefunden habe...


Was haltet ihr von der Liste ?

Kritik erwünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, ganz schön Schweigsam=

Die Liste lässt sich auch so spielen, wenn die vendettas eingesetzt werden:


*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Plasma pistol
- 4 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
+ Chimera Transport
- Multilaser
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 215 Punkte


*************** 1 Elite ***************

6 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Storm bolter
- - - > 135 Punkte

1x Heavy Mortar (Forgeworld)
45 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
+ Special Weapons Squad
- 3 x Flamer
- - - > 345 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
+ - Hellhound
- Heavy bolter
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
+ - Griffon
- Heavy flamer
- - - > 75 Punkte


Insgesamte Punkte Imperiale Armee : 1750

-das HQ hat eine Plasmapistole bekommen, der hat ja nen guten BF und noch 3 Lebenspunkte (also ist Plasmagefahr kein großes problem), im Nahkampf ist ja sowieso nichts zu erwarten also ist das wohl eine gute investition

-den Greif kann man auch gegen eine Hydra ersetzen. (Hier ist die Frage ob ich mir aber eine 2te Hydra hole sollte nach der 1sten)

-ein Höllenhund für Massenvernichtung nun nur.

-die beiden Spezialwaffenteams fliegen in den beiden Vendettas, auf Sprengladung habe ich verzichtet da es dann zu teuer wird.

-das zusätzliche MG und der Sturmbolter ist leider an meinen alten Chimären dran und will es niht entfernen.



Welche Liste findet ihre besser ?
 
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HQ: habe selten eine PP dabei
Elite: mit den Mörsern noch nie gespielt, Pysioniker sind super
Standard: Spezialwaffentrupp finde ich nicht so geeignet, aber wenn dann nur mit Sprengladung und zwei Flammer. Mit Sprengladung habe ich schon 4 Killacopter vernichtet, finde die Waffe geil. Die Infanterietrupps noch eine Spezialwaffe geben, Granatwerfer oder so
Sturm: nehme meist Höllenhund und Todeswolf (der mit der Giftkanone), Vendetta nehme ich seltener
Unterstützung: Manti und Greif sind meist auch dabei, außer wenn ich freundschaftlich spiele dann weniger. Hydra noch nie eingesetzt, aber wird bald getestet
 
Zur PP vom HQ=
Beim HQ sehe ich eine Plasmapistole ganz brauchbar, aber eine Boltpistole ist auch fein, so könnte man noch einen Multilaser zur einer MK aufrüsten (+5 Punkte, habe noch nen bemalten Turm). Nur eine Laserpistole finde ich irgendwie nicht so gerne beim HQ mit BF 4.

Die heavy Mortars sind sehr brauchbar für 45 Punkte um eine weitere Schablonenwaffe zu haben. Billiger bekommt man keine Geschütz-Schablonenwaffen und ist glaube ich besser als 4-5 Hobbits.

Vendetta ist mir aufgefallen entweder keine oder man nimmt 2...die das Feuer dann auf zb nen Carnifex konzentrieren. Eine Vendetta war bei meinen Spielen irgendwie lächerlich.

Sprengladungen sind fein, bloss weiß ja noch nicht mal ob mein Spezialwaffenteam ankommt und eigentlich sollen sie Missionsziele besetzen oder sie werden konzentriert gegen Infantrie eingestzt und der Höllenhund haut auch noch mit drauf. Da braucht man keine Sprengladungen...sondern nur viele Würfel.

Achso noch was = ich weiß das 2 Manticore und 2 Hydren so ziemlich das beste ist bloss ob ich mir weil sie so extrem stark sind je 2 holen soll ist die Frage (und im nächsten Codex hängen die wieder durch bzw sind sie stark überteuert^^)

Am ehesten eine 2te Hydra, hier aber eine "billige" Version auf Chimäre dann (6te Chimäre), so das man Chimäre oder Hydra spielen kann...2te Hydra von FW auf alle Fälle nicht.
 
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