Abend,
nachdem ich bei meinem letzten Turnier nicht gut abgeschnitten habe, möchte ich mal ein anderes Konzept probieren. Bisher spielte ich so einen Misch zwischen klassischen Stand and Shoot Imps mit Panzern, aber der hat sich eigentlich als nicht mehr effektiv erwiesen. Da ich noch ziemlich viele Imp-Infanteriemodelle daheim habe, die noch zusammengebaut gehören, möchte ich gerne mal ein Inf-only Konzept probieren.
Wäre dann dieses:
Könnte das funktionieren? Und immer schön auf die so gängigen Turnierrestriktionen schauen.
Sprich, nicht 2x die gleiche HQ, nicht mehr als 3 gleiche Standards, keine Trippelungen in Elite, Sturm und Unterstützung, sowie keine BCMs.
Bitte um Feedback.
nachdem ich bei meinem letzten Turnier nicht gut abgeschnitten habe, möchte ich mal ein anderes Konzept probieren. Bisher spielte ich so einen Misch zwischen klassischen Stand and Shoot Imps mit Panzern, aber der hat sich eigentlich als nicht mehr effektiv erwiesen. Da ich noch ziemlich viele Imp-Infanteriemodelle daheim habe, die noch zusammengebaut gehören, möchte ich gerne mal ein Inf-only Konzept probieren.
Wäre dann dieses:
Taktik ist halt stehen und schießen, das gilt aber nicht für den Gewaltmob. Der hat natürlich anderes im Sinn. Meltergardisten, um andere Imps (Mantikor u. ä.) auszuräuchern, Straflegionäre und Sentinels, dazu nen Astropath, damit das auch gut geht. Die Reiter sind so ein Konter gegen Schocktermies oder was anderes.*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 1 x Astropath, Camo cloaks
- - - > 135 Punkte
Keine Frage, dank Befehlen das Herz der Armee. Der Astro sorgt dafür, dass die Flank/Schockelemente gut funktionieren. Dank BF 4 ein guter Panzerjäger, Standarte für die Steh-Imps.
*************** 3 Elite ***************
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
5 Ratlings
- - - > 50 Punkte
Die beiden Trupps sind die flexiblen. Infiltrieren, wohin es geht, und nehmen großes Zeug aufs Korn. Falls nichts da, wird einfach auf Panzer mit max. 11 geschossen.
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
Gegen andere Imps/weitreichende Geschütze/Schablonenwaffen. Schocken hoffentlich schon in der 2. Runde und wiederholen den Abweichungswurf. Dann Mantikor/*setzeanderesArtilleriegeschützderImpsein*/Geißel o. ä. killen. Anschließend dürfen sie sterben, oder noch etwas machen. Ich weiß, teurer Spaße, aber mMn für die Liste essentiell.
*************** 6 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsmen Weapons Team with Autocannon -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Der Ballerzug. Eigentlich keine Erläuterungen nötig. Nehmen alles bis Pz. 12 aufs Korn, holen sich dann mit hoher Kadenz den Inhalt oder killen sonstiges.
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer -> 50 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Das PCS ist als Ausputzer gedacht. Die stehen hinter der ersten Reihe und vernichten durchgebrochene Einheiten. Ansonsten wie Zug 1.
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Grenade launcher -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 120 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Gewaltmob mit Kommie. Geht nach vorne, bindet Nahkämpfer, schießt den Rest nieder, whatever. Das PCS bleibt hinter dem Mob, gibt Befehle und rennt mit. Deswegen die Reichweitenwaffen.
Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad, Forward Sentries, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 165 Punkte
Knacken dickes Zeug, was auf einen zugerollt kommt, können auch Pz. 14 knacken, mit Befehl werden die noch besser. Unnötig zu sagen, dass sie hinter den Infanterietrupps stehen wegen der Deckung.
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Flankt und setzt sich auf Missionsziele, beschäftigt den Gegner.
*************** 3 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 1 x Multi-laser, 1 x Autocannon, 1 x Hunter-killer missile
- - - > 85 Punkte
Kommen von der Flanke, schießen hinten stehenden Panzern ins Heck und moscht dann herum.
1 Scout Sentinel, 1 x Heavy Flamer
- - - > 40 Punkte
Flankt ebenfalls und grillt hinten stehende Infanterie, anschließend gehts ans moschen.
7 Rough Raiders, Upgrade to Rough Rider Sergeant
- - - > 75 Punkte
Bleiben in Reserve und sind ein NK-Counter gegen normale Termies, Gargbosse o. ä.
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
Könnte das funktionieren? Und immer schön auf die so gängigen Turnierrestriktionen schauen.
Sprich, nicht 2x die gleiche HQ, nicht mehr als 3 gleiche Standards, keine Trippelungen in Elite, Sturm und Unterstützung, sowie keine BCMs.
Bitte um Feedback.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: