1750 Punkte Infanterieimps mit LR Unterstützung

Kræhe

Blisterschnorrer
29. Dezember 2009
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Hi,

Nach längerer Zeit will ich meine Imps mal wieder auspacken und in die Schlacht führen. Prinzipiell finde ich eine Infanterieliste mit den Imps am Interessantesten, überlege mir momentan jedoch ob ich nicht zwei Kampfpanzer dazu geb zur Unterstützung.

Hier meine ersten Überlegung zur Wiedergeburt meiner Imps:

2 HQ: 350 Pkt. 20.0%
2 Elite: 105 Pkt. 6.0%
3 Standard: 835 Pkt. 47.7%
1 Sturm: 90 Pkt. 5.1%
2 Unterstützung: 370 Pkt. 21.1%

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Meltagun
- 2 x Laser pistol
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- - - > 260 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 2 x Veteran with Sniper rifle
- Camo cloaks
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

4 Ratlings
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- Melta bombs
…………- 2 x Guardsman with Grenade launcher
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
…………- Commissar
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Missile launcher team
- - - > 320 Punkte

Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- Melta bombs
…………- 2 x Guardsman with Grenade launcher
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
…………- Commissar
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
……+ Heavy Weapons Squad
…………- 3 x Missile launcher team
- - - > 320 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Meltagun
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 195 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- Smoke launchers
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Demolisher
…………- Heavy bolter
…………- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Demolisher
…………- Heavy bolter
…………- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750


Je ein 20er Trupp Imps rückt zusammen mit einem der Panzer vor.

Sentinels sollen Flanken


Wie findet ihr es? Habt ihr vielleicht Verbesserungs Vorschläge oder Tipps?

Danke 🙂
 
Generell finde ich die Liste ne interessante Überlegung. Halte aber die Effektivität für Fragwürdig.

Den Veteranen würd ich Plasmawerfer geben, weil die MK mit den Meltern IMO nicht harmonisiert... wegen Reichweite. Oder gleich SSg um rein Anti-Infanterie zu stellen.

Über die Raketenwerfer kann man streiten. Ich finde sie gut und denke als Allrounder okay.
Alternativ würde ich aber dem CCS und den Vets ne LK geben und die Demolisher auch mit LK im Rumpf, dafür ohne Seitenbolter fahren lassen.
Die Raks dann zu MKs.
Da sollten dann noch Punkte über sein um die PCs mit je 4 Granatwerfern ausrüsten zu können.
Die Idee dahinter ist Anti-Panzerwaffen mit Reichweite rein zu bekommen.

20 Mann Gewalthaufen... kann ich nichts zu sagen, weil ich die bisher nicht gespielt hab. Halze aber 20 fast für zu wenig, da eher nur ein Zug mit nem 30er und noch nen Trupp Veteranen oder einem Trupp mit schwerer Waffe.
 
Also ich spiele normalerweise eine ähnlich Liste, was bis jetzt meist ganz gut geklappt hat. Ich würde jedoch straken zwecks sicherheit und schnelligkeit ne chimäre gönnen. Das kommt aber auch auf den gegner an. Ich kaufe ihm immer eine, nachdem er schlechte erfahrungen mit dem schlund des weltenwolfes gemacht hat.

Ich schließe mich außerdem meinem vorredner an - 30er trupps halte ich auc für effektiver. die raketenwerfer finde ich nich so pralle, ich würde stattdessen noch 2 10er trupps mit laserkanone und funkgerät spielen, dann deinem defensiven HQ auch eine funkgerät kaufen und die LKs gegen Panzer durch den Befehl "Zerstört es" synchronisieren. Das hat sich bei mir bis jetzt auch immer als recht effektiv erwiesen. Außerdem halten diese trupps mehr aus als die waffenteamtrupps.

Die Veteranen sind irgendwie komisch - würd sie entweder zum panzervernichten oder gegen infanterie ausrüsten.

Die Sentinels würde ich komplett weglassen, ich mag die nicht so, aber das ist eindeutig Geschmackssache. Zumindest die nebelwerfer brauchst du nicht, da die Gerätschaften ja schießen sollen.

Die beiden Demolisher sind bestimmt ganz witzig, ich würde jedoch einen durch eine normalen Russen ersetzen einfach um die reichweite zu verbessern.

Soweit von mir
Gruß
mm
 
Veteranentrupp:

Ja eigentlich Logisch das Plasmawerfer hier besser wären, danke. Harker ist in dem Trupp damit dieser Infiltrieren kann, der trupp hat dann 3 S5 und 5-8S7 Schuss um den Gegner zu bedrohen, zusätzlich zu ihrer Sprengladung. Das sollte den Gegner doch stark unter druck setzen oder?

Straken mit Chimäre klingt gut, das sollte möglich sein danke.

30er Trupps, ja klingt besser, dachte 20 reichen aber wird gekauft.

Zwei Laskatrupps... Ja werde ich ausprobieren danke.

Die Sentinels haben mir damals immer gute Dienste erwiesen und einige Panzer gesprengt, die werde ich wohl drinnen lassen wenn es sich Punktetechnisch ausgeht.

Russ Änderung klingt auch sinnig, wobei ich überlege ob ich nicht einen gegen einen Eradivator austausche zwecks Deckung Ignorieren. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Panzer?

Und danke für die schnellen Antworten 🙂
 
Nein Turniere sind nicht gedacht das ich mit den Imps mach, dafür hab ich meine Orks ^^

Ich mag einfach das Gefühl eine Imperiale Infanterieliste zu spielen, am liebsten wären mir ja einzelne 10er Trupps nur fürchte ich das ich so zu leicht im Nahkampf aufgemischt werde :/

Hier nun die Überarbeitete Liste:
2 HQ: 405 Pkt. 23.1%
1 Elite: 65 Pkt. 3.7%
3 Standard: 880 Pkt. 50.2%
1 Sturm: 80 Pkt. 4.5%
2 Unterstützung: 320 Pkt. 18.2%

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 2 x Veteran with Meltagun
- 2 x Laser pistol
- 2 x Bodyguard
- Krak grenades
- Carapace armour
+ Chimera Transport
……- Multi-laser
……- Heavy flamer
……- Extra armour
- - - > 335 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 2 x Guardsman with Grenade launcher
…………- 2 x Laser pistol
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
…………- Melta bombs
…………- Commissar
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
- - - > 300 Punkte

Infantry Platoon
……+ Command Squad
…………- Platoon Commander
…………- 2 x Guardsman with Grenade launcher
…………- 2 x Laser pistol
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
…………- Melta bombs
…………- Commissar
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsman with Meltagun
…………- Upgrade to Sergeant
…………- Power weapon
……+ Infantry Squad
…………- Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon
…………- Upgrade to Sergeant
- - - > 370 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Gunnery Sergeant Harker
- - - > 210 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
……+ - Leman Russ Eradicator
…………- Heavy bolter
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750

Der Eradicator ist gegen eingebunkerte Einheiten und der Manticore gegen die Größte👎 Bedrohungen des Gegners.