Abend,
ich überlege demnächst an einem Turnier teilzunehmen und hab mir mal dafür ne Infanterielastige Liste überlegt. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören. Noch als Info: Warlordfertigkeiten und Psikräfte werden ausgesucht, Alliierte und Befestigungen sind nicht erlaubt.
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 75 Pkt.
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät -> 58 Pkt.
- - - > 133 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 157 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster, 4 x Drohnencontroller, 2 x Verbesserte Zielerfassung, 4 x Angriffsdrohne
- - - > 244 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. Nachtsichtgerät -> 13 Pkt.
- - - > 133 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 133 Punkte
6 Feuerkrieger, 5 x Pulssturmgewehre
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 181 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät -> 88 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 188 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät -> 88 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 100 Pkt.
- - - > 188 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1747
Warlordfertigkeit weiß ich noch nicht was ich nehmen will. Der Commander soll in die Späher. Er schützt sie, lässt die Einheit auch in der Bewegung feuern, da sich ja das Stabilisatorsystem nun auf die Einheit überträgt und die Einheit kann auch noch scouten. Is bisher ne rein theoretische Überlegung. Muss mal schaun ob sich die teure Ausrüsung lohnt oder ob ich den eher aufn Minimum abspecken sollte.
Die 6er Feuerkrieger kommen in den Rochen. Die Sturmgewehre haben die, da ich nur noch diese Modelle für den Trupp habe und sie eigentlich eh nicht aussteigen sollen, bis zur letzten RUnde. Da sind die Waffen ja eigentlich egal.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.
ich überlege demnächst an einem Turnier teilzunehmen und hab mir mal dafür ne Infanterielastige Liste überlegt. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören. Noch als Info: Warlordfertigkeiten und Psikräfte werden ausgesucht, Alliierte und Befestigungen sind nicht erlaubt.
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'o
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Stabilisatorsystem, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, Stimulanzinjektor, Iridiumpanzerung, 2 x Schilddrohne -> 115 Pkt.
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 75 Pkt.
+ Krisis, 2 x Plasmabeschleuniger, Nachtsichtgerät -> 58 Pkt.
- - - > 133 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 2 x Angriffsdrohne -> 63 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Nachtsichtgerät -> 46 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 157 Punkte
6 Geist-Kampfanzüge, 2 x Fusionsblaster, 4 x Drohnencontroller, 2 x Verbesserte Zielerfassung, 4 x Angriffsdrohne
- - - > 244 Punkte
*************** 5 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 133 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 133 Punkte
6 Feuerkrieger, 5 x Pulssturmgewehre
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 181 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
- - - > 188 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
- - - > 188 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1747
Warlordfertigkeit weiß ich noch nicht was ich nehmen will. Der Commander soll in die Späher. Er schützt sie, lässt die Einheit auch in der Bewegung feuern, da sich ja das Stabilisatorsystem nun auf die Einheit überträgt und die Einheit kann auch noch scouten. Is bisher ne rein theoretische Überlegung. Muss mal schaun ob sich die teure Ausrüsung lohnt oder ob ich den eher aufn Minimum abspecken sollte.
Die 6er Feuerkrieger kommen in den Rochen. Die Sturmgewehre haben die, da ich nur noch diese Modelle für den Trupp habe und sie eigentlich eh nicht aussteigen sollen, bis zur letzten RUnde. Da sind die Waffen ja eigentlich egal.
Ich freue mich auf konstruktive Kritik.