1750 Punkte Infantriezüge

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Ich will mir eine Imp Armee aufbauen. Habe mir eine Reine Spassliste gemacht.

Dioktrin: Scharfschützen ( Bei der Masse eine sehr nützliche Dioktrin)

HQ Zug

1 Offizier
1 H-funkgerät
2 Stabsgefreite
1 Sanitäter
1 Kompaniestandarte
117 Punkte

2 Panzerabwehrtrupps
Laserkanonen
220 Punkte

1 Mörsertrupp
80 Punkte

417 Punkte

1 Zug

1 Leutnant
1 Mörserteam
1 Funkgerät
1 Stabsgefreiten
1 Sanitäter
66 Punkte

5 Infantrietrupps a 10 Mann
5 Funkgeräte
Dioktrin

441 Punkte

2 Zug

1 Leutnant
1 Raketenwerferteam
1 Funkgerät
1 Stabsgefreiten
1 Sanitäter
66 Punkte

5 Funkgeräte
Dioktrin

446 Punkte

3 Zug

1 Leutnant
1 Raketenwerferteam
1 Funkgerät
1 Stabsgefreiten
1 Sanitäter
66 Punkte

5 Funkgeräte
Dioktrin

446 Punkte

Es soll eine reine Infantrie Armee sein. Erst bei 2000 Punkten will ich Panzer mitnehmen dann aber auch nur 2 Höllenhunde.

Goile Massen Liste!!!

Warum Mörser??
Keine Schweren Waffen in den Zügen absicht??
Ok du hast ~150 Taschenlampen drin (da ist schon rein statistisch jede Menge Killpotenzial drin 😉 ). ev hast da aber gegen grössere Brocken schwierigkeiten.....
Und die 2 PAT's könne auch net alles reissen........
Aber trotzdem ne FunnyListe......viel spass beim aufstellen......!!!

okay sieht zwar nett aus, aber mehrals ne reine fun-liste ist es nicht.
sobald der gegner die beiden laserkanonen trupps gekillt hast, kannst du nichts mehr gegen fahrzeuge tun, egal wie leicht oder schwer gepanzert (mörser sehe ich jetzt einfach mal nicht als bedrohung.
also würd mich wundern, wenn die liste sogar zu nem unentschieden langen würde.
die anzahl der lasergewehre ist ntürlich beachtlich. aber auch sie haben nur eine reichweite von 24" und von nahkampfpotential möchte ich mal garnicht anfangen. selbst gelände bietet dir bei der anzahl an truppen nicht viel schutz.

also fun infanterie listen gut und schön, aber soviel verluste sind nicht mal in einer imperialen liste vertrettbar wie du mit dieser liste haben wirst.

seh ich genauso. man sollte keine Welle angreifender imperialer Soldaten unterschätzen. die Masse machts. Als letztens ein Trupp Harlequine es nicht schaffte auf anhieb meine Veteranen aufzureiben hab ich einfach ein/zwei Trupps mit drauf geworfen...

aber das sit natürlich nur ein Notfallplan. Bei der Masse an Soldaten freut sich jeder Gegner, das er Schablonenwaffen mitgenommen hat...
HarryFiat hat in dem Sinne schon recht: sind die 6 Laserkanonen weg ist kaum noch Bedrohung für gegnerische Fahrzeuge vorhanden.
Oder stell dir mal vor ein Gegner spielt gegen dich BigBugs... na holla die Waldfee, gegen W7 Carnis hast du keine schnitte.
Ich denke, wenn du einen Trupp pro Zug rausnimmst und dafür den übrigen des Zugs jeweils nen Raketenwerfer verpasst, hast du immernoch Masse, aber dann mit einem Mal 12 Raketenwerfer mehr in der Armee...

Oder falls du sie mobil halten willst gib ihnen wenigstens Spezialwaffen wie Plasma und Melter. Die reissen auch schon recht gut löcher und können auch nach der bewegung noch schiessen. Vielleicht ist es auch nicht verkehrt die trupps mit dann z.b. Meltern mit Schrotflinten auszustatten. Ballern und dann den rest im Nahkampf erdrücken. Meistens werden diese Trupps auch unterschätzt weil sie lange zeit keine reichweite haben aber wenn dann richtig.

Edit: Auch ne Idee wäre, den letzten zug zu verkleinern und dann komplett Schocken zu lassen.

So far

Heiko

man sollte nie mit imperialen soldaten mit lasergewejhren rechnen! Sieht auf den ersten blick viel aus, aber wird dann ganz schnell weniger und am ende ists dann entweder glück oder pech was erreicht zu haben. (Ich hatte ne Liste mit 250 Lasergewehren bei der Punktzahl und in jedem trupp was feines dabei.

Scharfschützen ist verschwendung, genau wie die ganzen Funker. Nimm statt dessen geschlossene Formation und Eiserne Disziplin, bei der wohl engen aufstellung wesentlich sinnvoller. und wenn dir nen paar trupps wegrennen, machts bei der masse auch ncihts aus und sie dürfen sich ja sogar unter halber sollstärke durch die diszi sammeln. und wenn du schon keine schweren waffen in den trupps willst nimm melter und plawes, kannst du dir von den scharfschützen kaufen und du hast auch was gegen phantomläufer etc.. denn das gute an so vielen trupps ist ja eigentlich, dass du jede menge schwerer/Spezialwaffen mit jeweils acht ablativlebenspunkten hast.
Das Nahkampfpotential mit Geschlossener Formation ist auch gleich wesentlich größer weil du mit marines wenigstens gleichzeitig zuschlägst; es nützt dir doch überhaupt nichts irgendwo in der masse das potential zu nahkampfpotential zu haben, wenn du dir nur im weg stehst und dir jeden nahkampf bevor du zuschlagen kannst die kämpfenden modelle weggehauen werden.

die Stabsgefreiten streich raus und nimm dafür veteranensergeants in möglichst viele trupps, da du dann mit geschlossener formation
bei bedarf MW9 hast.

Von 25 Punkten, die du durch die gesparten funker hast, nimm nen honorifica für nen leutnant, dann hast du quasi zwei zentren um die du auch ohne schablonenanfällig zu werden MW 9 hast. vielleicht sinds auch genug Punkte in die Stabsabteilung und in dien Kommandozug des leutnants noch jeweils nen kommissar zu nehmen. Dann solltest du kein Moralwertproblem mehr haben.

Wenn du dann noch die Lascans der beiden Panzerabwehrtrupps auf normale Trupps verteilen würdest, könntest du den beiden Kommis noch ne e-Faust geben und vielleicht plasmapistolen.
Damit könntest notfalls auch mit den beiden trupps zumindest nicht komplett erfolglos in den Nahkampf mit dickeren viechern und dann normale trupps reinjagen, um die zahlenmäßige überlegenheit zu bekommen. wenn du dann den NK gewinnst hast du freude beim Necrons/Marines/Tyrawachen etc. überrennen.

sorry für den unzusammenhängenden text, heute abend editier ichs nochmal, bin seit 24 stunden am malen...

hab ich jetzt hier irgendwelche totschlagsachen gepostet, dass keiner mehr was schreibt, oder habe ich gerade den eierlegenden wollmilch-soldaten erfunden und alle stellen schnell ihre listen um 😛