1750 Punkte - keine Klonliste

Arcangel

Miniaturenrücker
17. April 2001
1.034
6
9.606
49
www.seepe.hardware.de
Hab mir jetzt auch mal Eldar zugelegt. Und hab mir jetzt mal ne Liste zusammengestellt. Augenmerk liegt dabei auf Infanteriekiller, deshalb auch die wenigen Anti-Panzerwaffen. Die Feuerdrachen zähle ich jetzt mal zu der Antiinfanterie. Die Reichweite ist bei denen ja nicht so hoch und soll deswegen als Nahkampfbremser dienen. Natürlich bevor die in den Nahkampf kommen.
Was meint Ihr dazu?

HQ

155 Punkte

Prophet
Seelensteine (20), Runen der Vorhersehung (15), Verdammnis (25), Runenblick (20) 135 Punkte

Elite

5x Feuerdrachen
Exarch Feueratem, Maschinenjäger (15)
123 Punkte

8x Banshees
Exarch Todesklinge (10), Kampfschrei (5), Kampfsprung (5)
Serpent Sync. Schurikenkanone (10), Seelensteine (10), Vektorschubdüsen (20)
306 Punkte

Standard

10x Gardisten Laserlanze (30)
Runenleser Nebelschleier (15), Runenspeer (3)
153 Punkte

9x Asuryans Jäger
Exarch Jagdkatapulte (5), Shurikensturm (15)
152 Punkte

6x Ranger Weltenwanderer (30)
144 Punkte

Sturm

4x Warpspinnen
Exarch Monofilamentschleudern (5),
127 Punkte

Vyper Impulslaser (15)
60 Punkte

Unterstützung
4x Schwarze Khaindar
Exarch Raketenwerfer (10), Feuerhagel (20)
217 Punkte

Falcon Shurikenkanone (5), zusätzl Shurikenkanone (10), Holofeld(35), Seelenstein (10) Vektorschubdüsen (20)
195 Punkte
Gesamt 1747

Also sieht so aus als hättest du noch nicht oft Eldar gesehen.

Wenn die Feuerdrachen Infanterie killen sollen warum dann Maschinenjäger?
Wenn willt den mit dem Runenblick gunsten?
Da deine einheiten für den Falcon bis auf die Feuerdrachen zu groß sind kannst die die VSD schenken.
Und für die vielen Exarchen nimm lieber mehr normale mit.

Oder der Vyper eine Zweite ShuKa

Und du kannst die effektivität des Khaindar-Exarchen mit 20 Punkten (Feuerhagel) verdoppeln!
Und dem Drachen-Exarch würde ich auch eher den Drachenatem geben, mit dem Falcon kann der Trupp schnell genug nah am Gegner sein, heisst er braucht die Feuerpike in keinem Fall.

Wenn du die Sachen aber schon zusammengebaut hast.... kann man dir den Drachenatem abkaufen/tauschen?

Stimmt, ist meine erste Liste für die Eldar.
Der Runenblick ist für die Khaindare oder die Asuryans. Je nachdem wo es grad am besten passt.
Der Maschinenjäger ist dafür, falls ich doch mal auf Panzer schiessen muß, damit der auch wirklich hops geht. So als kleine Rückversicherung.
Die Vyper bekommt die Impulskanone, ist ne gute Idee.

Nahkampf ist wirklich bischen wenig, Hätte noch Harlequins als alternative. Aber halt nicht die Punkte für.
Ich vielleicht noch den Serpent weglassen, Banshees auf 8 runter und dafür noch paar Harlequins mit Schicksalsleser reinpacken. Haben halt die Banshees das Problem mit dem rankomen.

@Rotaser Drachenfeuer hatte ich nicht bei als Waffenauswahl. Nur die Pike.

Hab die Liste jetzt mal bischen umgeändert

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und dem Drachen-Exarch würde ich auch eher den Drachenatem geben, mit dem Falcon kann der Trupp schnell genug nah am Gegner sein,[/b]
Und dann gib ihm gleich noch die andere Exarchenfähigkeit neben 'Maschinenjäger' (kA, wie die jetzt gleich heisst), dann wird der Schadensoutput des Schweren Flammenwerfers nock ekeliger. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich vielleicht noch den Serpent weglassen, Banshees auf 8 runter und dafür noch paar Harlequins mit Schicksalsleser reinpacken. Haben halt die Banshees das Problem mit dem rankomen.[/b]
Banshees zu Fuß haben die nervige Angewohnheit, problemls vom Gegner mit kleinkalibrigen Waffen weggeschossen zu werden.

Für die Starcannon und das auffüllen fehlen mir die Punkte, genauso für die zweite Fähigkeiten bei den Feuerkriegern.
Die Gardisten sollen nicht hinten stehen bleiben sondern vorlaufen beim schiessen. Dann werden vielleicht die beschossen und das nimmt das Feuer von meinen wichtigeren Einheiten. Und wenn sie wirklich vorne ankommen gibts noch 20 Schuß Shurikens. Deshalb der Deckungswurf.