1750 Punkte Khorne Liste

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31. August 2010
1.757
125
17.216
So, da ich mich jetzt entschieden habe mein Projekt, eine CSM Armee und eine Dämonenarmee in 40k und eine Krieger des Chaos Armee und eine Dämonenarmee in Fantasy, sowie irgendwann nochmal in geraumer Zeit eine Blutpakt Liste, Khorne zu weihen, interessiert mich, was ihr von meinen ersten Listenideen so haltet und ob sie euch spielbar erscheinen...

Ich habe hierzu auch in das Dämonenforum eine Liste gestellt, also bei Interesse leg ich euch das mal ans Herz 😉

So dann mal zur Berserkerliste:

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 192 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte

8 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 104 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1746

Hoffe die Liste gefällt euch halbwegs...
Würd ja gern auch den Termis die Ikone des Khorne geben, nur lohnt sich das da nun wirklich nicht, weshalb ich da auf die Bemalung setze, welche der Armee die Einheitsoptik verpasst... Ist mir zwar etwas zu Wider, aber die Punkte kann ich wirklich anderswo besser unterbringen als bei Einwegtermis...
Die zwei mal 8 Dämonen hab ich dabei um Punkte zu halten, oder bei Killpoints dort zu unterstützen, wo sie können und müssen...
Hätte dem Raider ja gern noch DM gegeben, ist aber bei den Punkten nich mehr drinne. Könnt mir höchstens überlegen noch einmal Dämonen rauszuwerfen um eine DM für den Raider und 3 Zus. Panz. für die Rhinos springen zu lassen, weiß aber nicht ob das so effektiv sein wird, da man ja so schon echt wenig Modelle aufs Feld bekommt...

Freu mich über eure Antworten schon jetzt...
 
Also! Geißel Raus, Dämonen raus.

dann General durch Kharn ersetzen. DP würd ich nicht mit MdK zocken. Bringt meiner Ansicht nicht den Effekt den er haben sollte. Wenn schon dann ohne Mal dafür mit Warptime.

2 Vindicator rein.

circa so
*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Warpzeit
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 192 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1738

oder
*************** 2 HQ ***************

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard ***************

7 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
- - - > 192 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

5 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Hoffe das hat irgendwie geholfen
 
Naja, die Geissel würde ich schon drinnen lassen, die kann weiter schiessen, sich im Nahkampf wehren und ist eine Dämonenmaschine.
Wenn es denn dann doch ein Vindicator sein soll, dann muss der wenigstens als Dämonenmaschine gespielt werden, ansonsten ist er nur halb so gut, einmal durchgeschüttelt und schon schiesst er nicht.
 
Also den Vindi werde ich nie nie nie wieder mitnehmen, ich habe ihm in meinen Spielen 4 Chancen gegeben und er hat mich jedes mal enttäuscht. Die Geißel hingegen hat mich eigentlich noch nie wirklich enttäuscht...

Kharn werd ich einsetzen, wenn ich mit besonderen Chars spiele, dann muss der General ihm leider weichen... Den DP will ich unbedingt mitnehmen, ich brauch noch was gegen Panzer im NK, außerdem hab ich das Modell schon und finde es übelst nice... Der Khorne DP ist zwar wirklich nicht der Beste, aber für die Punkte kann man sich immer noch nicht beschweren...

Ich weiß nicht, ob das mit den Dämonen richtig angekommen ist, die sollen Ziele halten, da meine Khornies anderweitig beschäftigt sein sollten... In meinen bisherigen spielen waren die Dämonen eigentlich immer ganz gut dabei, und wenn sie nur auf nem Ziel gesessen haben und das verteidigt haben...

Ich bin allerdings für alle Sachen offen, nur Vindi möcht ich eigentlich echt nich haben, da schon eher nen Cybot...

Der DP hat doch das MdK...

Also grundsätzlich soll ja halt schon alles Khorne sein, bei den Termis seh ich nur kaum einen Sinn darin
 
Zuletzt bearbeitet:
HQ:

Kharn ist ein NK-Monster und eignet sich auch zum Panzer jagen, da er immer auf 2+ trifft (selbst wenn sich das Teil 12" bewegt hat) und nen zusätzlichen w6 bekommt.

DP kann man so spielen, ohne mal und mit Warpzeit ist er aber wesentlich besser.

Elite:

Ein Trupp Wegwerftermis reicht. Gib denen am besten dann noch nen LR als Transporter für die Berserker.

Standard:
Dämonen sind nicht so der burner. Die kratzen einfach zu schnell ab. Daher würde ich dir zum Missionsziel halten einen kleinen Trupp Seuchis empfehlen (ja ist keine Khorne-Einheit, kann aber extrem viel einstecken:wub🙂

Berserker kann man im Rhino transportieren, mit dem LR kommen sie aber wesentlich schneller und sicherer in den NK

Support:

Ich bin auch kein Freund des Vindis (der ist einfach zu schnell weg).
Geißel ist ganz solide, aber nicht so flexibel wie Kyborgs.
Diese haben tolle Waffen um Transporter des Gegners zu grillen. Der nun schutzlose Trupp kann dann von deinen Bersis im NK auseinander genommen werden.

Die liste würde dann in etwa so aussehen:

*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 340 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiewaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
- - - > 203 Punkte

9 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 229 Punkte

5 Seuchenmarines, 1 x Flammenwerfer
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- - - > 235 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747
 
Dacht ich mir auch grad...

Ich will ja nicht anmaßend erscheinen, aber ich glaub jemand in diesem Thread hat den Titel von meiner Armee nicht ganz verstanden...

Ich will doch grad eine Khorne Liste aufstellen...

Mir ist klar, dass Warpzeit der Brenner im NK ist, mir ist klar, dass Seucher perfekt zum Missionsziele halten sind und mir ist auch klar, dass Kyborgs ziemlich gut sind... Ich spiele jetzt seit über 12 Jahren und denke, so ein bisschen kenn ich mich mit Listen aus...

Die Termis ohne Ikone tun mir schon weh, aber ich brauch einfach Panzerabwehr und da sind mir die Termis noch bedeutend lieber ohne Ikone als Kyborgs, die mal so gar nicht zu Khorne passen...

Nen Raider krieg ich auch so noch ganz gut in meine Liste, sieht man ja...

Die von dir vorgeschlagene Liste geht ja völlig von meinem Konzept weg, was soll ich damit??? Ich raffs manchmal echt nicht... Eine Turnierliste kann ich auch schreiben... Man nehme zwei Lashprinzen (oder wahlweise einen Lasher und nen Nurgler mit Warpzeit), dazu gebe man 6-9 Kyborgs und schmecke den Rest mit ein paar Seuchern oder je nach Punkten mit CSM 5er Trupps im Standard ab... Fertig ist die 2/6 bzw 2/9er Liste... Kotz, das macht Spass...

Bitte ab jetzt nur noch wirklich sinnhafte Kommentare, mit denen ein Khornespieler auch was anfangen kann 😉 Vindis waren eine Überlegung, mag sie aber nicht so gern, weshalb ich sie vllt später mal spielen werde, aber im mom bei der 1750 noch nicht...

Sehen wiir den Tatsachen ins Gesicht... Wenn ich mich auf Khorne beschränke sind die Optionen die mir bleiben:
DP des Khorne
Chaosgeneral des Khorne
Termis als Wegwerfer oder mit IdK (Hab schon überlegt sie nicht als Wegwerfer zu spielen)
Auserkorene (Hab ich auch schon drüber nachgedacht)
Berserker
CSM mit IdK (will ich eigentlich nicht, find die Berserker zu geil)
Dämonen
Raptoren mit IkD
Bikes mit IdK
Vindi
Raider
Pred
Geißel

Kharn ist natürlich eine sehr gute Auswahl, nur hab ich doch in einem vorangegangen Text schon erwähnt, dass ich eigentlich keine besonderen Chars nutzen möchte... Ansonsten wäre er natürlich dabei, weil er hammer ist 😉 (vom Modell und den Regeln, er steht ja sogar bei mir im Regal, obwohl ich mich erst vor kurzem entschieden hab überhaupt Khorne zu spielen)
 
Nochmal ein kleiner Versuch meinerseits.
Hervor zu heben ist hier "Blut für den Blutgott - egal wessen Blut, hauptsache BLUT!!"


*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
- Energieklauenpaar
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte

4 Chaosterminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Standard ***************

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
- Persönliche Ikone
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 248 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749


Insgesamt eine schnelle Liste. Geißel sprinten mit Rhino 12" nach vorne und zünden Nebelwerfer/suchen Deckung. Und hoffen das sie spätestens in der zweiten Runde vorne sind!

Wegwerf Termis schnetzeln Panzer und General +4er Termis schließen sich zusammen und verhauen alles was geht im NK. Mit der Liste wprd ich gar ned auf MZ spielen sondern auf Vernichtung gehen.

Find das ziemlich khornig 🙂
 
Naja, wenn schon Khorne, dann richtig freidrehen und auf Nahkampf trimmen. Es geht hier schliesslich um BLUT FÜR DEN BLUTGOTT ! SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON !

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren, Ikone des Khorne, 3 x Kombi-Melter
- - - > 135 Punkte

Chaos-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 258 Punkte

7 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 227 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1738

Damit immer schön nach vorne stürmen und ein paar Schädel für Khorne sammeln, bei der Liste fliesst viel Blut, entweder deines oder das deines Gegners 😀
 
HQ:

Kharn ist ein NK-Monster und eignet sich auch zum Panzer jagen, da er immer auf 2+ trifft (selbst wenn sich das Teil 12" bewegt hat) und nen zusätzlichen w6 bekommt.


lies nochmal die Regeln zu Khârn durch... der trifft nur Modelle mit einem KG auf die 2+.


@Topic: Schonmal an Havocs mit IdK und Sturmwaffen gedacht? So ein 8er Trupp im Rhino mit 4 Flamern oder 4 Meltern ist schon fein, und billiger als Auserkorene.
Wobei ich Auserkorene echt mag.

Kannst ja hier mal reinschauen, hab mir da auch paar Gedanken zu World Eater Listen gemacht:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=143332
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee von nem gemischten Chosen-Mob sehr cool, würde ich zwar nie spielen, aber die Idee gefällt mir 😀
So in der Richtung:

*************** 1 Elite ***************

8 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 2 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energiefaust
- 2 x Melter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 304 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 304

Kriegt man sogar gute Wundgruppen mit hin und hat auch im CC ne Fist ordentlich Punch.
 
Und was haltet ihr von nem Plasmacybot... Könnt den ja zusammen mit dem Raider vorrücken lassen... Übel wirds natürlich nur, wenn der Raider vom Gegner zerschossen wird, dann siehtsfür die Berserker darin nicht ganz so gut aus...

Könnt auch nen großen Dämon einsetzen, nur ist mir ein Schädelchamp dafür irgendwie zu schade.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Großen gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet: