1750 Punkte Liste als Kauforientierung.!

orktreibär

Aushilfspinsler
28. Juli 2009
15
0
5.241
34
Hi Community,

ich bin ein totaler neuling bei 40k. Aber da mir das Spielsystem ganz gut gefällt und ich mich entschieden habe Chaos-Space-Marines zu sammeln habe ich mal eine Liste geschrieben und hoffe auf tipps von euch bzw ob es irgendwas sinnvolleres gibt als das was ich drin habe 🙂.

Ich hoffe nicht direkt flames von euch zu kassieren 😉 wie gesagt bin totaler neuling 😉

Hier gehts zur Liste
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Nurgle
- - - > 268 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 315 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 315 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1753

Ich würd dir auch raten, lass die Besessenen weg und einen CSM Standard Trupp. Von dem Geld würd ich mir dann 2 Rhinos oder Terminatoren kaufen. Rhinos kann man fast nie genug haben. Mehr als 2 sollten aber auf alle Fälle flicht sein, damit du deine Standards und evtl. Melter nach vorne bringst.
Und da sind wir schon bei der Ausrüstung.
Packe in die 10er Trupps lieber 2 Melter. Melte kann man sich auch als Zinn Bitze nachkaufen oder evtl. eintauschen.