1750 Punkte Liste als Kauforientierung.!

orktreibär

Aushilfspinsler
28. Juli 2009
15
0
5.241
34
Hi Community,

ich bin ein totaler neuling bei 40k. Aber da mir das Spielsystem ganz gut gefällt und ich mich entschieden habe Chaos-Space-Marines zu sammeln habe ich mal eine Liste geschrieben und hoffe auf tipps von euch bzw ob es irgendwas sinnvolleres gibt als das was ich drin habe 🙂.

Ich hoffe nicht direkt flames von euch zu kassieren 😉 wie gesagt bin totaler neuling 😉

Hier gehts zur Liste
*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Fäulnis des Nurgle
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
8 Besessene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Ikone des Nurgle
- - - > 268 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 315 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- Kombi-Plasmawerfer
+ Chaos-Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 315 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1753

Ich würd dir auch raten, lass die Besessenen weg und einen CSM Standard Trupp. Von dem Geld würd ich mir dann 2 Rhinos oder Terminatoren kaufen. Rhinos kann man fast nie genug haben. Mehr als 2 sollten aber auf alle Fälle flicht sein, damit du deine Standards und evtl. Melter nach vorne bringst.
Und da sind wir schon bei der Ausrüstung.
Packe in die 10er Trupps lieber 2 Melter. Melte kann man sich auch als Zinn Bitze nachkaufen oder evtl. eintauschen.

Richtig sparen kannst du bei den Kyborgs. 3x3 Kyborgs kosten dich: 20€x9=180€ außer du kaufst die bei ebay, oder so.

Ich würde dir eher raten bau dir deine eigenen Kyborgs aus Terminatoren um. Du bist zwar ein Anfänger, aber mit den nötigen Tipps im bspw. Umbauforum sollte dir das gelingen. Das Umbauen der Kyborgs machen viele. Du könntest dir 2 Boxen Terminatoren kaufen. Dann hast du 10 Modelle, die du für Kyborgs verwenden kannst für nur 70€. Dann vielleicht noch 10€ für Greenstuff und du kannst dir selber Kyborgs bauen uns sparrst 100€.

Ja und bevor man welche mit Nurgle-Ikone nimmt, lieber Seuchenmarines.
Und da sind wir schon bei der nächsten Idee. Seuchenmarines sind enorm zäh. Wenn du die Jungs magst, kannst du die ganz einfach aus normalen CSM bauen. Mit dem Green Stuff modellierst du einfach ein paar Bäuche, bohrst ein paar Löcher(3) in die Schulterpanzer. Ein paar Pestbäulen und die spaarst wieder deutlich.

Das schöne insgesamt, du kannst deine gesamte Armee aus Kunststoffminiaturen aufstellen. Was sich deutlich leichter bearbeiten lässt. Außer den Dämonenprinz, da musst du wie wir alle noch warten, das einer aus Plaste kommt 😉

Viel Spaß!

Edit: Achja, mische lieber keine schweren Waffen und Spezialwaffen bei den Standards. Das bringt nix.

Ich würde dir eher raten bau dir deine eigenen Kyborgs aus Terminatoren um. Du bist zwar ein Anfänger, aber mit den nötigen Tipps im bspw. Umbauforum sollte dir das gelingen. Das Umbauen der Kyborgs machen viele. Du könntest dir 2 Boxen Terminatoren kaufen. Dann hast du 10 Modelle, die du für Kyborgs verwenden kannst für nur 70€. Dann vielleicht noch 10€ für Greenstuff und du kannst dir selber Kyborgs bauen uns sparrst 100€.
Ist zwar billiger, sieht aber meistens häßlich aus bzw.nicht nach Kyborg aus (mit wenigen Ausnahmen).

🙂

danke erst einmal für für die ganzen tipps.

ja mit der ausrüstung hab ichs noch nicht so ganz raus wie gesagt bin ich totaler anfänger. hättet ihr evtl eine beispielliste mit den oben geschriebenen sachen mit welcher ausrüstung es sinnvoller wäre?
bzw was ich gegen was anderes tauschen könnte, um mehr zu erreichen? 😉

mfg