Grey Knights 1750 Punkte-Liste so okay?

Peacecamper

Aushilfspinsler
12. Juni 2009
67
0
5.836
Soll nicht Turnierfähig sein oder so, fange auch gerade erst mit Warhammer an. Hatte bisher an das hier gedacht:

*************** 1 HQ ***************

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 2 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Grey Knights Terminatoren
- 1 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Psibolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 208 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Zieloptik
- - - > 302 Punkte

7 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- Zieloptik
- - - > 237 Punkte

7 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- Zieloptik
- - - > 237 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1750

Termis mit Captain und der 10er-Trupp GK in die Landraider, Standard 2 und 3 gehen je nach Anzahl und Position der Objectives vor. Einer sichert sofort ein Objective, der anderen rückt entweder mit vor oder geht auf ein anderes, wie gesagt, je nach Situation, daher auch Psibolter und Flamer.
Die drei Termis nutzen ihre 36 Zoll-Reichweite, Termirüstung und Schutzpsalme aus und stressen im Fernkampf möglichst intensiv rum.
Schwäche der ganzen Geschichte ist natürlich die schwache Fahrzeugabwehr, aber das ist ja bei den meisten GK-Armeen so, wenn man nicht gerade mit fünf Land Raidern auffährt. Daher auch noch die zwei Sturmhämmer für die Termins, damit ich was gegen Geißeln, Cybots usw. im Gepäck habe. Oder da lieber nur einen Hammer?

ich bin eigentlich kein Freund vom Mischen der GK Waffen. Die Psibolter wollen eigentlich stationär ganz weit hinten stehen, um selbst nicht erkannt zu werden (Schutzpsalm), aber weitreichendes Feuer zu liefern, während die Flammenwerfer ran an den Feind wollen, und deswegen gerne mal ne Schussphase ausfallen lassen, um rennen zu können. Zieloptiken braucht dann eigentlich nur der stationäre Trupp, dafür aber keine Fragmentgranate.
Da Du wenig Panzerabwehr hast, kannst Du es Dir gar nicht erlauben, die Landraider nebeln zu lassen, die müssen schliesslich schiessen.
Je nach Gegner kommt der Termitrupp oder ein GK Trupp ins zweite Auto. Manchmal ist es nämlich besser, Standards einfach zu schützen. Würde ich vom Gegner und der Mission abhängig machen.
Auf jeden Fall kannst Du getrost mit dieser Liste auf Turniere fahren. Da braucht man sich nicht fürchten...

Die Zieloptiken und Granaten usw. habe ich nur reingepackt, weil ich noch Punkte übrig hatte. Da ja nur die Standards einnehmen können, wollte ich Standard 2 und 3 flexibel halten. Wenn ich sie nicht nach Trupps anmale, kann ich das aber ja vor dem Spiel noch wechseln, also z.B. Standard 2 mit zwei Boltern und 3 dafür mit zwei Flamern, was halt gerade besser ist.
Mit den Nebelwerfern sagst du was. Ich schau gerade mal, was ich noch rausschlagen kann, wenn ich den auch wieder Granaten usw. wegnehme. Edit: Ne, das wird sich nicht lohnen, da bekomme ich nur 10 Punkte oder so zusammen und dafür bekomme ich nichts besseres.

Ich wäre bei dem 3 Mann Termitrupp vorsichtig, ich persönlich finde 3 Termis zu wenig, die werden dir im Zweifel sehr schnell zusammen geschossen, vorallem wenn sie laufen oder schocken.
Und zum Fernkampf nerven find ich sie fast zu schade. Termis gehören in den Nahkampf.
Da kannst fast besser hergehen und die Termis weglassen und nen Purgatortrupp mit 3 Psiboltern nehmen, kostet nur 17 Punkte mehr, müsstest im Zweifel zwar nen Flamer opfern, aber für die Distanzfeuerkraft find ich für meinen Teil das net mal so tragisch.

Also 3 x 2+ müsste rein statistisch besser als 4 x 3+ sein. 2+ ist eine Wahrscheinlichkeit von 33 %, d.h. man braucht insgesamt im Durchschnitt 9 Schüsse, um die Termis zu treffen. Und bei 4 x 50 % braucht man 8 Schuss, um die wegzuballern. Gut, ich habe einen Psibolter mehr bei den Purgatoren, dafür können aber die Termis latschen und trotzdem 36 Zoll ballern. Und bei 36 Zoll und 3*3D6 Sichtweite durch Schutzpsalme (9-54) liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt gesehen werden bei 40 %. Also das spricht doch imo klar für die Termis.

Ich überlege gerade eher, ob ich die Termis gegen einen Inqui plus Gefolge eintausche. Die Krieger könnten nämlich lustige Plasmawerfer oder sogar -kanonen bekommen. Und dann wären sogar noch massig Punkte frei, z.B. um aus dem Captain einen Großmeister zu machen oder die Standards zu verstärken. Oder um einen oder zwei Assasinen mitzunehmen. Oder einen Cybot. Sähe dann z.B. so aus:

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 199 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inquisitor
+ - 1 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 86 Punkte

10 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- - - > 296 Punkte

7 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 236 Punkte

7 Grey Knights
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 236 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Sturmbolter
- Sync. Laserkanone
- - - > 130 Punkte

Allerdings muss ich mit den Plasmas ein bisschen näher ran, dafür sind die aber auch gegen feindlichen Schocktruppen recht effektiv. Ein Orbitalbombardement (Lanzenschlag) mit Stärke 10, AP 1 wäre auch noch eine Option. z.B. statt des Cybots.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mir bloß net mit Statistik 😀
Die hat mich heute schwer hängen lassen 😀
Ich hab heute ein spiel gegen Dämonen gehabt, 1750, statistisch kein Problem.
Purgatortrupp bei 4 Psibolter drin.
Dieser Trupp hat es in den Schussphasen die ich bis zu meiner Auslöschung hatte geschafft ganze 4 Zerfleischer zu zerschießen.
Als Gegensatz haben die Eldar es ums verrecken net geschafft mir den Purgatortrupp wegzuschießen, meine Termis aber, nachdem der Land Raider fratze war, war in einer Schussphase weg.
Aber wie gesagt, Termis zum ballern nehmen find ich für meinen Teil halt eine Verschwendung der Energiewaffen, sowie des Rüsters und Retters.
Als Ballerburg würd ich halt den Purgatortrupp bevorzugen.

Aber zu deinem Umbau.
Der Inquisitor ist ja nu so der Alptraum jeder schockenden Einheit, zumindest innerhalb von 24 Zoll.
Und Cybot find ich immer so ne Sache, wennst Pech hast knacken dein Gegner den Cybot sehr schnell. Wennst Glück hast ist dein Cybot ein absolutes Ärgernis für den Gegner, fast noch schlimmer als nen Land Raider.

Ihgs deinen Edit übersehen.
Das Orbitale, so leid es mir tut ist absolut nix.
Du musst es auf ein Geländestück setzten und da bleibts dann auch, dazu noch diese freudige Abweichung.
Lohnt sich in meinen Augen kaum, höchstens um nen Marker unter beschuss zu setzten der in einem Geländestück ist, das keine Ruine ist.
Wo es nützlich werden könnte ist mit Planetstrike. Da kannst auch Abweichen und die Wahrscheinlichkeit das du da noch immer in den Reihen der Verteidiger landest ist wohl recht hoch.
Mal von all dem ab, das Ding ist genauso für dich ne Bedrohung wie für alle anderen, wennsts es auf nen Missionsziel setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also das mit dem Purgatortrupp klingt ganz nett, aber irgendwie finde ich die Termis stylischer. Allerdings sind vier Psibolter im Vergleich zu zweien bei den Termis natürlich auch ein Argument. Hmpf, schwere Entscheidung. Achja, ein GK aus einem der Standards muss ich dann auch rauspflücken, wenn Purgatoren nehmen, die Jungs sind einfach abartig teuer.

Sähe dann aktuell so aus:

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

- - - > 199 Punkte

10 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- - - > 296 Punkte

7 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 220 Punkte

6 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 195 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

5 Grey Knights Purgatoren
- 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 271 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1748

Da hast jetzt ne schöne "Ballerburg" mit dem Purgatortrupp.
Damit bin ich meist am besten gefahren.
Was du eventuell noch machen solltest wäre dem Land Raider, der die Termis und den Captain drin den Nebelwerfer zu nehmen und dafür zusätzliche Panzerung drauf knallen. Damit läufst du zwar Gefahr das du was abkriegst, aber deine Crew wird net gestunned. Wobei ich gerade ehrlich sagen muss das ich keinen schimmer habe was bei nem Land Raider passiert der gestunned ist.

Da hast jetzt ne schöne "Ballerburg" mit dem Purgatortrupp.
Damit bin ich meist am besten gefahren.
Was du eventuell noch machen solltest wäre dem Land Raider, der die Termis und den Captain drin den Nebelwerfer zu nehmen und dafür zusätzliche Panzerung drauf knallen. Damit läufst du zwar Gefahr das du was abkriegst, aber deine Crew wird net gestunned. Wobei ich gerade ehrlich sagen muss das ich keinen schimmer habe was bei nem Land Raider passiert der gestunned ist.

Naja, der hat ja eh den Maschinengeist, insofern ist das beim Landraider eh nicht so wild. Die Purgatoren fressen mir zu viele Punkte. Kumpel von mir spielt Tau und wenn der mit Krisis schockt oder sonstwie vernünftig reinschießt, kann ich die Purgatoren recht schnell knicken, das wird ein Punktegrab sein, befürchte ich.

Oder ich spiel irgendwann, wenn ich mal Geld übrig habe, sowas hier (Spoiler, weil es nicht ganz ernst gemeint ist, frisst dann keinen Platz ^^):

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - 1 x Mystiker
+ Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 279 Punkte

Inquisitor
+ - 1 x Mystiker
+ Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 279 Punkte

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 123 Punkte

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 123 Punkte

6 Inquisitionsgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 123 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1749

Zuletzt bearbeitet:
Ganz abgesehen davon, dass ich Purgatoren nicht mitnehmen würde (weil ich lieber einen zusätzlichen Standard dabei haben würde): Statt der 4 Psibolter bei den Purgas gib ihnen lieber 4 Erlöser in die Hand und in einen Landraider. Stattdessen 2x2 Psibolter bei den Standards. Damit bist Du flexibler, was den Beschuss mit Psibolter angeht und wo 4 Erlöser einmal gebrannt haben, steht danach nichts mehr (Bossbiker werden heulen, ein 30er Orkmob ist danach weg usw.)
Deine Spoilertruppe ist leider Gottes Unsinn. Warum noch Rhinos kaufen, wenn man soviele LR hat. Besser die Standards da rein packen...)

Ganz abgesehen davon, dass ich Purgatoren nicht mitnehmen würde (weil ich lieber einen zusätzlichen Standard dabei haben würde): Statt der 4 Psibolter bei den Purgas gib ihnen lieber 4 Erlöser in die Hand und in einen Landraider. Stattdessen 2x2 Psibolter bei den Standards. Damit bist Du flexibler, was den Beschuss mit Psibolter angeht und wo 4 Erlöser einmal gebrannt haben, steht danach nichts mehr (Bossbiker werden heulen, ein 30er Orkmob ist danach weg usw.)
Deine Spoilertruppe ist leider Gottes Unsinn. Warum noch Rhinos kaufen, wenn man soviele LR hat. Besser die Standards da rein packen...)

Mh, die Idee mit vier Flamern hat was. Moment, daran bastle ich mal rum.

Die war ja auch nur aus Gag, die Liste.^^

So dann? Termis raus, Standards beschneiden und alle mit Psiboltern, Inferno für den Captain und 5er Purgatoren mit 4x Flamer.

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
+ - Inferno
- - - > 81 Punkte

- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- - - > 199 Punkte

7 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 251 Punkte

7 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 251 Punkte

7 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 251 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

5 Grey Knights Purgatoren
- 4 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- - - > 211 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einem der Standardtrupps anstelle der Psibolter auch noch 2 Flamer und dann mit denen auch Gegnerische Missionsziele angreifen.
Kannst dann ja einfach mal 6 Schablonen legen 😉
Aber das mit den 4 Flamer werd ich wohl auch mal spielen, ist bestimmt kein Spaß für Massenarmeen.

Bei Standard 2 und 3 kann ich ja eh wechseln. Entweder so wie jetzt jeweils eine Waffe jedes Typs oder eben wenn ein Team mehr nach vorne soll, die beide Flamer und die beiden hinteren die Psibolter. Habe mich jetzt aber doch gegen Purgatoren entschieden, kosten zu viel und haben dann auch keine Nahkampfkraft mehr und werden zusammengeschossen auf Entfernung.

Hab nochmal was ganz anderes gebastelt, Meinungen?

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 61 Punkte

- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Zieloptik
- - - > 21 Punkte

Agent des Officium Assassinorum
- Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- - - > 251 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- - - > 251 Punkte

9 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 110 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Nebelwerfer
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1747

Inqui geht zu den Gardisten und soll nur den Eversor freischalten. Der Eversor macht vor allem das Ausmanövrieren meiner Truppen über die Flanke zu einer gefährlichen Angelegenheit. Gardisten gehen zu Fuß zu dem von mir platzierten Missionsziel und halten das, der Rest stößt mit den Landraidern vor.

Achja, Hauptgegner werden diese Tau hier werden:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=125026

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit den 4 Flamer werd ich wohl auch mal spielen, ist bestimmt kein Spaß für Massenarmeen.
4 Erlöser sind reiner Overkill gegen Massenarmeen. Bedenke: selbst wenn dein Gegner dir dankbar einen Trupp eng zusammenschiebt (weil der z.B. dein LR angegriffen hat) stehst bei alles unter MEQ nach 2 Flamern fast nichts mehr und du hast da immernoch Sturmbolter drin.
Habe letztens einen großen Orkmob mit einem Neuralflamer und zwei Erlösern beglückt und am Ende stand noch der Boss. Du willst aber wenns geht noch in den Nahkampf, denn sonst stehst du in den 2" um die Ausstiegsluken deines LR rum und bist Ziel Nr.1 für alles mit Schablonen-DS3 oder besser.
Deshalb: 4 Flamer reiner Overkill; Pugatorentrupps viel zu teuer; lieber in Standard mit je 2 Flamern konvertieren, die können auch Missionsziele halten.
Pugatoren sind leider der große Verlierer der 5ten Edi: halten keine Missionsziele mehr und sind so verdammt teuer für das was sie können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen Purgatoren in den Nahkampf wollen? Wenn der Trupp, den sie beschossen haben, weg ist, haben sie ihren Auftrag erfüllt...
Aber ich gebe Dir insofern recht, dass zwei Standard mit je 2 Flamern einfach besser sind. Wenn aber die Punkte nicht ganz reichen oder wenn man mal genau weiss, gegen wen man spielt, ist es gar nicht so übel.
Übrigens: Heute mit 2 Erlösern exakt 20 Kroot gegrillt: Chicken Wings (da musste gar kein Sturmbolter mehr schiessen)

Warum sollen Purgatoren in den Nahkampf wollen? Wenn der Trupp, den sie beschossen haben, weg ist, haben sie ihren Auftrag erfüllt...

Sicher, nen zusammengelegten Imp-Standardzug aus 20+ Modellen oder nen 30er Ork-Mob mit 4 Erlösern zu begrüßen macht schon Spass, allerdings muss man sich fragen, ob das ein U-Slot Wert ist.
In den NK willst du dann a) damit die Purgatoren eventuell noch in deiner nächsten eigenen Schussphase leben und b) um dem Gegner die Zusatzattacke zu nehmen.

oder wenn man mal genau weiss, gegen wen man spielt, ist es gar nicht so übel

Klar, nur mag ich so Antiaufstellungen nicht und ich brauch den U-Slot, denn meine GKs sind so fußlahm 😉
Gegen alles auf MEQ oder drüber (Seuchenmarines) siehts dann nämlich schon anders aus, aber das ist halt so das kleine Problem von DJ, wenn man nicht gerade massig Gardisten mit Plasmawerfern mitschleppen will.

Mein Kumpel, mit dem ich hauptsächlich spiele, hat mir jetzt erlaubt, dass ich meinen Cybots und anderen Truppen Droppods für je 35 Punkte gebe. Das macht vor allem die Cybots irgendwie recht attraktiv, Erlöser-Flammenwerfer und Multimelter ran und dann mitten rein in den Feind.
Standards und Termis wären dann auch nett, die Armee ist deutlich fluffiger und ich kann auf Raider verzichten.

Sähe dann z.B. so aus:

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Bionics
- Teleport-Peilsender
- Meisterhafte Waffe
- - - > 96 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- - - > 245 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Waffe
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Sigillum Sanctum
- - - > 286 Punkte

8 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Waffe
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Melterbomben
- Sigillum Sanctum
- - - > 286 Punkte

8 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Meisterhafte Waffe
- Meisterhafte Rüstung
- Fragmentgranaten
- Sigillum Sanctum
- - - > 311 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Geweihter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Erlöser-Flammenwerfer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Geweihter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 173 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Radarsuchkopfrakete
- Geweihter Rumpf
- Nebelwerfer
- - - > 178 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1748

Der ganze Quark bei den Trupps, der da an Extras dabei ist, stellt die 35 der Droppods dar.^^

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Liste sieht auf jeden Fall interessant aus. Eventuell versuchen irgendwo noch Punkte zu sparen, um Captain Stern als HQ reinzunehmen.

Ja, die werde ich jetzt wohl nehmen. Ich überlege gerade, wie ich das mit den Cybots mache. Forgeworld hat da ja schon recht schicke, allerdings sind die auch so teuer. ^^
Wieso Stern? Die Vorteile sehe ich da gerade nicht, eher dann einen Großmeister. Und darf ich den eigentlich verwenden? Denn im Onlinecodex steht der ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: