Blood Angels 1750 Punkte - Liste

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Hi Leute,

habe mal ein bissl rumexperimentiert. Was haltet ihr von der Liste? Taugt sie als Allrounder-Liste? Freu mich über massig und auch kritische Kommentare...hab noch 25 Punkte über. Wo sollte ich die vergraben?

HQ
Lemartes 125

Ehrengarde 125 2 Flammenwerfer 10 2 Energiefaust 50 Tech-Adept m. E-Waffe 30 Kompaniechampion m E-Waffe+Parierschild 25 Sprungmodule 25 Melterbomben 25

ELITE
6 Todeskompanie 0 Sprungmodule 30

Veteranensturmtrupp 150 Energieklauenpaar 30 Energiefaust 25 Energiewaffe 15 2 Flammenwerfer 10 Melterbomben 25

STANDARD
Sturmtrupp 140 E-Waffe 15 Plasmapistole 15

Sturmtrupp 140 E-Faust 25 Plasmapistole 15

STURM
Landspeeder 65 schw. Bolter 0 Stuka 35

UNTERSTÜTZUNG
Baal Predator 100 schw. Bolter 25

1725 Punkte

Ich würde 2 Sturmtrupps durch Taktische ersetzen weil du sonst irgentwie wenig Feuerunterstützung hast.

brauch ich das denn wirklich? Ich dachte, dass ich mit dem Baal und den LS ein "wenig" U-Feuer liefere und damit 1-2 Runden überbrücken kann, bis ich mit meinen Trupps auf voller Breite in die feindlichen Linie schmettere...mann, ich liebe es martialisch zu schreiben...:lol:

kommt ein bissl aufs Gelände an. die 5er-Trupps lassen sich halt sehr leicht verstecken, ebenso ist die Todeskompanie "klein" gehalten.

Deinen Vorschlag hab ich überdacht, aber findest du nicht, dass ein Gro an Sturmtrupps die Wahrscheinlichkeit eines heftigen "Einschlagenens" in den feindlichen Linien erhöht? Was mach ich mit den Taktischen, wenn überall nur Nahkampf herrscht? Ist ne Alternative die Flammer gg. Plasma auszutauschen?

Ehrengarde und Veteranensturmtrupp sind viel zu teuer ausgerüstet.

Im Sturm würde ich noch zu Trikes raten.

Ich würde auch noch einen zweiten Baal-Predator spielen und versuchen, noch zwei Rhinos reinzubringen die deine Sturmtrupps ein bisschen vor Beschuss abschirmen können wenn zu wenig Gelände da ist.

also die Speeder fallen ja eigentlich wie die Fliegen vom Himmel, soll heißen, spätestens nach dem ersten rüstungsbrechenden Treffer einer StuKa sind die Matsch 😉 die würde ich gegen Trikes tauschen, dann vllt auch gleich 3 oder 4 Stück, da holst du die verlorene Feuerkraft der StuKas wieder raus und hast ( wenn du 1-2 mit MuMe ausrüstest) auch gleich was recht effektives gegen Panzer oder schwere Inf.
Auch würde ich die Plasmapistolen weglassen, die geben doch eh maximal 1, vllt grade so 2 Schuss ab... dafür sind die Punkte ( kosten ja schließlich genauso viel wie ne E-Waffe) einfach zu viel 😉
so und dann würde ich sagen, speck deinen HQ und deinen Vet Trupp ab, denn:
1. Wenn die umfallen, was ja genauso schnell geht wie bei allen anderen SM, dann wirds teuer und
2. kannst du, wenn du das getan hast und vllt nen Sturmtrupp weglässt noch nen paar Devastoren dazu holen, die kräftig Bumms haben 😉

so hättest du auf der einen Seite relativ krasse Nahkämpfer ( TK, Vet und HQ) und recht gutes Unterstützungsfeuer durch den Baal, die Devas und die Trikes 😉
UND alles zusammen auch noch ne recht agile Armee.

lG, Avel

Also dann mach ich mich mal über die Liste her 😉
Erstmal das HQ. Char is soweit okay, zur Not tauschst du Lemartes gegen einen normalen OP mit Sprungmodul und Melterbombe, wenn du auf Turnieren spielen willst.
Was du mit so einer ausgerüsteten Ehrengarde willst kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wofür die Melterbomben wenn du schon 2 E-Fäuste mit hast? Wofür den Tech-Adepten und den Kompaniechampion, nur für die E-Waffen? Ist meiner Meinung nach zu teuer.

Im Veteranensturmtrupp wären die Melterbomben der Ehrengarde vielleicht besser aufgehoben, neben dem Energieklauenpaar.

Die Standardtrupps finden ich nicht sonderlich gut, die werden dir viel zu schnell zerschossen. Die beiden Trupps mit Fäusten kann man lassen, mindestens die anderen beiden mit Rhinos ausrüsten. Die Rhinos kannst du nach vorne jagen und die Sturmtrupps hinterher und im Schutz springen lassen.

Für die beiden Speeder kriegst du insgesamt 4 Trikes, ein Schwadron mit 2 Multimeltern und ein Schwadron mit 2 Schweren Boltern. Die sind genauso mobil, fallen aber nicht so schnell vom Himmel (oder gehen kaputt). Einziger Nachteil ist halt, sie haben kein Sturmkanonen.

Den Baal würde ich auf jeden Fall belassen, das ist halt der ultimative BA-Panzer. Ggf. kann ich noch zu einem Whirlwind raten, ist auch immer eine nette Auswahl gegen viele Gegner (nur nicht gegen MEQs).

greetz

HQ
Lemartes 125

Ehrengarde 125 2 Flammenwerfer 10 2 Energiefaust 50 Tech-Adept m. E-Waffe 30 Kompaniechampion m E-Waffe+Parierschild 25 Sprungmodule 25 Melterbomben 25

ELITE
6 Todeskompanie 0 Sprungmodule 30

Veteranensturmtrupp 150 Energieklauenpaar 30 Energiefaust 25 Energiewaffe 15 2 Flammenwerfer 10 Melterbomben 25

STANDARD

STURM

UNTERSTÜTZUNG
Baal Predator 100 schw. Bolter 25

1725 Punkte
Ehrengarde viiiiel zu teuer für das was sie kann und was sie aushält, genauso wie der Veteranensturmtrupp. Die beiden Tornados kann man spielen, ich würde aber lieber 2x2 MM Trikes für je 100 Punkte spielen, kosten gleichviel und du hast mobile Panzerjäger. Des weiteren hast du 7 Sturmtrupps in deiner Armee, das sind einfach zu viel, zumal du ja auch mal mit weniger Deckung spielen wirst müssen. Insofern würde ich Veteranen und Ehrengarde kicken und dafür 2x5 Veteranen mit Melter in Rhino spielen, damit hast du Panzerjäger und auch eine mobile Deckung, hinter der die TK und die 4 Sturmtrupps vorrücken können.

Jop, alles viel zu teuer ausgerüstet. 2 Melter + 1 E-Faust inner Ehrengarde oder nem Veteranensturmtrupp reicht aus. Die Plasmapistolen braucht man bei den Springern nicht, sind viel zu teuer. Lieber noch ein paar Deckungsrhinos mitnehmen. 2 Tornados liefern doch kein U-Feuer. Die schießen 1mal (vielleicht was weg) und sind danach selber Asche. Der einzelne Predator zieht dann auch jedweder Laserkanone auf sich die nicht gerade bei der Todeskompanie oder so benötigt wird.