Ich wollte mal eine neue Liste schreiben mit vielen Modellen Feuerkraft und hoffentlich auch Nahkampfstärke. Dafür ohne Fahrzeuge.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain 100 Punkte, 1 x relic blade 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines 160 Pkt., meltagun 5 Pkt., missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt., storm bolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines 160 Pkt., meltagun 5 Pkt., missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Scouts 130 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Scouts 65 Pkt., 5 x sniper rifle kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Space Marines 180 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod, storm bolter kostenlos, locator beacon 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte
5 Vanguard Veteran 100 Pkt., Upgrade zum Vanguard Sergeant 25 Pkt., relic blade 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
10 Devastator Marines 160 Pkt., 4 x missile launcher 60 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
10 Devastator Marines 160 Pkt., 4 x missile launcher 60 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Thunderfire Cannon 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Gedanken:
Ich vermisste die alten Veteranen, wusste aber das ich diese nicht wieder kriege. Deswegen nahm ich einfach einen 10er Sturmtrupp in der Landungskapsel. Nicht ganz das gleiche aber die billigste Methode neben Scouts um an Nahkämpfer zu kommen.
Der Captain geht entweder mit denen oder der Vanguard mit um eine schöne Schneisse in die gegner zu Hauen. Die Taktischen Trupps werden entweder als 10 oder 5er Trupp per Sonderregel schocken, je nach gegner.
Die Devas hauen mit ihren 8 Raketenwerfern jedes Schwere Fahrzeug oder Trupp auseinander der nicht in Nahkampfreichweite ist. Zudem können die 2 Raks falls vorhanden aus den 5er Trupp noch mehr schaden anrichten.
Gleichzeitig wird auch die Salvenkanone schiessen und weitere Löcher reinschiessen oder Schnelle nahkämpfer verlangsamen.
Die 5 Scouts schiessen auf gegner und versuchen diese Niederzuhalten, oder um Wiederstandsfähige Monster zu töten.
Die Scouts greifen je wie ich lustig bin an. Entweder Scout bewegung, Flankieren oder Infiltrieren. Wenn der Trupp es heile an den Feind ranschafft gibt es im Charge 27 attacken + 2 vom Searg mit Faust.
Die Melter der Taktischen können auch je nach gegner als Flamer genutzt werden. Muss ich vor jedem Spiel abwägen was sinvoller ist.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain 100 Punkte, 1 x relic blade 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
10 Scouts 130 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
5 Scouts 65 Pkt., 5 x sniper rifle kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Space Marines 180 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod, storm bolter kostenlos, locator beacon 10 Pkt. -> 10 Pkt.
- - - > 225 Punkte
5 Vanguard Veteran 100 Pkt., Upgrade zum Vanguard Sergeant 25 Pkt., relic blade 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 230 Punkte
- - - > 230 Punkte
Thunderfire Cannon 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Gedanken:
Ich vermisste die alten Veteranen, wusste aber das ich diese nicht wieder kriege. Deswegen nahm ich einfach einen 10er Sturmtrupp in der Landungskapsel. Nicht ganz das gleiche aber die billigste Methode neben Scouts um an Nahkämpfer zu kommen.
Der Captain geht entweder mit denen oder der Vanguard mit um eine schöne Schneisse in die gegner zu Hauen. Die Taktischen Trupps werden entweder als 10 oder 5er Trupp per Sonderregel schocken, je nach gegner.
Die Devas hauen mit ihren 8 Raketenwerfern jedes Schwere Fahrzeug oder Trupp auseinander der nicht in Nahkampfreichweite ist. Zudem können die 2 Raks falls vorhanden aus den 5er Trupp noch mehr schaden anrichten.
Gleichzeitig wird auch die Salvenkanone schiessen und weitere Löcher reinschiessen oder Schnelle nahkämpfer verlangsamen.
Die 5 Scouts schiessen auf gegner und versuchen diese Niederzuhalten, oder um Wiederstandsfähige Monster zu töten.
Die Scouts greifen je wie ich lustig bin an. Entweder Scout bewegung, Flankieren oder Infiltrieren. Wenn der Trupp es heile an den Feind ranschafft gibt es im Charge 27 attacken + 2 vom Searg mit Faust.
Die Melter der Taktischen können auch je nach gegner als Flamer genutzt werden. Muss ich vor jedem Spiel abwägen was sinvoller ist.